Hund wird nicht gesund, ständig neue Diagnosen, BITTE Hilfe!
-
-
Zitat
Substitution von Schilddrüsenhormonen
wie erfolgte die diagnosestellung (laborbefunde, antikörpertests, biopsie, sonografie, szintigrafie usw.)?
seit wann, welches präparat, welche dosierung?
sind nebennierenuntersuchungen (sono-, labor, mrt) erfolgt?
wurde auf "Caniner Diabetes mellitus" untersucht (glucose im blut und im urin)?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund wird nicht gesund, ständig neue Diagnosen, BITTE Hilfe!*
Dort wird jeder fündig!-
-
http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheite…eim-hund/553455
Bis auf den Hängebauch passt da aber so gut wie alles.
-
-
Hier noch mal ein Link, der bissl genauer auf die Diagnose von Cushing eingeht: http://www.tierheilkundezentrum.de/kranke-hunde-k…e/cushing-hund/ .
Lediglich die Bestimmung des Hormonstatus via Urinprobe ist scheinbar nicht aussagekräftig. -
der hund kann auch mehrere krankheiten gleichzeitig haben, die einen hypophysentumor (muss nicht bösartig sein!) zur ursache haben.
daher die wichtigen fragen: ist eine bildgebung des schädels bzw. des gehirns erfolgt und welche hypophysenhormone wurden im labor untersucht?
-
-
Oh man, das ist ja schrecklich, wie sieht denn sein Eisenwert aus? Ein paar Anzeichen könnten auf eine Lymphomerkrankung hinweisen, ich will Dir aber keine Angst machen, es kann auch was ganz anderes sein. Ich würde (wäre es mein Hund) ein CT machen lassen, ist natürlich sehr teuer aber doch ziemlich aussagekräftig.
-
Also ich hoffe ich vergesse nichts:
1) Hatte ich vergessen! Auf Leishmaniose wurde er getestet (obwohl nie im Ausland) - negativ!!
2) In einer Klinik war ich nicht. 3 Tierärzte. Meine derzeitige ruft jetzt auch in der Klinik Giessen an, da kennt sie jemanden und bittet um Rat...
3) Kreatinin im ziemlich unteren Bereich...nichts auffälliges.
4) Kein Hängebauch...er nimmt Muskeln, aber auch Fett ab. Die Haut ist auch richtig vertrocknet. Ganz schlimm.
5)Glucose im Blut ist im Nórmbereich.
6) Ultraschall im gesamtem Bauchbereich war nicht auffällig.
7) Nein, kein CT oder sowas
8) Schilddrüse: TSH und T4 Spiegel im Blut, 2 mal (1 mal nach 3 Monaten Thyroxin -- > keine Veränderung)
Hab noch mehr im Blutbild gefunden:
Erhöht: Segmentkernige, Neutrophile absolut
Niedrig: Lymphozyten (extrem) -
Also bleibt noch dieser eine Cushing Test und ein CT ? Ich weiß nicht ob ich mir das noch leisten kann, das ist so ätzend

-
Cushing war auch mein erster Gedanke.
Hier ist mal ein Link, die Tierärztin erklärt sehr gut das diagnostische Vorgehen, zählt die verschiedenen Untersuchungsmöglichkeiten auf und schreibt auch etwas zu den jeweiligen Kosten.
http://www.birgit-drescher.de/hunde02.html
Wenn es mein Hund wäre, würde ich auch schnell zu einer guten Tierheilpraktikerin gehen, die evtl. noch mit der Bioresonanz arbeitet. Allein schon die ganzen Mittel, die er auf Verdacht bekommen hat (mehrere Antibiotika, Cortison, mehrmals Spot-Ons) können das Immunsystem außer Kraft setzen.
-
Anaplasmose auch getestet?
Und sag mal... wie siehts mit Ammoniak und Gallensäuren aus?
Mein Dackelmix zeigte ähnliche Symptome und er hat einen Lebershunt.Aber wie schon jemand sagte, es können auch mehrere Sachen zusammen kommen :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!