Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Ein Smart hat Rücksitze?
Der Smart forfour schon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein Smart hat Rücksitze?
Und einen Kofferraum. In anderen Autos nennt man das Handschuhfach.
-
ja es ist der forfour
obwohl ich nicht weiss welche normalen europäischen Menschen da zu viert in das Auto passen. ich bin mit 1,72 jetzt kein Riese aber so wie der Sitz für mich eingestellt ist passt hinten maximal ein Kind rein.
ich warte noch auf das Angebot für das Auto, aber bis auf ein kleines Problem mit der Tankanzeige hat es nix... als Übergangslösung wäre es schon etwas.
sonst ist die Autosuche sehr ernüchternd. kaum etwas leistbares wo zwei Hunde reinpassen. also viel mehr Platz als im Smart habe ich in den ganzen Kleinwägen nicht.
(wieso muss ein Auto während dem Umzug kaputt gehen????)
-
Ich habe jetzt inzwischen von meinem Seat Leon auf einen Kombi umgerüstet.
Jetzt cruisen wir in einem 98er Passat 3B durch die Gegend
Ich war erst skeptisch, aber ich hab mich so schnell ''heimisch'' in diesem Auto gefühlt.
Zu dem damaligen Stand hat er eine tolle Ausstattung: Klima, Sitzheizung, beheizte Spiegel, Tempomat - wir haben nun die alten Stoffsitze gegen Ledersitze ausgetauscht und eine Funkverriegelung kommt noch nach.
Optisch stört mich die Heckklappe, die durch Austausch nun eine andere Farbe hat, als der Rest des Autos^^ ansonsten fühlen wir uns in der ollen Ruckelkiste echt wohl. Fehlt nur noch eine Heckgitterklappe, dass mein Schwiegervater mir bauen kann.
Der Seat steht derzeit zum Verkauf im Netz... es ist echt schade um den Wagen. Einfach tolles Auto, geringer Verbrauch, technisch bestens in Schuss, super zuverlässig und trotzdem ein kleiner Flitzer - nur uns inzwischen zu klein.
Habe in beiden Autos bisher bis zu 4 Hunde und 3 Menschen transportiert.
-
Dann will ich mal meine nun endlich fertige Lösung für einen Kleinwagen zeigen.
Der Kofferraum wäre eigentlich noch groß genug für Shira, ist mir aber einfach zu unsicher bei Auffahrunfällen. Ein Platz auf der Rückbank brauche ich aber immer mal wieder. Außerdem sollte es schon sicher.
Also haben wir es nun so gelöst. Ein Trenngitter bis zum Boden, Rückbank umklappen und eine maßangefertigte Travelmat rein. Zusätzllich ist sie dann noch mit dem Curli Auto Sicherung am Gurt gesichert.
Ist perfekt soExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Na wenn man vom "Smart" redet, denken doch alle erstmal an den alten, "klassischen" Smart.
Forfour ist, finde ich, genausowenig Smart wie der Roadster oder die neuen Smarts (die einfach wie jeder Aygo, Up oder wie die Winzlinge nicht alle heißen aussehen). So wie es nur DEN Mini gibt, obwohls den in x Varianten gibt.
Gehts nur mir so?
-
@Atrevido Das sieht toll aus
Ist das Gitter eine Maßanfertigung? -
@schimmelchen
Ja, leider. Für den Wagen gab es fertig nur halbhohe -
Sieht gut aus.
Warum ist das Gitter hinter dem Hund?
-
Das Gitter trennt Kofferraum und Rückbank. So kann ich den Kofferraum ganz normal nutzen und auch das Travelmat rutscht nicht hin und her.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!