ist man als hundehalter immer der depp? ich platze vor wut!
-
-
ich wohne in einem reihenhaus und habe seit 20 jahren hunde. meine hunde laufen nur in meinem garten frei, wenn wir das haus verlassen sind sie grundsätzlich an der leine. ich achte sehr darauf, dass niemand durch gebell belästigt wird und lasse sie auch nirgends hinpinkeln, wenn wir das haus verlassen. wir haben viel auwald und sogar da sammele ich unsere hinterlassenschaften auf und entsorge sie zu hause, da in unserer gemeinde für alles geld da ist, aber nicht für hundetüten und entsorgungsstationen. so trag ich brav meine sackerl kilometerweit mit mir rum.
so gehe ich gestern aus dem haus und da fragt mich ein neuer nachbar, der allerdings auch schon 2 jahre bei uns wohnt, ob das meine hunde waren, welche ihren haufen in seinem vorgarten verrichtet hätten. seit 20 jahren, gab es nicht eine beschwerde wg meiner hunde. bin wirklich tief verletzt, denn es heißt ich stelle mich mit den hunden an der leine vor sein küchenfenster und schau denen beim sch..... zu. tausend katzen rennen rum, aber meine hunde müssen es gewesen sein. bin fassungslos. das nächste mal lässt er eine dna probe machen. kann er hab ein lupenreines gewissen. aber hab die ganze nacht wg dem deppen nicht schlafen können. hatte noch nie streit in der nachbarschaft, oder war mit jemanden zerstritten, aber der wird von nun an ignoriert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich versteh jetzt ehrlich gesagt dein Problem nicht. Dein Nachbar hat gefragt, ob das deine Hunde waren. Du hast das verneint. Ist doch alles geklärt? Ist doch besser, der Nachbar spricht dich direkt an, als daß er irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt oder sich still in sich hineinärgert.
Ignorieren würd ich ihn ab jetzt auch nicht. Ist doch sinnlos und Kindergartenniveau. UND würde für mich als Nachbar eher wie schlechtes Gewissen rüberkommen.
Geh doch nochmal hin, such das Gespräch, schildere nochmal alles, so wie du es dem Forum mitgeteilt hast, und dann sollte der Keks doch gegessen sein. Kein Grund, vor Wut zu platzen. Es gibt ein Sprichwort: Fragenden wird geholfen... Nix anderes hat dein Nachbar gemacht.
-
Ich kann verstehen, dass du dich dich ärgerst, weil du anscheinend wirklich sehr gewissenhaft die Hinterlassenschaften deiner Hunde entsorgst.
Aber, dass dein Nachbar dich nun angesprochen hat, ist doch kein Weltuntergang.
Du erklärst ihm, dass du selbstverständlich die Kackhaufen deiner Hunde immer und überall
einsammelst und gut ist. Er kann sich ja gern mit Blick in deine Abfalltonne davon überzeugen.Meine Gegenfrage wäre wohl gewesen, wie er darauf kommt, dass es deine Hunde gewesen sein sollen.
-
Oh Mann, schlechter Start ins Wochenende.
Solche Leute gibts leider immer wieder. Ich weiß das - ich hab so jemanden in der Familie. Die steht täglich hinter ihrer Gardine damit sie die vorbeilaufenden Hundehalter beobachten kann.
Das Einzige was da hilft:
Nicken - Lächeln - Arschloch denken!BalouThePoo: Ich glaube der Nachbar hat weniger nett gefragt als einfach nur festgestellt bzw. unterstellt:
Zitatdenn es heißt ich stelle mich mit den hunden an der leine vor sein küchenfenster und schau denen beim sch..... zu.
Zitatdas nächste mal lässt er eine dna probe machen.
-
Also ich kann den Ärger schon verstehen, gerade, wenn man sich soviel Mühe macht, die Mitmenschen und die Umwelt nicht zu belästigen oder zu verschmutzen! Und wenn man dann gerade deswegen ungerechter Weise angemacht wird, ist es verständlich, dass man verstimmt ist.
