Brauche dringend Rat- Welpe nehmen oder nicht?

  • Oh wie hübsch :)
    Ja das ist bei Welpen glaub ich meistens so :D zumindest bei meinem. Jetzt wird er langsam älter und fotogener ;)
    Super dass du eine Woche mehr Zeit hast da kannst du was die Stubenreinheit angeht auch schon einiges machen :) aber wie schnell das geht hängt schluss endlich glaube ich davon ab wie schnell sie ihre Blase kontrollieren kann.
    Viel Freude wünsche ich!

  • Hallo, ich bin zwar kein Experte, aber ich würde denken, daß das keine gute Situation ist um einen Welpen aufzunehmen. Wir haben selbst seit einigen Wochen einen Welpen Zuhause und so ein kleiner Hund braucht schon viel Aufmerksamkeit,geregelte Zeiten,Ruhe und Erziehung. Auf der Alm würde der Kleine ja scheinbar frei unter vielen Menschen umherlaufen. Da ist eine Welpe eventuell auch überfordert und bekommt Angst wenn ständig fremde Menschen um ihn herum sind. Das ist bestimmt für einen erfahrenen Hund ok, aber nicht für einen Welpen. Auch wenn Du ihn anleinen würdest und dann noch ständig fremde ihn " bedrängen" ist das sicher auch keine tolle Erfahrung für deinen Hund. Der Hund muß ja erstmal lernen sich unter Menschen zu bewegen.
    Ich würde an deiner Stelle warten bis du genügend Zeit und Ruhe hast.

  • Lucylu2013
    Die TS hat die Kleine bereits geholt und wenn es auch keine optimale Situation für einen Welpen ist, denke ich doch, dass es machbar ist.
    LuRi
    Die Kleine ist zuckersüß. :herzen1: Ich wünsche Dir viel Spass mit ihr. Du kriegst das schon hin. :gut:

  • Lucylu: Ich habe sie jetzt schon bei mir und auf der Alm halte ich für sie fixe Ruhezeiten ein, entweder so im Zimmer oder in einer Box, während viel zu tun ist. Sonst kommen 3 Leute wenn wenig los ist und da hab ich Zeit zu schauen, dass sie sie nicht bedrängen. Ich bin immer zuversichtlicher dass alles klappt.


    Noora: Danke :)

  • Gratuliere!


    Ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden.


    Wenn du jetzt noch 1 Woche Zeit hast fang an sie ans alleine bleiben zu gewöhnen. Und an eine Box.


    Sonst wird es nach einer Woche noch schwerer für sie.


    Jeden Tag ein bissel länger. Am besten wenn sie eh müde ist. Eventuell schon zu der Zeit in der du normal arbeiten würdest. Das es gleich von Anfang an selbstverständlich wird.


    Wünsch dir viel Spaß. Und hoffentlich nicht zu viel Streß.


    !!!Handy getipselt!!!

  • Zitat

    Hallo, ich bin zwar kein Experte, aber ich würde denken, daß das keine gute Situation ist um einen Welpen aufzunehmen. Wir haben selbst seit einigen Wochen einen Welpen Zuhause und so ein kleiner Hund braucht schon viel Aufmerksamkeit,geregelte Zeiten,Ruhe und Erziehung. Auf der Alm würde der Kleine ja scheinbar frei unter vielen Menschen umherlaufen. Da ist eine Welpe eventuell auch überfordert und bekommt Angst wenn ständig fremde Menschen um ihn herum sind. Das ist bestimmt für einen erfahrenen Hund ok, aber nicht für einen Welpen. Auch wenn Du ihn anleinen würdest und dann noch ständig fremde ihn " bedrängen" ist das sicher auch keine tolle Erfahrung für deinen Hund. Der Hund muß ja erstmal lernen sich unter Menschen zu bewegen.
    Ich würde an deiner Stelle warten bis du genügend Zeit und Ruhe hast.


    Aber das ist doch einfach nur normales Leben.
    Was ist denn daran so "schwierig".


    Ich gehe auch arbeiten und habe Hunde.
    Ich kann sie nur leider nicht mitnehmen zur Arbeit.
    Ich würde dennoch nicht alles vollkommen falsch machen.


    Man kann doch genauso viel oder wenig falsch machen, als wenn der Hund im 3 Stock Altbau in Berlin Neuköllnaufwächst und der Halter Harz 4 Empfänger ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!