Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Was sind Crashbags und mit was wird die Box verkleidet?
Das ist eine dicke Polsterung und wir in der Box befestigt.
4Pets Crashbag
| Hundeshop.de - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber der Preis ist für ein mit Nylon bespanntes Schaumstoffmaterial mehr als unverschämt. Wenn man das möchte (und ich halte es für sehr sinnvoll!), kann man auch in den Baumarkt gehen, sich Schaumstoff kaufen und diesen selber mit Stoff überziehen. Zur leichteren Reinigung kann man sich auch noch Reißverschluss oder Knöpfe reinnähen.
-
Das ist aber kein normaler Schaumstoff sondern sehr dick und viel "härter" als der normale Schaumstoff!
Das Geld ist es definitiv wert.
Zumal man ja nicht 10 braucht, sondern nur 4-5 Stück ! Ein normaler Schaumstoff ist nicht so stabil und würde bei einem Aufprall gar nix abhalten .
-
Laut Beschreibung sind es 5cm starke Schaumstoffplatten. Die bekommt man genau so im Baumarkt für um die 15€

-
Laut Beschreibung sind es 5cm starke Schaumstoffplatten. Die bekommt man genau so im Baumarkt für um die 15€

Aber nicht in dieser Stärke! Das hat nichts mehr der cm Zahl zu tun sondern mit der Härte. Auf die Idee kam ich tatsächlich auch, aber die Qualität findet man in keinem Baumarkt
! -
-
Blöd ist halt wenn das Auto auf dem Dach/Seite liegen bleibt. Da baumelt der Hund frei. Und der wird sicher nicht als erstes befreit bei einem Unfall...
Man darf auch nicht unterschätzen, so ein Gurt hat eine punktuelle sehr starke Kraft im Unfallfall. Beim Menschen sind Gurtverletzungen ja auch üblich.
Bei einer passenden, keinesfalls zu großen Box trifft der Körper mit wenig Beschleunigung idealerweise auf eine glatte Fläche (bei Kombination Variocage mit Seitenaufprall/Überschlag natürlich nicht).Dieser Umstand ist es, der mich immer wieder zur Box greifen lassen würde.
Der Hund hätte bei meinem Unfall Auflagefläche gehabt. Eine Box wäre aber im Gegenzug wahrscheinlich sehr verbeult, sodass der Hund freigeschnitten werden müsste. Zwischen meinem Unfall und dem Eintreffen der Rettungskräfte sind 23 Minuten vergangen, in denen mein Hund schreiend im Auto gesessen hätte. Ja, Gurtverletzungen habe ich, aber das wäre mir das Überleben bei meinem Hund auch wert.
Es gibt zu viele schlechte Boxen auf dem Markt und damit müssen die Rettungskräfte auch umgehen können. Die Box muss im Idealfall "frei liegen", sie sollte gut gesichert sein sonst kriegt man da noch Ärger und der Hund sollte angeleint sein oder immer eine Leine fest an der Box angeklippst sein, damit der Hund den Rettungskräften nicht abhaut. Auf dem Rücksitz hat unser Hund am zweiten Ring immer die Leine, so kann direkt danach gegriffen werden. Man kann nie einschätzen zu was ein Tier in so einer Situation in der Lage ist.So haben beide gesicherten Transportwege ihre Vor- und Nachteile aus meiner Sicht. Ich hätte meinen Hund im Notfall selbst abschnallen und beruhigen können, das ist es mir wert.
-
Ich will die Dinger jetzt echt nicht schlecht reden, im Gegenteil, ich finde super das es sowas gibt. Es steht ja leider auch nicht dabei ob Schaumstoffplatten in "fest" oder "sehr fest" verbaut sind. Die sehr festen sind natürlich etwas preisintensiver. Kommen aber immernoch nicht an den Preis heran.
Natürlich ist da noch nicht die eigene Arbeitsleistung und der Stoff mit drin. Ich denke nur, dass es vielleicht ein guter Hinweis für diejenigen ist, die nicht so viel Geld ausgeben möchten und trotzdem sowas in ihre Box reinpacken möchten. Ich werde das später in jedem Fall tun

-
Im Endeffekt ist es ja egal wer es sich selber basteln will oder diese kauft. Soll jeder machen wie er will... mir was es jedenfalls super wichtig das alle Seiten gepolstert sind!
-
Jepp, da stimme ich dir vollumfänglich zu

-
Nochmal eine andere Frage: die Pets4all Boxen sind wie ich nun herauslese die einzigen Boxen die TÜV-geprüft sind oder gibt es da noch andere Hersteller bei denen das der Fall ist? Gibt es bei Pets4all auch Boxen mit Notausstieg? Das konnte ich irgendwie auf deren Seite nicht heraus lesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!