Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Leider kann ich zum S-max nichts sagen, aber Ford hat einen nicht zu verachtenden Vorteil: die Frontscheibenheizung :cuinlove:

Nie wieder Eiskratzen...

Das vermisse ich auch enorm, nachdem mein Focus letztes Jahr im Alter von 4 Jahren und grade mal 50 000 km mit Motorschaden liegen geblieben ist.

Daher hab ich von Ford nun erst mal "Abstand" genommen. xD

• Ich hab einfach so wahnsinnig Angst, auf die Nase zu fallen mit dem falschen Wagen

Bisschen gucken ... ja. Aber ich würde mich da auch nicht zu verrückt machen. Wenn man rumfragt, gibt es zu allem Positiv- und Negativbeispiele.

Wir hatten/haben in meiner näheren Familie schon Opel, VW, Skoda, Ford ... bei allen kann ich Dir schönes und schlechtes erzählen.

Ich hätte mir auch einen hässlichen Kangoo gekauft, wenn die Blödmänner nicht den mit Allrad aus dem Sortiment genommen hätten. Achne, die neuen sehen nicht mehr ganz aus wie Lego-Autos, glaube ich ... naja, egal. Die Karre, die ich jetzt habe, ist auch keine Augenweide. Aber das ist mir wumpe.

• Wir sind früher oft mit einem Defender auf die Reitturniere gefahren. Eine Freundin hatte einen, nur für solche Zwecke.
    Hinten Hunde rein und der ganze restliche Reitkram, egal welches Wetter. Komfort gab es keinen, aber anschließend Schlauch rein, Stöpsel ziehen, fertig :D

Wenn ich im Lotto gewonnen habe, hab ich echt für jede Lebenslage ein Auto, ach was red ich, für jede Gefühls- und Stimmungslage eins :lol:

• Wir sind früher oft mit einem Defender auf die Reitturniere gefahren. Eine Freundin hatte einen, nur für solche Zwecke.
    Hinten Hunde rein und der ganze restliche Reitkram, egal welches Wetter. Komfort gab es keinen, aber anschließend Schlauch rein, Stöpsel ziehen, fertig :D

Wenn ich im Lotto gewonnen habe, hab ich echt für jede Lebenslage ein Auto, ach was red ich, für jede Gefühls- und Stimmungslage eins :lol:

natürlich in diversen Farben, dass du deine Gefühle auch nach außen tragen kannst :D :p

• Natürlich xD

Falls wer überlegt sich eine Box oder ein Gitter anzuschaffen, bei Kleinmetall gibt es einen Osterrabatt von 10%, gültig bis zum 30.04. mit folgendem Code:

KM-0417

• Edit: Wer mittlerweile genervt ist von meinen Berichten, überlese den Nachfolgenden großzügig ;)

Aktuellster Bericht von heute mittag, der Ford S-Max fällt raus :ugly: Ich weine, ehrlich...
    Ich hab meine Mittagspause geopfert und wir sind ins Autohaus gefahren. Gut, war jetzt kein Ford Autohaus, aber da ich vorher angerufen hatte, hätte man theoretisch vorbereitet sein können!
    Nun ja, wir angekommen, weit und breit kein Mitarbeiter in Sicht. Nach 15 Minuten haben wir dann endlich Jemanden gefunden, der wusste von nichts.
    Rumtelefoniert, wir wurden in ein anderes Gebäude geschickt. Jaaa, Auto steht fahrbereit auf dem Hof. Beim Hineingehen sag ich noch so, oh, ich glaube, das ist schon das neuere Modell, das Heck sieht ganz anders aus.
    Der Mitarbeiter führt uns zum Auto, auf dem Heck steht.... C-Max :dead: kam mir gleich so merkwürdig vor.
    Nun ja, sie hatten noch einen "echten" S-Max auf dem Hof, aber als Diesel. Also haben wir den zumindest als Anschauungsobjekt nutzen dürfen (zum Fahren war leider keine Zeit mehr, Mittagspause um). Der Wagen geht überhaupt nicht. Total unübersichtlich und ich kann es nicht leiden, wenn ich die Motorhaube nicht sehen kann. Egal wie hoch ich den Sitz gemacht habe, von der Motorhaube war weit und breit nichts zu sehen. Und ich habe festgestellt, man kann es mit Bling und Glitzer und gefaktem Edelstahl sowie der Anzahl an Knöpfchen und Schaltern auch übertreiben :lol:
    Zudem muss ich sagen, hab ich mir den Kofferraum größer vorgestellt.

Also weiter im Text.
    Ich hab mal eine Frage. Kann es sein, das Autos von Region zu Region unterschiedlich im Preis gehandelt werden?
    Ich habe mir ein Auto rausgesucht und ich sag mal im Umkreis von 150 km fahren die Verkäufer dieser Marke/Modell eine halbwegs einheitliche Linie. Geht man aber über 150 km, sind die gleichen Modelle deutlich teurer und das eben da dann auch nahezu einheitlich.
    Ich traue mich gar nicht, da anzurufen, weil ich ja schlecht sagen kann "stimmt mit dem Wagen was nicht? Der ist so viel günstiger als vergleichbare Modelle anderswo" :ka:

• Also weiter im Text.
    Ich hab mal eine Frage. Kann es sein, das Autos von Region zu Region unterschiedlich im Preis gehandelt werden?
    Ich habe mir ein Auto rausgesucht und ich sag mal im Umkreis von 150 km fahren die Verkäufer dieser Marke/Modell eine halbwegs einheitliche Linie. Geht man aber über 150 km, sind die gleichen Modelle deutlich teurer und das eben da dann auch nahezu einheitlich.
    Ich traue mich gar nicht, da anzurufen, weil ich ja schlecht sagen kann "stimmt mit dem Wagen was nicht? Der ist so viel günstiger als vergleichbare Modelle anderswo" :ka:

Jupp, sind sie. Deshalb haben wir z.B. regelmäßig Käufer aus den Ballungsgebieten hier stehen, wenn wir mal ein Auto verkaufen.
    Da lohnt sich dann auch der Sprit.

• @Mapeleca: den Preisunterschied merke ich auch.. Von hier (Rhein-Main) ins Ruhrgebiet und Norddeutschland und Ostdeutschland liegen zwischen den Modellen, die ich mir gerade rauspicke, um die 500€ Preisunterschied. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!