Eure Lieblingsrezepte?
-
-
Ich bin da ganz einfach
Ich liebe Milchreis oder auch Milchnudeln, Eierkuchen (auch wahlweise als Pfannkuchen bezeichnet), Königsberger Klopse mit Kapern, süß-saure Eier (aber die Verlorenen).Das absolute Jahreshighlight ist die von meinem Papa zubereitete Ente zu Weihnachten + selbstverfeinerten Rotkohl + Klöße (selbstverständlich mit der Probeente im November, damit wir testen können, ob er es nicht verlernt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ich momentan liebend gern esse:
Tortilla Chips mit Tomaten und Kaese ueberbacken.Tortilla Chips auf Teller (ich mag die von Edeka, Sorte: Natural Salted)
Cocktailtomaten laengst halbieren, so schneiden, dass aus jeder Haelfte 6 Teilchen entstehen.
Tomatenstuecke auf Chips verteilen.
Raspelkaese drueber.1-1,5 Min in die Mikrowelle (bis der Kaese so geschmolzen ist wie man ihn gerne hat.)
Dazu dann noch einen Kraeuterquark (Paket Quark (die kleinen, nicht (!) Magerstufe, schmeckt nicht), Becher Creme Fraiche, Salz, Pfeffer + Scnittlauch& Petersilie (frisch oder TK))
(Hab aufgehoert Fertigkraeuterquark zu kaufen, der leckerste war Milram, aber die haben da irgendwas tierisches drin, was da meiner Meinung nach nicht reingehoert, weiss grad nicht mehr genau was, aber ekelig.)-> Sehr lecker, sehr schnell.
Oder: Wraps (Belag fuer 1 Stck.)
Wraps kaufen,Kraeuterquark vorbereiten,
Tomaten (entweder 3 Cocktailtomaten oder 1 halbe Tomate kleinschneiden)
ca. 2-3cm Gurke schaelen und klein schneiden.Wrap ca. 30 Sek. in die Mikrowelle, rausholen.
eine Seite des Wraps komplett mit Quark bestreichen,
die mitte mit Tomate und Gurke fuellen
Raspelkaese verteilen.
Wrap "zudecken"
-> Fertig & Lecker (kann natuerlich mit fast allem ergaenzt werden)Kartoffeln aus dem Ofen mit Sesam und Parmesan
Kartoffeln waschen und in gleichmaessige (ca. 0,8cm dicke) Scheiben schneiden.
Blech mit Backpapier auslegen. Kartoffelscheiben auf Blech ueberlappen verteilen (also wie bei Tomate Mozarella)
Salz & Pfeffer rueber, ggf. Knoblauch oder Knoblauchsalz ;-), dann Olivenoel (ordentlich, aber nicht alles unter "Wasser" setzen. Grosszuegig Sesam uebers komplette Blech verteilen, dann Parmesan oder anderen Raspelkaese grosszuegig verteilen.Bei 200 Grad fuer ca. 30 Minuten in den Ofen (Bis die Kartoffeln durch sind)
-->> SUPER LECKER
-
Ich habe auch den Thermomix und dies ist das Lieblingsessen von uns allen:
http://www.rezeptwelt.de/rezep…3%A4se-sahne-nudeln/23098
Liebe Grüße Elke
-
Zitat
Ich habe auch den Thermomix
Das Teil kannte ich bis eben noch gar nicht.
Scheint ja äußerst praktisch zu sein.
-
Der Thermomix ist super, den würd ich auch nie im Leben wieder hergeben. Wie sagt mein Freund da so schön: "Mit dem Ding kann sogar ich kochen" ;-)
-
-
Zitat
Der Thermomix ist super, den würd ich auch nie im Leben wieder hergeben. Wie sagt mein Freund da so schön: "Mit dem Ding kann sogar ich kochen" ;-)
Echt, dann wird's vielleicht mein Wunsch zu Weihnachten, dann hat mein Freund keine Ausreden mehr
-
Zitat
Das Teil kannte ich bis eben noch gar nicht.
Scheint ja äußerst praktisch zu sein.
Sehr praktisch, aber auch sauteuer. Ich hab das alte Modell günstig von ner Bekannten übernommen als die sich nen Neuen gekauft hat.
Mein Freund hat anfangs gemeckert, als er dann aber so leckere Sachen wie selbstgemachtes Eis oder Eiskaffee, Eierlikör etc. bekommen hat, fand er ihn gar nicht mehr so doof. -
Dankeschön Waldii, das ist lieb
-
Ich liebe ja selbstgemachte Burger, die könnte ich selbst bei dieser Hitze jeden Tag essen.
Ich würze das Hackfleisch jedoch mit Zwiebeln,Knobi und klein gehakte rote Paprika, außerdem nehme ich anstatt Paniermehl Parmesan.
Das im leckeren Brötchen, Gurke, Tomate, leckere Soßen, frische Zwiebeln, Salat und Mais -
Ich hab ein neues Sommerrezept: Melone-Feta Salat
Wassermelone in mundgerechte Stücke schneiden, Feta ebenfalls (Verhältnis nach belieben) dann ein paar Basilikum-Blätter drüber geben und gutes Olivenöl drüber geben... fertig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!