Anbinden mit Automatikleine?
-
Hallo Leute!
Also ich habe meinen Joschi anfangs durchaus öfter mit der Automatikleine vor einem Supermarkt, Tankstelle oder Bäcker angebunden.
(Natürlich nehm ich ihn auch nur mit zum Einkaufen, wenn ich entweder mit dem Auto fahre und er da drinne sitzenbleiben kann oder wenn ich eben nur kurz und schnell ein paar Dinge besorgen will, so dass sich das dann gut mit einem Spaziergang kombinieren lässt.)
Allerdings habe ich auch eine mit breiterem Gurt und nicht mit so nem dünnen Seil!
Befestige die dann ganz normal an irgendwas stabilen und roll ein bischen ab und arretiere dann. So dass er genauso viel Freiraum wie mit einer normalen Leine hat.Unangeleint würd ich ihn niemals sitzen lassen, das wär mir zu unsicher! (hab meinen ja auch erst 3 Monate... aber auch generell wenn man nicht in der Nähe ist, wärs mir zu unsicher, man weiß nie was passieren kann, zB auch mit Kindern oder anderen Hunden!)
Ich finde das Anbinden geht genauso gut wie mit ner normalen Leine, ist höchstens ein bischen umständlicher wegen dem zumindest bei mir großem Griff (-->großer Hund *gg*) denn der passt zum Anbinden nicht überall durch, aber dann leint man eben kurz ab, macht Leine fest und leint wieder an :freude:
Durchknabbern würd meiner die Leine nie und zum Durchschneiden würd er garantiert nie jemanden ranlassen
Der sitzt und liegt auch immer so lieb dann da und wartet, da ist bisher noch nix passiert *toitoitoi* und ich binde ihn auch nie so an, dass er -selbst falls sich die Arretierung lösen sollte- direkt vorm Laden oder an der Straße sitzt. Falls die sich lösen würde, hätte er insgesamt 5 Meter Freiraum ;-)
Und da ich eine mit Gurt habe, wäre das Hängenbleiben genauso wie mit ner normalen Leine... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anbinden mit Automatikleine? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe auch eine mit Gurt,Seil würde bei seiner Power wohl nicht lange halten.Ohne leine würde ich ihn auch nie irgendwo sitzen lassen da er zu jedem hund hin will und hier sehr viele rüden wohnen die keine rüden mögen.
-
ich bin im allgemeinen nicht für das anbinden mit flexi.
1. kann der hund sich übelst darin verheddern und 2. kann durch einen ruck die "feststellung" gelöst und der hund auf der strasse sein oder mehrere passanten zusammenbinden
vielleicht besorgst du dir eine dünne fettlerder-leine und steckst diese in die tasche, dann kannst du deinen wauz damit anbinden.liebe grüße
sarah -
wenn dann hätte ich es auch so gemacht dass ich die komplette leine drumgewickelt hätte-dauert nur bei 5 metern gurt n bischen
meistens weiß ich aj vorher ob ich noch was brauch und dann geh ich mit der normalen leine.ne lederleien lässt sich doch nciht so einfach in die jackentashce stecken die sind doch sehr schlecht biegbar oder meinst du jetzt ne ganz bestimmt lederleien? -
ja ich meine eine fettleder-leine, sie sind suuuuper weich und angenehm zu verstauen.
ich habe 4 fettlederleinen, eine flexi, und eine "steife" lederleine, ich bevorzuge (auf dem platz sowieso) die fettlederleine.ich schau mal eben bei ebay ....
moment
so eine meine ich :
http://cgi.ebay.de/Fettlederleine…1QQcmdZViewItem -
-
die sieht aber relativ dünn aus oder hält die in der dicke ein 26kilo kraftpaket?gibt es die denn auch mit 2 karabinern,weil so muss man die leine ja abmachen festmachen und dann wieder anleinen,falls verstehst was ich meine?
-
ja ein 26kilo hundi sollte kein problem sein, du kannst sie ja auch in breiter bestellen, das ist kein problem...
ob es dir auch mit 2 karabinern gibt weiß ich nicht....
warum kannst du die leine denn nicht abmachen, durch die schlaufe ziehen und wieder dran machen ?
ich liebe meine fettlederleinen -
doch kann ich wollt nur wissen ob es die auch mit karabiner gibt ist immer so praktisch looool.
glaub werd morgen oder montag mal nach einer gucken gehn -
-
Wie sagte unser Hundetrainer:
ZitatRollleinen sind etwas für Leute, die zu faul sind, ihren Hund zu erziehen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!