Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Unser ist der 2006er, also der gleiche, den du probegefahren bist. T25 ist die Modellbezeichnung für diese Baujahre soweit ich weiß.
Unserer hat jetzt schon ca. 150.000km runtet und hatte bis auf Verschleißteile gar nichts und war immer zuverlässig :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke nicht das du drum rum kommen wirst, wirklich mal ein paar km zu fahren um dir verschiedene Autos anzuschauen . Das wäre schon pures Glück, das Auto nebenan zu finden das man haben möchte. Und gerade bei einem Auto bin ich ungern dazu bereit irgendwas zu kaufen oder abstreiche zu machen, wenn man dann unglücklich ist & nicht das bekommt was man haben möchte.
Würde vielleicht trotzdem mal ein paar Autohäuser aufsuchen und dann die Autos Probefahrten die dir in den Sinn kommen oder die dir gefallen ! Dann kannst du ja immer noch entscheiden ob du den Wagen haben möchtest oder nicht. Ebenso kannst du dich dann nach einen passenden auf die Suche machen, wenn mal fest steht welches du überhaupt möchtest!

-
Ich würde grundsätzlich immer eher ein jüngeres Modell wählen mit mehr Kilometern.
Motoren kommen einfach besser mit Langstrecke zurecht, als nur eben einkaufen und Kinder ausliefern.
Nur halt nicht direkt nach Modellwechsel.
Dann vor dem Modellwechsel bleiben. -
... Ebenso kannst du dich dann nach einen passenden auf die Suche machen, wenn mal fest steht welches du überhaupt möchtest!

Genau DAS scheint wohl mein Problem zu sein
Ich weiß einfach noch nicht zu 100% was ich möchte. Eigentlich wollte ich lieber wieder hochsitzen, da ist aber die Auswahl an "schön" und komfortabel so wahnsinnig gering. Von den Wunschgimmiks, die ich gerne hätte, mal ganz zu schweigen. Da sehe ich eher Chancen beim Kombi, Toyota oder Ford im Speziellen. Wobei ich da noch eher von Toyota ziemlich überzeugt bin.
Ich schlafe mal eine weitere Nacht drüber und morgen schauen wir uns nochmal zwei Autos an
-
Genau DAS scheint wohl mein Problem zu sein
Ich weiß einfach noch nicht zu 100% was ich möchte. Eigentlich wollte ich lieber wieder hochsitzen, da ist aber die Auswahl an "schön" und komfortabel so wahnsinnig gering. Von den Wunschgimmiks, die ich gerne hätte, mal ganz zu schweigen. Da sehe ich eher Chancen beim Kombi, Toyota oder Ford im Speziellen. Wobei ich da noch eher von Toyota ziemlich überzeugt bin.
Ich schlafe mal eine weitere Nacht drüber und morgen schauen wir uns nochmal zwei Autos an
Hoch sitzen ist immer gut ! Ich würde nie wieder was niedriges haben wollen ! Und schöne SUV's gibt es ja genug auf der Welt ;-) Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.
Immer mit der Ruhe, bevor du eine fehlentscheidung triffst und dann unglücklich bist.
-
-
Das hoch Sitzen mag ich beim Caddy auch :). Und zu der Frage wegen dem Aufrecht sitzen können. Mir war es da mit CJ in der Box lieber. Die Box hatte 72,5 cm und CJ 67 cm Schulterhöhe... da hat er sich wenigstens hin gelegt. Jetzt mit Trenngitter bleibt CJ sitzen oder stehen. "Fällt" somit in der ein oder anderen Kurve etwas gegen das Gitter.
-
Und ich mag nicht gerne hoch sitzen
so unterschiedlich sind die Geschmäcker.In meinem Polo sitze ich höher als im Passat, aber ist natürlich kleiner. Ich mag schnittige Autos und Kombis echt gerne. Auch wenn es später mit Familie höchstwahrscheinlich neben Passat auch einen Van geben wird. Zu hoch mag ich nicht. Da "verliere" ich gefühlt den Boden

-
Moin,
wir fahren aktuell einen Passat, da kann unser Hund bequem im Kofferraum stehen und sitzen.
Wir hoffen, dass der Passat noch ein paar Jährchen hält. Trotzdem schauen wir schon mal nach einem Nachfolger - manchmal geht es schneller, als es einen lieb ist.
Im Moment steht der Ford Transit Conect ganz oben auf der Liste. Der VW Caddy steht auf Platz 2 - leider sieht der nach dem letzten Facelift irgendwie ...komisch aus.
Ein Kombi wird es wohl nicht mehr. Wir haben jetzt mit einem älteren Hund das Problem, dass sie nicht mehr in den Kofferraum kommt und das raushüpfen echt auf die Gelekne geht. Zur Zeit fährt Leja auf dem Rücksitz mit. Daher wird der nächste Wagen einer mit einem niedrigen Einstieg.
Ein Traum wäre ein T6 - zweifarbig lackiert. Das wird aber erst was, wenn wir mal im Lotto gewonnen haben

Wir haben den Passat seinerzeit als Leasingrückläufer gekauft. Bei solchen Anbietern lohnt es sich immer mal nach Autos zu suchen. Dat Autohus ist einer und ALD-Caroutlet ein anderer.
-
Ich hatte ein ähnliches autoproblem. Bei mir ist es jetzt ein Ford Tourneo connect geworden.
Lg
-
Ich hatte ein ähnliches autoproblem. Bei mir ist es jetzt ein Ford Tourneo connect geworden.
Lg
herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!