Zeig her Dein Hunde-Auto!

• *schubs* :D

Unser geht einmal im Jahr zur Innen- und Außenreinigung. Zahl nur 30 Euro dafür. Außen ansonsten noch alle paar Wochen durch die Waschanlage und ab und an wird dann auch innen mal ausgesaugt. Unser Auto ist aber auch eine reine Köterkutsche, für "gut" haben wir noch ein zweites :D

• Mal ne andere Frage. Wie seht Ihr das mit dem Diesel? Lohnt sich das noch? Fährt hier Jemand Diesel? Wenn ja, wieviel km im Jahr und seid Ihr zufrieden? Überlegt Ihr, aufgrund der aktuellen Diskussionen, den Wagen abzugeben?

Ich fahre einen Diesel und würde gerne IMMER einen fahren- also auch in Zukunft. Ich hoffe, dass sie sich nicht ganz abwenden hier in Ö vom Diesel. Wobei sich ja Automarken wie Renault, Toyota,.. schon distanzieren. Schade, somit wird mein nächstes Auto ein Hybrid.
    Ich fahre 11.000 KM jedes Jahr

• Sauber gemacht wird mindestens 1x die Woche komplett ! Außen sowie innen ! Lege sehr viel wert auf ein sauberes und gepflegtes Auto . Wartung etc. Ist ebenfalls immer auf aktuellsten stand. Eingewachst wird 2-3 mal jährlich ! 2 mal die Woche wird außen meistens gewaschen .

• Mal ne andere Frage. Wie seht Ihr das mit dem Diesel? Lohnt sich das noch? Fährt hier Jemand Diesel? Wenn ja, wieviel km im Jahr und seid Ihr zufrieden? Überlegt Ihr, aufgrund der aktuellen Diskussionen, den Wagen abzugeben?

Wie man liest, ich bin immer noch nicht weiter und langsam am verzweifeln :ugly:
    Aktuell stehen zur Debatte: Zafira B, immer noch der Avensis, Ford Mondeo (wobei ich den eben noch nicht live gesehen und gefahren bin) und ganz eventuell (mit mehr Budget als ich wollte :ops: ) der Subaru Forester.
    Alles andere bin ich mittlerweile gefahren und war leider gar nicht meins :verzweifelt:

ich hab mich von der Verkäuferin letztes Jahr zu einem Diesel überreden lassen.
    Der Wagen ist geleast über 3 Jahre - die Raten kosten nicht mehr als beim Benziner und der Sprit ist wesentlich günstiger.
    Ich fahr im Jahr so 20.000 km - und sie hat mir vorgerechnet, wie viel ich dann mit einem Diesel sparen würde.

Heute muss ich sagen... mir wär's recht egal um ehrlich zu sein - an der Fahrleistung merk ich nicht wirklich einen großen Unterschied.
    Aber ja, aufgrund der aktuellen Entwicklungen werde ich mir in 2 Jahren wohl wieder einen Benziner holen.
    (Das ist das schöne am Leasing - man macht nicht wirklich einen Fehler - nach 3 Jahren kann man sich neu entscheiden :ugly: )

ja, lohnt bei uns.
    Fahren gute 30.000 im Jahr.
    Diesel ist bei uns Alternativlos. Wir. brauchen ein Zugfahrzeug mit 2t Anhängelast. Und da wir viele km mit Hänger machen, muss das Auto den vernünftig ziehen, nicht mal eben so.

Und nein, wir geben den Diesel so schnell nicht auf. Erst recht nicht, wegen derartig schwachsinnigen Diskussionen wie aktuell. Irgendwann werden wir es müssen, wenn die Regierumg ihr Pseudo-Umweltschutz-Programm auf Schultern des kleinen Mannes weiterführt. Mal gucken was
    dann kommt. Im Zweifel fällt der Job halt weg. Brauchen wir auch kein Auto mehr xD

• @Gina23 :D DAS ist die Frage. In meiner aktuellen Auswahlliste stehen sowohl Kombi als auch SUV und Van drin |)
    Das Ding ist, ich könnte (durch bestimmte Umstände günstiger als die aktuelle Marktlage) an einen Forester kommen, der für mich natürlich ein Traum wäre. Hoch sitzen, Platz reicht aus und Allrad. ABER, es ist halt ein Diesel. Ich glaube, wenn gewährleistet wäre, das ich die nächsten Jahr noch sorgenfrei überall mit dem Wagen fahren kann, ständ meine Entscheidung fest. Aber so :verzweifelt:

• Na ja, Schranken werden sie wohl kaum an die Stadtgrenzen bauen... |)

@Mapeleca... Ich fahr seit zwei Jahren in die Umweltzone mit meiner Plakette. :ka: Ticket hatte ich bisher noch keins an der Windschutzscheibe. =)

Und - ehrlich gesagt: so lange in Grün nicht mal beim Benziner grün auch wirklich erreicht wird, mach ich mir mit meiner Gelben keine Gedanken.
    So wurde ich beim Autokauf zumindest nicht verarscht. :respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!