Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Ich habe, wie schon mehrfach erwähnt, eine vernünftige Box mit geschlossenen Seiten. Aktuell WT-Metall.
Mir ist es wirklich wurscht wie hier andere Hunde Auto fahren. Nicht meine und nicht meine Verantwortung.
Ich lasse nur ungern ungeprüfte Werbemeinungen undiskutiert stehen. Wer meint seinen Hund auf dem Rücksitz zu transportieren, soll das ruhig tun.Das sind keine ungeprüften werbemeinungen sondern ADAC und TÜV geprüfte Vorrichtungen! Gib doch mal WT Metall bei youtube ein. Da kommen sogar die TÜV Videos wo die Seitenwänden dieser Boxen brechen nur durch ein paar kurvenfahrten mit einem 25 Kilo Hund. Da will ich nicht wissen wie der Hund aussieht wenn man richtig gebremst wird. Da steckt dann der Kopf zwischen holz und Rücksitzbank. Jawoll, so soll es sein!
Aber stimmt, ist ja nur Mist was alle anderen hier machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das sind keine ungeprüften werbemeinungen sondern ADAC und TÜV geprüfte Vorrichtungen! Gib doch mal WT Metall bei youtube ein. Da kommen sogar die TÜV Videos wo die Seitenwänden dieser Boxen brechen nur durch ein paar kurvenfahrten mit einem 25 Kilo Hund. Da will ich nicht wissen wie der Hund aussieht wenn man richtig gebremst wird. Da steckt dann der Kopf zwischen holz und Rücksitzbank. Jawoll, so soll es sein!
Aber stimmt, ist ja nur Mist was alle anderen hier machen.Ich muss dir, mal wieder, komplett zustimmen.
Nachdem ich gesehen habe, wie die Box aussah, die ein 6 monatiger Mali in 5 Minuten zerlegt hat(komplett die Seitenteile zerstört, die Streben rausgedrückt) halte ich von diesen lumpigen Holzplatten/Seitenwänden nichtmehr viel.
Wir hatten auch eine, von Kleinmetall(oder Schmidt?), die in meinem damaligen Auto aufgebaut wurde. Mehr als dünne Holzplatten, die man mit einem Tritt durchtreten kann, war das nix. Da braucht man auch keinen Notausstieg, den kann man nämlich innerhalb kürzester Zeit selbst in die Box treten... -
Wir sind mit unserem alten Kombi mal rückwärts gegen einen Gegenstand gefahren. Es war nicht doll und auch nicht schnell. Es hat aber gereicht dass die Kofferraumklappe sich so verzogen hat, das man sie nicht mehr aufbekommen hat.
Wir haben unseren damaligen Hund über die umgeklappten Rücksitzte aus dem Kofferraum rausgeholt. Das wäre mit einer Box ohne Notausstieg nicht gegangen. Da hätte man die Box erst kaputt machen müssen oder die Kofferraumklappe irgendwie aufbrechen müssen. Der Hund hätte viel länger im Auto sitzten müssen.Es reichen schon leichte Unfälle bei denen sich ein Notausstieg lohnen kann. Und bei unserem Unfall hätte sich der Notaustieg auch nicht verzogen.
Übrigens mit Anhängerklupplung. Und wenn ich mich noch richtig erinner, dann war die Anhängerkupplung auch der Grund warum die Kofferraumklappe sich so verzogen hat.
LG
Sacco -
Ganz genau so ist es @Sacco. Wir waren letzten Freitag genau in der gleichen Situation, nur das sich in dem Auto (noch) kein Hund befand. Es muss nicht erst ein megaschwerer Unfall passieren. Es reicht wenn die Heckklappe nicht mehr auf geht.
-
Mein Notausstieg bei der Box bringt gar nichts. Der Boxhersteller hat das Maß vorgegeben und ich habe so bestellt. Bei mir sitzt die Box so eng an der Rückbank das ich meine Rückbank nicht umklappen kann. Ich bin mir sicher je nachdem wie stark einem in den Kofferraum gefahren wird und die Box sich verschiebt, passiert das bei anderen evtl auch so.
Aus Platzgründen steht die Überlegung in Raum eine Einzelbox zu holen, die Doppelbox würde bleiben da ja irgendwann ein zweiter Hund einziehen soll. Jetzt hab ich aber in den Kleinanzeigen ein Trenngitter für hinter die Rückbank und eins wo eben um den Kofferraum einzuteilen. Evtl verkaufen wir die Box und nehmen das Trenngitter
-
-
Es reicht wenn die Heckklappe nicht mehr auf geht.
Oder, wenn der Hund nicht in einer Box ist, dass der Kofferraumdeckel aufgeht und der Hund raus springt.
-
Übrigens mit Anhängerklupplung. Und wenn ich mich noch richtig erinner, dann war die Anhängerkupplung auch der Grund warum die Kofferraumklappe sich so verzogen hat.
LG
SaccoIm Großen und Ganzen muss ich Dir natürlich recht geben, allerdings kommt es darauf an, an welchem Auto die Anhängerkupplung montiert ist und wie weit Kupplung und Heckklappe auseinanderliegen.
Bei mir ist die Anhängerkupplung rahmenfest verbaut, dass Auto wiegt 2,7 Tonnen und die Heckklappe ist so massiv, dass man mit 4 Personen darauf sitzen kann.
Und an der Anhängerkupplung zerschellen habe ich deswegen geschrieben, weil vor 2 Jahren ein Mercedes E Klasse Kombi sich komplett an meinem Heck zerlegt hat. Ich habe danach den Kugelkopf der Anhängerkupplung frisch eingeölt---Ende der Reparatur!!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.P.S. Wir haben uns überlegt, uns eine Box durch einen Handwerksbetrieb bauen zu lassen, ich sammle derzeit Angebote, die sind gar nicht mal viel teurer als ferig konfektionierte. Sonderwünsche(Notausstieg) gehen allerdings ins Geld.

LG
Achim -
Hier ein Bild mit Trenngitter.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Für CJ's Abteil hab ich noch eine Ledermatte gekauft. Kommt denk ich Ende der Woche. An die Rückbank soll auch noch was dran.So sah es vorher aus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Enzo Corso: Was ein geiles Auto!!!

-
Danke, er ist allerdings auch gut durstig. Im Schnitt gehen schon 18 - 20 l/ 100km durch!!
Wir überlegen im Moment allerdings unseren Fuhrpark zu verschlanken
, dem fällt er wahrscheinlich auch zum Opfer
.
Aber es macht keinen Sinn soviel Autos zu haben, seit Püppi da ist, habe ich eh kaum Zeit zu fahren und die 69er Corvette gebe ich sicher nicht her!!!
LG
Achim - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!