Bitte helft mir...

  • Wir sind heute morgen z.B wach geworden. Sonst kommt Chiko immer direkt ins Bett und begrüßt uns aber er blieb auf der Couch. Als er dann doch endlich mal kam sahen wir halt das er da auf der Couch in seinem eigenen Urin liegt. Er hatte auch richtig Angst aufzustehen, so als ob er Angst hätte Ärger zu bekommen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bitte helft mir...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es tritt halt oft morgens auf bzw. entdecken wir es wenn wir aufstehen und er tut das auch nicht in unserer Anwesenheit. Das find ich merkwürdig wäre es krankheitsbedingt, er könnte es nicht halten oder so dann ist es doch komisch das er es nicht in unserer Anwesenheit tut oder.?

    • Zitat

      Nicht zwingend, weißer Wolf. Gerade wenn er es schon unbemerkt etwas verschleppt hat, kann es auch da zu einer Harninkontinenz kommen.


      Wie gesagt, ich würde nochmal den Fachmann fragen.


      Stimmt natürlich. Aber man kann es erstmal als Indikator nehmen - nicht als zwingende Kausalverbindung.

    • Was ich mich halt Frage wenn es z.B eine Blasenentzündung wäre müsste er dann nicht auch häufig am Tag aber dafür nur kleine Mengen wie wir Menschen auch.? Oder ist die Symptomatik da so anders wie bei Menschen? Sollte es aber was schon länger bestehendes eventuell chronisches sein wieso war dann die ersten 9 Tage alles in Ordnung.?

    • Zitat

      Er ist übrigens noch nicht kastriert.

      :ill:


      Und das würde ich auch so lassen.
      Wenn man einen unsicheren Hund kastriert, kann sich die Unsicherheit noch massiv verstärken.


      Gut, dass Du mit ihm zum Tierarzt willst, das sollte man wirklich abklären mit dem Pinkeln.

    • Zitat

      Es tritt halt oft morgens auf bzw. entdecken wir es wenn wir aufstehen und er tut das auch nicht in unserer Anwesenheit. Das find ich merkwürdig wäre es krankheitsbedingt, er könnte es nicht halten oder so dann ist es doch komisch das er es nicht in unserer Anwesenheit tut oder.?


      Anderer Ansatz: Hat er Stress beim Alleinebleiben? Habt ihr das Alleinesein aufgebaut? Kann er nachts auch zu euch ins Schlafzimmer?

    • Zitat

      Was ich mich halt Frage wenn es z.B eine Blasenentzündung wäre müsste er dann nicht auch häufig am Tag aber dafür nur kleine Mengen wie wir Menschen auch.? Oder ist die Symptomatik da so anders wie bei Menschen? Sollte es aber was schon länger bestehendes eventuell chronisches sein wieso war dann die ersten 9 Tage alles in Ordnung.?


      Es gibt ja deutlich mehr Möglichkeiten, als nur eine Blaseninfektion.
      Wenn ein Hund im Schlaf ausläuft, ist das nicht normal und sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!