Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Hm, meine beiden sind mit dem AnnyX angeschnallt. Rein vom Foto her sehe ich zum Allsafe keinen großen Unterschied, aber es ist natürlich kein Spezielles Autogeschirr...
Da gibt es einen sehr großen Unterschied und zwar hat das Allsafe keine Plastiksteckschnallen, die würden bei einem Unfall sofort brechen. Das Allsafe hat auch viel breitere Gurtbänder.
Aber wegen der Bequemlichkeit schnelle ich Betty auch oft am normalen Geschirr an. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gerade auf Reisen, was ja meistens Fahrten mit hoher Geschwindigkeit sind, würde ich Hundi auf keinen Fall am annyx anschnallen. Das Allsafe hat, wie schon erwähnt, stabile Metallverschlüsse und hält den Belastungen, die durch einen nach vorne schnellenden Hund entstehen am ehestem stand. Das Annyx würde wohl aufgrund der schmaleren Gurte eher Verletzungen beim Hund hervorrufen und vor allem würde es wohl einfach nachgeben und reißen.
Ein entsprechender Anschnallgurt, wie zb der vom Allsafe, ist dann natürlich auch wichtig, nutzt ja nichts wenn das Geschirr top ist und der olle Gurt dann nachgibt. -
Achso, entschieden habe ich mich damals für das Allsafe nicht nur weil es mir eben besonders srabil vorkam, sondern auch weil es TÜV geprüft ist. Dabei hat es einem Aufprallgewicht von 100kg standgehalten und ich fand es angenehmer ein Geschirr zu kaufen, das wirkluch getestet wurde als eines, das nur verspricht sicher zu sein.
-
Hat jemand von euch seine Box irgendwie nochmal ausgepolstert außer natürlich mit ner Decke oder so am Boden?
-
Nein. Wozu auch? Wir haben auf ein passendes Hunde-Boxen Verhältnis geachtet. Im Unfall-Fall werden auch keine zwei Zentimeter Schaumstoff an den Wänden was ändern (auch nicht wenn er mit "Spezial-Schaumstoff" beworben wird).
Was wir bei Welpen machen, ist die Box deutlich zu verkleinern. Aber die Verkleinerung ist auch da fest. -
-
Hätte ich eine Box, würde ich mich wohl auch nach einer Möglichkeit der Polsterung umsehen.
@Superpferd hatte doch glaub ich sowas erwähnt, oder? -
Jap! Meine sind komplett mit den Crashbags für hundeboxen gesichert! Oben, und natürlich die Rückwand. Für den Fall einer Bremsung!
Auch wenn die Box die perfekte Größe für einen Hund hat, ist es bei einer starken bremsung einfach unangenehm!
-
Ich hab die Crashbags, nachdem ich es hier gelesen hab, nachgerüstet!!

LG
Achim -
Ich habe ja die Variocage und war auch am überlegen ob ich irgendeinen Schaumstoff nachrüste. Das Hund- Boxen Verhältnis passt zwar aber ich stelle mir es schon unangenehm bei einer Bremsung vor. Nur ist das in der Variocage glaube ich schwer um zu setzen, wegen dem Notausstieg.
-
@Niesy : @Superpferd hat die Polster im Vario Cage. Vielleicht kann sie ja mal Fotos vom Notausstieg machen? Also wie man dort trotz der Schutzpolster rankommt?
Die Frage habe ich mir nämlich auch schon gestellt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!