Wie macht man es am Besten mit dem NEIN?

  • Zitat

    Ja Alternativen haben wir genügend.2 Kauknochen aus festem Tau, eine Torgaswurzel, Dummy, Igelball, Tennisball alte Handtücher. So das er auch unterschiedliche Materialien hat. Wenn wir weglaufen rennt er uns wie gesagt in die Beine und hängt dir ander Hose


    hoffentlich alles dinge die NICHT quietschen beim reinbeißen denn das wäre absolut kontraproduktiv.
    weiß gar nicht warum so ein schrott immer noch verkauft wird.

  • Zitat

    und ein bisschen zur Beruhigung:

    das ist ganz normal für einen Welpen in diesem Alter. Jeder der schonmal einen Welpne hatte kennt das.

    Es hört irgendwann auf. Irgendwann fragt ihr Euch wo eigentlich das Problem war.

    Versprochen :D


    Bonnie ist jetzt ein halbes Jahr und das unterschreibe ich genau so!!!

  • Hatten wir auch, aber da habe ich schnell gemerkt das es den Hund nur ansport und habe es sofort entsorgt. Der bekommt das Teil ja nicht "tot" und wird dadurch verrückt.

  • Ich lese hier mit großem interesse mit....wir haben nämlich mit Luigi momentan dasselbe ' Problem'.
    Auch er hat diese "zwick/anknabberphase" gerade verstärkt.
    Auch wir arbeiten daran....;-)

  • und auch unser welpe versucht im moment alles durchzusetzen mit "ins wadel beissen" und grad gestern waren wir wieder ziemlich verzweifelt. ich hoffe nur auf all die "es wird besser mit dem alter" ratschläge :-) ich hab mir fürs gassigehen jetzt sogar gummistiefel gekauft (jetzt wo wir 27 grad haben..) damit das "ignorieren" bei den beissattacken besser funktioniert (weils nimma weh tut *g*). dann dreh ich mich einfach um und schau sie nicht an. wenn sie dann aufhört zu beissen und knurren und einfach nur sitzt und schaut, dann lob ich sie und sie bekommt Leckerlis. Ich hoffe halt auch das wir das richtig machen und dass sie irgendwann ein entspannter hund sein wird und nicht so eine terrorsocke bleibt. :headbash:

  • Seit Monatg fahre ich jetzt folgende Schiene. Wenn die Kleine mit mir spielt und anfängt zu beißen, zwicke ich sie ins Ohr. So bekommt sie eine Rückmeldung über ihre Beißintensität. Je doller sie beißt desto doller zwicke ich. Wird es mir zu hart nehm ich sie auf den Arm. Nach gut 5 Minuten wird sie dann abgesetzt und das NEIN mit Leckerchen nochmal trainiert.
    Fazit: Sie ist schneller wieder ruhig und ihre Bisse sind nicht mehr ganz so krass. Sie beißt echt vorsichtiger zu

  • ...mal blöd gefragt - was macht Dich so sicher, dass Dein Zwicken in der gleichen "Dosis" wie ihr Knapscher bei Dir bei ihr ankommt? Sprich woran machst Du fest, dass Du ihr "genauso viel weh tust", wie sie Dir? Für mich eine fragwürdige Methode. Zumal Du am Anfang ja noch nach "gewaltfreien" Methoden gefragt hast und nun führst Du eine gewaltvolle Methode aus.

    Ignorieren etc wie hier vorgeschlagen finde ich sehr viel besser - und gewaltfreier.

  • Zitat

    Seit Monatg fahre ich jetzt folgende Schiene. Wenn die Kleine mit mir spielt und anfängt zu beißen, zwicke ich sie ins Ohr. So bekommt sie eine Rückmeldung über ihre Beißintensität. Je doller sie beißt desto doller zwicke ich. Wird es mir zu hart nehm ich sie auf den Arm. Nach gut 5 Minuten wird sie dann abgesetzt und das NEIN mit Leckerchen nochmal trainiert.
    Fazit: Sie ist schneller wieder ruhig und ihre Bisse sind nicht mehr ganz so krass. Sie beißt echt vorsichtiger zu

    sehr gute Idee.

    Ich bin ja auch dafür das Kinder wieder mit dem Rohrstock erzogen werden. Und die Prügelstrafe in unseren Schulen sollte auch wieder eingeführt werden.


    Erzieh dir ruhig einen Hund der zukünftig beim berühren der Ohren zupacken wird.

    Was anderes erreichst Du damit nämlich nicht.

  • Im Prinzip hast du schon recht das ich mit der Schmerzdosierung auch völlig daneben liegen kann. Ich mache es daran fest, dass sie mit ihrem Beißen einfach sanfter wir. Sie fängt meißt ziemlich wild an und dann nehm ich das Ohr in die Hand. Dann wird es schon ruhiger. Wird sie dann wieder wilder kreif ich sachte und sie wird wieder ruhiger. Ich ziehe nicht am Ohr oder kneife so feste das sie jault. Und im Grunde machen Welpen im Spiel nichts anderes. Und da sagt auch keiner die erziehen sich gegenseitig mit Gewalt.

    mit gewalt meinte ich Dinge wie Schlagen, Schnauzen oder Nackengriff usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!