Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Ich habe auch das Allsafe für Joschi und bin überzeugt davon.
Für ihn scheint es absolut bequem zu sein, es gibt zumindest keine Zeichen dafür, dass es nicht so ist.
Es macht einen super stabilen Eindruck, was auch in Tests bestätigt wurde und damit ist es für mich das Mittel der Wahl :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, meine beiden sind mit dem AnnyX angeschnallt. Rein vom Foto her sehe ich zum Allsafe keinen großen Unterschied, aber es ist natürlich kein Spezielles Autogeschirr...
-
Im Falle eines Unfalls wird das Annyx aber wahrscheinlich nicht halten. Die Schnallen sind nur bis 70kg ausgelegt und die Kräfte im Falle eines Unfalls sind um einiges höher.
-
So ein Hund wiegt ja im Falle einer richten Bremsung oder eben bei einem Unfall das vielfache von seiner körpermasse! Das sind dann locker mal paar 100kg die bei einer ordentlichen Geschwindigkeit im Geschirr hängen.
Bei sowas bin ich immer vorsichtig und würde da wirklich geprüfte Materie bevorzugen. Nehms nicht persönlich, aber da ich selbst kein Gutfahrer bin sondern eine von der Bozenfraktion, kenne ich mich bei gurten auch nicht aus.
Deswegen auf die Nachfrage für meine Freundin! Sie hat jetzt mal welche von Kurgo und Allsafe bestellt, zum testen. Sind alle Crash-getestet! Danke euch :) -
WTF ist Bozenfraktion???

LG
Achim -
-
Oooooooh man!! Dieses sch*** T9!! Boxenfraktion..

-
Im Alltag sitzen sie hier auch in Boxen im Kofferraum, auf Reisen angeschnallt auf der Rückbank. Naja, soweit die Theorie. Bei der letzten Reise hopste uns erst Emil auf dem Parkplatz unangeschnallt aus dem Auto, denn er hatte seinen Gurt durchgefressen und keiner hats gemerkt
. Auf der Rückfahrt war es Chica. keine Ahnung wie, der Anschnaller war noch ganz, ich nehme an einer der Hunde ist auf den roten Knopf gelatscht und der Gurt hat sich geöffnet. -
Ich glaub bei uns wäre da auch Regelmäßig ein Gurt durch. Schon alleine das wäre mir bei meinen beiden ein zu hohes Risiko, das ich es gar nicht bemerke wenn sich da hinten einer abschnallt mit seinen zähnen.

-
ich war schon wieder am Boden, dass ich so alt bin und die Welt der neuen Begrifflichkeiten an mir vorbeigezogen ist.
Zur Boxenfraktion gehöre ich natürlich auch, mit irgendwann ca.55 kg Hund im Nacken auch kein Wunder!!

LG
AchimExterner Inhalt www.weltzer.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Superpferd und @physioclaudi : deswegen haben wir Ketten im Auto. Die halten und keiner kommt auf die Idee, daran herumzukauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!