Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Bin zwar nicht zeitfürwind, aber ich hatte das 10er.
Ist das Kleinmetall Highway (in dem Fall am Foto das 8) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist halt schon irgendwie skurril, ein Auto zu fahren wo das wertvollste die Hundebox ist.

Selbst bauen kann man sowas nicht, oder?!

Ich habe auch sehr lange gesucht und überlegt etwas selbst zu bauen.
Mein Auto habe ich vor 2 Jahren für ca. 600 € gekauft. Da wollte ich eigentlich auch keine 500€ für eine Hundebox ausgeben...Ich war schon kurz davor mir so eine billige bei ebay zu kaufen, habe aber dann viele schlechte Bewertungen gelesen.
Dann habe ich mich lange nach gebrauchten Boxen umgesehen und letztendlich für 120€ einen älteren, riesigen VarioCage erstanden. Die Box lässt sich an den Kofferraum ein wenig anpassen. Also passt sie vielleicht sogar noch in mein nächstes Auto, wenn mein alter Volvo irgendwann doch mal den Geist aufgibt. -
Wir fahren seit dem Herbst einen Passat B7 und haben mittlerweile eine sehr gute Kofferraumlösung gefunden :)
Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir brauchen den Platz auf der linken Seite ab März für den Kinderwagen. Und Diego fährt in so einem begrenztem Raum auch lieber mit, das merkt man.
-
@Ceri05: Wo bekommt man denn diese Quergitter? Ich würde auch gern einen kleineren Teil im Kofferraum abtrennen...
-
Hat jemand einen Skoda Fabia Combi von 2013 mit ladekante? Wir suchen immer noch die richtige Lösung dafür. Am liebsten wäre uns irgendwie eine passende Kofferraum Auskleidung und ein Gitter mit Teiler. (sowas gibt's bei Kleinmetall aber kostet einen haufen)
-
-
@Ceri05: Wo bekommt man denn diese Quergitter? Ich würde auch gern einen kleineren Teil im Kofferraum abtrennen...
@37mara73: Wir haben das Gitter-Set bei Travall gekauft. Es ist dafür gemacht, dass man den Kofferraum genau in der Mitte teilt, aber man kann halt drei Löcher bohren und das Gitter auch anders einhaken. Von Kleinmetall gibt es auch solche Sets, wo man das Trenngitter frei verstellen kann, allerdings ist das ganze ca. 200€ teurer. Von der Qualität sind wir vollkommen überzeugt und würden es immer wieder kaufen. :)
@Niesy : Wir haben zwar ein anderes Auto, aber wir haben uns diese
gekauft. Sie ist wirklich stabil und gut verarbeitet, mir gefällt vor allem, dass da der Stoßstangenschutz fest dran ist und auch der ganze Kofferaum verkleidet ist. Unten haben wir noch so eine Kunststoffschale (die war beim Auto dabei) drin. -
Meine Freundin hat einen @Niesy.
Darin ist ein Gitter zum Fahrgastraum und von Zooplus hat sie sich einen Kofferraumschutz bestellt. -
Wir fahren seit dem Herbst einen Passat B7 und haben mittlerweile eine sehr gute Kofferraumlösung gefunden :)
Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir brauchen den Platz auf der linken Seite ab März für den Kinderwagen. Und Diego fährt in so einem begrenztem Raum auch lieber mit, das merkt man.
Hat der Passat eigentlich das "Hundenetz" Kofferraum zur Rücksitzbank auch drinnen?
-
Hat der Passat eigentlich das "Hundenetz" Kofferraum zur Rücksitzbank auch drinnen?
@Sterndal : Unser Passat hatte so ein Transportnetz drin, ob das Standard ist weiß ich nicht. Da wir aber einen Laderaumteiler brauchten, brauchten wir auch ein stabiles Gitter. Außerdem hat der Kasten von diesem Netz so eine ungünstige Höhe, dass Diego da im Falle einer Vollbremsung voll mit dem Genick gegen geknallt wäre... wirkte halt insgesamt nicht soo stabil.
-
@Sterndal : Unser Passat hatte so ein Transportnetz drin, ob das Standard ist weiß ich nicht. Da wir aber einen Laderaumteiler brauchten, brauchten wir auch ein stabiles Gitter. Außerdem hat der Kasten von diesem Netz so eine ungünstige Höhe, dass Diego da im Falle einer Vollbremsung voll mit dem Genick gegen geknallt wäre... wirkte halt insgesamt nicht soo stabil.
Verstehe, das is dann blöd, die Lösung von euch finde ich cool!!!
Ich hab nen Bmw 5er Touring, hab hier auch das Gitter drinnen! Hab dann ne Kiste reingebaut, aber meine Hündin hat Platzangst :/ somit fahren se auf der Rücksitzbank angeschnalter mit! Kofferraum alleine würden sie mir zuviel rumburzeln und ich könnte nichts mehr einladen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!