Ich bemühe mich auch immer, gerade weil es immer HH gibt, die ihre Hunde Leute belästigen lassen oder Kackhaufen nicht weg räumen. Und ich kann den Unmut vieler Menschen voll und ganz verstehen!!
Ich würde allerdings den Nachbarn nicht ignorieren, sondern nochmal das Gespräch suchen. Schildere es ihm genau so, wie du es hier geschrieben hast. Denn gerade wir müssen das Bild von HH immer wieder gerade rücken und betonen, dass eben nicht alle HH ignorante Schmutzfinken sind!
LG, Mellie
-
-
Ich finde das Verhalten bzw. die Art des Nachbarn sehr unverschämt und kann gut verstehen,dass es dich ärgert.
Ich würde davon ruhig in der Nachbarschaft erzählen,um dir Rückendeckung zu holen.So habe ich das gemacht,als eine Frau hier erzählte,mein Hund würde sie immer anspringen-da alle Nachbarn meinen Hund kennen,hat ihr das erst mal den Wind aus den Segeln genommen (mein Hund springt nie jemanden an).
Wahrscheinlich hat das eh nichts mit dir zu tun und er hatte einfach schlechte Laune.Versuch dich nicht so zu ärgern.
In unseren Vorgarten liegen so oft Haufen,ich finde es auch blöd,aber mein Gott-ich weiß auch nicht wer die da hinsetzt und muss damit Leben...nicht schön,aber ich würde nie jemanden einfach beschuldigen.
LG
-
Zitat
Oh Mann, schlechter Start ins Wochenende.
Solche Leute gibts leider immer wieder. Ich weiß das - ich hab so jemanden in der Familie. Die steht täglich hinter ihrer Gardine damit sie die vorbeilaufenden Hundehalter beobachten kann.
Das Einzige was da hilft:
Nicken - Lächeln - Arschloch denken!BalouThePoo: Ich glaube der Nachbar hat weniger nett gefragt als einfach nur festgestellt bzw. unterstellt:
Janosch: Ich hab das eher so gelesen, daß der Nachbar einfach nur gefragt hat. TE hat dann o.g. in diese Frage hineininterpretiert, hat das Gefühl, daß ihr durch die Frage unterstellt wird, daß sie dem Hund zugucken würde, wie er in fremde Vorgärten macht. Das mit der DNA Probe les ich auch eher als Ironie der TE, da steht nirgendwo, daß der Nachbar das gesagt hat.
Vielleicht werden wir über den wahren Hergang noch aufgeklärt. -
Ach so...na, wenn ich den Text so nochmal lese, kannst Du schon gut recht haben.
-
Ich bin hier gefühlt die Einzige, die die Hinterlassenschaften der Hunde aufhebt.
Manchmal liegen auch ein, zwei "fremde" Kackbeutel im Mülleimer an der Haltestelle oder am Wäldchen,
denke aber nicht, dass die zu einem Hund gehören, der hier regelmäßig unterwegs ist,
dafür ist's zu selten.Ich gehe ganz offen mit den Tütchen durch die Gegend,
damit beuge ich unliebsamen Unterstellungen vor.Haben deine Hündinnen dort vielleicht Pipi gemacht und dein Nachbar als Nichthundehalter kann einfach die verschiedenen "Stellungen" nicht voneinander unterscheiden?
-
"Klar, und ich stand daneben und hab sie angefeuert", je nach Laune wär das wohl meine Antwort gewesen.
Klar, gibt genug HH, die sich einen Dreck drum scheren, wo ihre Hunde hinmachen, aber ich lass mich auch nicht gerne anpampen, weil andere irgendwas machen.
ZitatIch gehe ganz offen mit den Tütchen durch die Gegend,
damit beuge ich unliebsamen Unterstellungen vor.Selbst die bereits ÜBER meine Hand gezogene Tüte hat bei mir der eine oder andere schon übersehen. Das find ich dann auch nicht so toll.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!