Eure Lieblingsrezepte?
-
-
Ich muss sagen: Bisher immer Bombe. Woran es liegt kann ich nicht sagen. Meine Schwester paniert auch nicht gern, weil es bei ihr auch nicht hält.
Vielleicht bin ich der "Panaden-Flüsterer" und gebe die richtigen Energien ab?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich dachte schon es gäbe eine ganz bestimmte Panade...dann werd ich das mal so ausprobieren
-
Lieblingsgrillsalat: Griechischer Reisnudelsalat.
Man braucht: eine Tube Tomatenmark gewürzt
500gr Reisnudeln
Eine Packung getrocknete Tomaten ohne Öl oder Einlage
Ein Glas Schwarze Oliven
Feta aus Kuh oder Schafsmilch
Salz und Pfeffer
Öl - je nach BeliebenReisnudeln in Gemüsebrühe kochen.
Oliven in Scheiben schneiden, Tomaten in Stücke schneiden.
Feta Würfeln.
Reisnudeln abtropfen lassen und dann mit Tomatenmark vermengen.
Dazu das Gemüse und den Feta geben.
Dann Würzen und etwas Öl drüber!Toll zum Grillen und mal ohne Mayo
-
Hier muss ich heute abend doch mal in Ruhe rein schauen
-
Für Grillpartys der Knaller ;-)
Aus:
300 g Wasser
15 g Hefe
15 g Zucker
500 g Mehl
15 g Salz einen Hefeteig herstellen, abgedeckt gehen lassen (ich lass meine Teige gern über Nacht im Kühlschrank gehen)Danach nochmal kurz kneten und in 3 Teile teilen und zu Kreisen ausrollen. Auf den ersten beispielsweise roten Pesto streichen, zweite Teigplatte darauf und grünen Pesto darauf. (Geht auch gut mit z.b. Mohnback, festen Pudding oder anderen herzhaften Sachen). Danach mit dem Pizzaroller 16 "Kuchenstücke" schneiden (aber in der Mitte nicht durchschneiden). Dann jeweils zwei Stränge nehmen und nach außen drehen, am Ende miteinander verbinden.
Bei 200Grad Ober/Unterhitze 30min backen ;-) -
-
Spinnennetz
Das ist so ähnlich wie mein Zick-Zack-Brot. Allerdings sieht "Deins" viel spektakulärer aus. Das werd ich demnächst mal ausprobieren.Ich laß Hefeteig aum am liebsten im Kühlschrank gehen.
-
Zitat
:look: Ohh, sieht das lecker aus. Wie siehts aus, grillen bei dir :anmachen: ? Wann sollen wir vorbeikommen? Ach ne, ich seh gerade, du wohnst ja doch ne Ecke weg :ua_wave:
-
Das sieht leeeeeeeeeeecker aus!
LG von Julie -
Zitat
Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte ist der "Holländische Eintopf". Keine Ahnnung warum der so heißt.
Zu gleichen Teilen Kartoffeln und Möhren schälen und ungefähr zu gleichgroßen Stücken schneiden. 1 bis 2 Zwiebeln (je nach Größe) grob schnippseln, Mettenden dazu. Alles in einen Topf und entweder mit Gemüsebrühe oder Wasser und Brühwürfel aufsetzen. 45 Minuten köcheln lassen: Fertig. Wer möchte kann noch würzen (ich mach es meist nicht mehr).
Das ist das Grundrezept. Reinschmeißen kann man natürlich noch jegliche andere Suppen/Eintopfgemüse.
Das ist "Hutspot" ( neiiiin, nicht HOTSPOT, ihr Hundefreaks
)
Im original kommen da keine Mettendchen rein, sondern in einem großen Topf werden erst die Kartoffeln gekocht, dann das meiste Wasser abgegossen , dann die Möhren und Zwiebeln dazugegeben und weiter mit gegart.
Dann wird das restliche Wasser abgegossen und das ganze wird
GESTAMPFT.
ein Stück Butter obendrauf, gebratene spekjes obendrauf und eine Rookworst (so ne Art großes Würstchen, geräuchert ) kommt noch dazu.
Hier in Holland wird traditionell viel "Stamppot" gekocht. Also, erst Kartoffeln gären,abgießen bis auf kleine Rest, Gemüse drauf, fertig garen,abgießen , stampfen.
Spar zeit und AbwaschUnd wird in vielen Varianten gemacht, zB mit Endivie , oder Rotkohl, Porree ...mmjam...
-
Zitat
:look: Ohh, sieht das lecker aus. Wie siehts aus, grillen bei dir :anmachen: ? Wann sollen wir vorbeikommen? Ach ne, ich seh gerade, du wohnst ja doch ne Ecke weg :ua_wave:
Da lad ich mich auch ein, wow wie lecker!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!