Hund wird nicht gesund, ständig neue Diagnosen, BITTE Hilfe!

• Bei Deiner Schilderung hab ich auch an einen Lebershunt gedacht, die Symtome sind dabei meist sehr unterschiedlich.
    Mein Hund hatte auch mit der Haut Probleme, allerdings nicht so ausgeprägt.

Da Deine Tierärztin in der Klinik Giessen anrufen möchte ist sie ja gleich an der richtigen Adresse.

Ich drüch Dir die Daumen, dass gefunden wird was ihm fehlt!

LG
    Susanne

• Hallo,

möglich wäre auch ein SLE (Systemischer Lupus Erythematodes):

Quelle: http://www.synlab.com/fileadmin/fach…nkungen_web.pdf

Leider passt aber auch dies ins Bild: http://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/einrichtungen/…hombesiinfo.pdf

Wenn es mein Hund wäre, also ich an Deiner Stelle wäre, würde ich den ANA-Wert testen lassen (SLE) und eine Feinnadelaspiration von einem der geschwollenen Lymphknoten machen lassen (bzw. eine Biopsie).

Hoffentlich wird bald eine Diagnose gefunden, Du hast mein Mitgefühl, ich erinnere mich nur ungern an letztes Jahr, als ich mit meinem Hund so eine Odyssee durchmachen musste.

LG, Romea

• Es sind geschwollene SPEICHELdrüsen...wir dachten auch es wären Lymphknoten und haben deshalb eine Biopsie entnommen. Dabei kam dann raus, dass es normale Speicheldrüsenzellen sind...aber die sind so stark geschwollen, stehen richtig raus, so groß wie eine Walnuss (bei einem Zwergdackel mit 4,5 Kilo :-( ).

• probier mal pferd-Dose von o canis. mein Lubi hat auch viele Syndromen wie dein Henny (Haut und Haar), und ich habe ihm nur mit Pferd gefüttert und es geht ihm seitdem gut. Natürlich bei deinem Hund ist ein viel größeres Problem und mit Futter kann er nicht geheilt werden. Aber wenn es ihm dadurch bißchen besser geht...

• Dein Hund scheint ziemlich sensibel auf jegliche Anwendung zu reagieren. Ich würde dir fast eine Tierheilpraktikerin empfehlen, die ihn austestet und naturheilkundlich behandelt.

• Zitat

probier mal pferd-Dose von o canis. mein Lubi hat auch viele Syndromen wie dein Henny (Haut und Haar), und ich habe ihm nur mit Pferd gefüttert und es geht ihm seitdem gut. Natürlich bei deinem Hund ist ein viel größeres Problem und mit Futter kann er nicht geheilt werden. Aber wenn es ihm dadurch bißchen besser geht...

Würde ich nicht machen, hab nen Hyperallergiker, da geht Pferd gar nicht. Ich füttere Hills low allergen z/d, seitdem kein Haarausfall mehr. Kaum Juckreiz.

@ TH wie alt ist der Hund und wie lange gab es Kortison? Bei meinem Hund wußte TA auch nicht weiter, dachte Hund wird bald sterben. Hab TA gewechselt. Heraus kam Toxoplasmose, FSME, Schilddrüse und zuviel Kortison. Dazu Sarkoptes Milbe. Dachte damals auch Cushing, aber das ganze Kortison hatte das Fell und die Haut dünn gemacht.
    Schon mal auf Demodexmilbe untersucht?

• Ich denke deine TÄ ist auf dem richtigen Weg was die Klinik Giessen angeht.
    Habe dort super Erfahrungen gemacht und was das Finanzielle angeht die sind so toll da, da kann man gut mit reden.
    Unsere Maus war letztes Jahr über 2 Wochen dort und die haben sich soooo toll gekümmert und mir einen "neuen" Hund wiedergegeben. Da wir letzte Woche zur Kontrolle da waren und Bonnie Komplikationen zeigte, hatte ich sie von Freitag bis gestern wieder dort auf der Intensiv. Die Medis wurden neu eingestellt und auch jetzt haben die sich super gekümmert.
    Ich denke das wäre auf jeden Fall gut wenn du deinen Kleinen dort vorstellst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!