Welpe aus Bulgarien?

• Hallo, ich nochmal :)
    Habe mich jetzt einige Zeit umgeschaut. Einen passenden Labrador zu finden ist gar nicht so einfach :/ ich bin jedoch auf meiner Suche auf eine 4monate alte Hündin aus Bulgarien gestossen. Ich würde es als Liebr auf den ersten Blick bezeichnen. Ich habe sie gesehen und wusste dass sie ein vutes Zuhause braucht. Sie wurde mit ihrer Schwester auf einem Parkplatz gefunden und sie ist ein mittelgroßer Mischling.

was haltet ihr davon?
    Habt ihr Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland?

• Neu

Hi

hast du hier Welpe aus Bulgarien?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es sind totale Überraschungseier. Auf Texte im Internet kann man eigentlich gar nichts geben, bei jungen Hunden erst recht nicht. Dir kann halt charakterlich alles passieren, es kann ein total lieber, gut erziehbarer Hund werden, aber du kannst genauso nen Vollblutjäger mit Wach- und Schutztrieb kriegen. Nicht selten mischen da Herdenschutzhunde mit und die haben nun überhaupt nichts gemeinsam mit dem Labrador, den du wolltest. Eher das genaue Gegenteil.

Dessen solltest du dir bewusst sein. Einer Freundin ging es auch so, "Liebe auf den ersten Blick" in ein Foto und der Hund ist alles andere als einfach. Die Prägephase absolut schlecht gelaufen, er hatte hier Angst vor allem anfangs. Jetzt ist er ein sehr eigenständiger Hund mit ordentlich Jagd- und Wachtrieb. Man weiß halt überhaupt nicht, was man bekommt. Für mich wäre es nichts. Einen TS-Hund will ich kennenlernen können und das ist bei Auslandshunden sehr schwierig. Einmal sehen würde mir da nicht reichen. Aber das muss jeder selbst wissen.

Darüber hinaus musst du schauen, ob das ne seriöse Organisation ist und keine, die Vermehrerwelpen hier verkaufen will.

• Hm weiß nicht. Was ist mit denen in Deutschland??? Wenn ich sehe, wie viele Hunde hier in Deutschland ein zu Hause suchen macht mich das echt traurig. Aber das ist halt jedem sein persönliches Ding. Hast du mal bei retriever-in-not geschaut? Die kommen zwar auch meist aus dem Ausland, befinden sich aber auf einer Pflegestelle in Deutschland und Welpen sind auch oft dabei z.B. SAFRAN - echt süß :ops: . Bei uns wohnt ein Pärchen, die haben ihren Hund aus Ungarn (über Tierschutz) und sind total glücklich, jetzt so nach 1-2 Jahren. Als sie den Hund bekommen haben war er völlig unsicher und ist immer unter die Autos gekrochen (hat er wohl in Ungarn als Straßenhund gemacht, als Schutz). Meistens sind die Hunde äußerst ängstlich und kennen nicht viel. Da musst du dann halt ganz viel daran arbeiten. Aber entscheiden musst du das selber und wenn du dich schon verliebt hast, tja.

• Darf ich fragen, was du suchst, so dass kein sonstiger Labrador in Frage kommt?

Ich habe einen Hund aus dem Ausland, allerdings von einem seriösen Tierschutzverein, soweit gesund, gechipt, entwurft, Tollwutgeimpft, etc.

Und das war mir wichtig.

Sonst (gerade wenn sie gefunden wurden), weißt du weder was über Reinrassigkeit, Erbkrankheiten, Charakter etc., es wird also ein Überraschungspaket, wie schon gesagt.

Gerade wenn du konkrete Vorstellungen hast, würde ich davon Abstand nehmen.

• Ich wäre bei Hunden aus dem Ausland generell skeptisch. Oft werden da so rührende Geschichten erzählt, wie eben das Aussetzen auf einem Parkplatz. Dann sollst du für den Hund und den Transport Geld überweisen und das wars dann. Danach hört man nie wieder was von denen.

Kann natürlich auch sein, dass es den Hund tatsächlich gibt und du den irgendwo auf einer Autobahnraststätte abholen sollst und der Hund aus einer dubiosen Zucht stammt mit gefälschten Papieren, etc.

Gut, vielleicht willst du auch wirklich nach Ungarn fahren und dir den Hund vor Ort anschauen. Wäre mir aber zu aufwändig...

• Zitat

Gut, vielleicht willst du auch wirklich nach Ungarn fahren und dir den Hund vor Ort anschauen. Wäre mir aber zu aufwändig...

irgendwie bist du im falschen Film :D
      oder Thread

zumindest im falschen Land :lol:

• Bulgaarien, nicht Ungarn. :roll:
      Todeszeitpunt ist ein Wessi. Da ist es das gleiche. :p

• Zitat

Hallo, ich nochmal :)
      Habe mich jetzt einige Zeit umgeschaut. Einen passenden Labrador zu finden ist gar nicht so einfach :/

Wirklich? warum?

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!