Anbinden mit Automatikleine?
-
Hallo ihr Lieben!
Habe mir jetzt eine Rollleine geholt und wollte mal wissen ob und wenn wie ihr eure Hunde mit einer Automatikleine vor nem Geschäft anbindet,wenn ihr kurz was besorgen müsst? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anbinden mit Automatikleine? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit Rollleine gar nicht.
Entweder kurz mit Standartleine oder frei Sitzen.
Schönen Tag noch
-
Wenn´s denn wirklich sein muss (kommt aber eigentlich fast nie vor), dann arretiere ich die Leine solange das die Automatic nicht funktioniert. Ansonsten geh ich lieber allein Einkaufen und lauf vorher oder nachher mit den Hunden.
-
Zitat
Mit Rollleine gar nicht.
Entweder kurz mit Standartleine oder frei Sitzen.
Schönen Tag noch
sry aber was meinst du mit freisitzen?
wenn ich ihn vor nem geschäft lasse(was ich bisher auch nur mit ner normalen leine gemacht habe) dann auch nur ganz kurz wenn ich genau weiß was ich holen muss und das auch nur wenns dringend ist. -
Klar - und dann noch am Besten mit Stachelhalsband (sry, aber bei uns seh ich das jedes Mal wieder und krieg die Krise..)
Ernsthaft:
Wenns gaaaaaaanz unbedingt sein muß, für 1, 2 Minuten wenn ich den Hund im Aug hab. Aber sobald ich weiß, dass ich ev. in die Verlegenheit komm, ihn anbinden zu müssen, hab ich wenigstens eine normale Leine mit. Find mit Rolleine gefährlich weil
- die ist verdammt schnell durchgeknabbert...
- ebenso schnell durchgeschnitten...
- durch eine Bewegung vom Hund kann sich die Arretierung relativ leicht lösen - und dann ist er sehr schnell auf der Straße oder sonst wo, wo er nicht hingehört
- Selbst wenn die Arretierung drin bleibt - eine blöde Bewegung vom Hund und er hat die Schnur (und was andres ist die Leine ja nicht wirklich..) um Bein, Hals... und das kann sicherlich saumäßig weh tun.lg
schnupp -
-
Zitat
sry aber was meinst du mit freisitzen?
Na was wohl?
Der Hund sitzt frei, ganz ohne Leine.
Du wolltest ja wissen wie wir unsere Hunde vor dem Laden lassen. -
Hallo,
entweder gar nicht oder ohne Leine,damit falls er in Bedrängniss kommt,abhauen kann.
Lieben Gruss
Petra -
schnuppchen was hat denn ne automatikleine mit nem stachelhalsband zu tun?wollte es nur allgemein wissen ob und wie ihr es macht,da ich mir nicht vorstellen kann dass das funktioniert.und die automatikleine an sich finde ich sehr praktisch,da hier für die größe hund überall wo mehr als ein haus steht anleinpflicht ist.
ich binde ihn auch nur an wenns nicht anders geht und das auch nur irgendwo wo mich und den hund jeder kennt und das ist hier im ort durchaus der fall.
also ganz ohne leine würde ich ihn nirgendwo sitzen lassen,das wär mir viel zu gefährlichund außerdem ist das hier verboten -
Huhu Steffi
Es gibt tatsächlich Hunde, die sind so gut erzogen, dass sie frei, ohne Leine, vor dem Laden sitzen bleiben.
Aber Du hast Deinen Süssen ja noch nicht so lange und daher bist Du auf die Leine angewiesen.Ich würde ihn immer mit der festen Leine anbinden und die Flexi tatsächlich nur zum laufen am Geschirr verwenden. Mach ich auch, dort, wo anleinpflicht ist. So kann der Hund sich wenigstens noch ein bisschen weiter bewegen. Das ist auch mal gut bei Gebirgstouren, wo man das Wild nicht stören will, oder zur Setzzeit.
Zu Schnupp's Bemerkung wg. Stachelhalsband:
Das sehe ich hier auch oft, dass Leute an den Hund ein Stachelhalsband für den normalen Spaziergang dran machen, und da kommt dann die Flexileine dran. Das ist in meinen Augen unverantwortlich und gefährlich.
Das war aber sicherlich nicht auf Dich gemünzt !!LG
Chrissi -
hi chrissi!
stimmt,erstens hab ich ihn erst heute seit genau einem monat und außerdem würde das ordnungsamt ihn glaub ich direkt mitnehmen oder es käm irgendne strafe da für ihn ja anleinpflicht ist und die gilt dann ja wohl auch vor nem geschäft,oder?
also stachelhalsbämder lehne ich grundsätzlich ab,meiner geht immer am geschirr höchstens abends bei meinem mann mit ganz normalem halsband da er da eh nur kurz pipi machen geht und dann ins bett wil(meine benny nicht meinen mann)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!