Würde es für einen Appenzeller ausreichen ? :-/
-
-
Und weißt du schon was du nach der Schule machst? Oder bliebe der Hund bei deiner Familie?
Nach der Schule ist es erfahrungsgemäß finanziell nicht mehr so einfach und würden deine Eltern dir da deinen Hund noch finanzieren?
Ich kann dich gut verstehen, ich wollte auch immer uuuunbedingt einen Hund. Aber es ist wichtig dass man den richtigen Zeitpunkt abwartet. Ich bin froh dass ich nicht früher eine Gelegenheit bekommen habe, das wäre in die Hose gegangen. Aber da ich lange suchen hab müssen, über ein Jahr, ist mein Wissen immer größer geworden und dann hab ich es auch von mir selbst aus ein bisschen raus geschoben und den richtigen Zeipunkt abgewartet. Jetzt studiere ich. Ich hab meinen Hund in den Semesterferien geholt, das heißt ich hatte vier Wochen frei, und im darauffolgenden Semester keine Lehrveranstaltungen mit Anwesenheitspflicht.
Wenn man selbst die Schule besucht, habe ich mittlerweile realisiert, ist ein Hund nur zu aller Zufriedenheit machbar wenn die Eltern ABSOLUT dahinter stehen. Es ist nicht lang her dass ich Schüler war, also glaube mir wenn ich sage: Ein Schüler alleine kann nicht genug für einen Hund da sein.
Und dass die Eltern dahinterstehen heißt nicht nur dass sie die Kosten übernehmen. Bei dir sind in meinen Augen die Umstände nicht gegeben wenn deine Mutter sich erst "daran gewöhnen" müsste und der Hund nur sehr eingeschränkt in die Wohnung darf. Deine Eltern müssen da mindestens genauso dahinter stehen wie du.
Mein Rat, und es soll wirklich nur ein gut gemeinter Rat sein, weil ich mich soo in dich rein versetzen kann: Warte! Mach die Schule fertig und überleg dir bis dahin was du nachher machen willst. Dann mach das eine Zeit, und wenns nur ein paar Monate sind. Einfach um sicher zu gehen dass alles hin haut. Warte auf den richtigen Zeitpunkt, das ist nicht mehr lange.