Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Nochmal eine andere Frage: die Pets4all Boxen sind wie ich nun herauslese die einzigen Boxen die TÜV-geprüft sind oder gibt es da noch andere Hersteller bei denen das der Fall ist? Gibt es bei Pets4all auch Boxen mit Notausstieg? Das konnte ich irgendwie auf deren Seite nicht heraus lesen.
Die vario Cage ist ebenfalls TÜV und ADAC geprüft. Oder meinst du jetzt nur pets4all?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, ich meine prinzipiell alle Boxenhersteller.
Okay, der Variocage also auch. Danke!
Die TÜV-Prüfung wäre mir nämlich auch sehr wichtig. Wir sind viele Kilometer unterwegs und der Hund, der hier irgendwann mal einziehen soll, soll auch mit in den Urlaub fahren, den wir ausnahmslos mit unserem Auto verbringen.
Da soll der Transport so sicher wie möglich gestaltet werden. -
Fragwürdig finde ich immer eine abschraubbare Rückwand. Da wird ein Impus-Schlüssel '(schreibt man das so?) mitgeliefert.
Wer hat den Zeit die Rückwand abzuschrauben, bzw, ist das überhaupt bei einem ordentlichen Crash noch möglich.
-
Fragwürdig finde ich immer eine abschraubbare Rückwand. Da wird ein Impus-Schlüssel '(schreibt man das so?) mitgeliefert.
Wer hat den Zeit die Rückwand abzuschrauben, bzw, ist das überhaupt bei einem ordentlichen Crash noch möglich.
Bei mir ist das nur eine Klappe die man ganz schnell öffen kann. Zum schrauben hat man d gar keine Zeit mehr.
-
@Grinsekatze : es heißt Inbusschlüssel und ich bezweifle auch, dass man diesen im Falle eines Unfalls direkt zur Hand hat und dann noch vier oder mehr Schrauben aufdreht.
Zuerst muss man ja auch die Rückbank umklappen, um überhaupt an die Box zu kommen. -
-
Ich habe meine Hundebox baugleich - Vorderseite wie Rückseite - anfertigen lassen. Im Notfall Rückbank umklappen, dann durch die (Hinter-) Tür raus.
-
Blöd ist bei einer Box nur, wenn sich der Notaustieg bei einem Unfall verzieht und man den Hund nicht mehr rausbekommt. Ich denke das wären schon viele Zufälle oder?
LG
Sacco -
Blöd ist bei einer Box nur, wenn sich der Notaustieg bei einem Unfall verzieht und man den Hund nicht mehr rausbekommt. Ich denke das wären schon viele Zufälle oder?
LG
SaccoIch glaub wenn es mal soweit ist, wird da kein Hund unbeschadet mehr raus kommen. Also da müsste es bei mir schon richtig ordentlich rumsen, das ,am das Ding nicht mehr aufbekommt.
-
Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Es gibt jedoch eine Wahrscheinlichkeit, dass man den Hund rausholen kann und da sollte man einfach vorbeugen. Im Vorfeld Möglichkeiten außer Acht zu unterlassen verhindert, dass es im Notfall überhaupt eine Alternative gibt.
-
Zumal es das Gewissen auch beruhigt, das man alles menschenmögliche getan hat um das Risiko so gering wie möglich zu halten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!