Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich kann an der Box auch besser "vorbeigucken" als am Gitter, das vorher im Auto war. Aber ich wohn auch in 'ner ruhigen Ecke und muss so gut wie nie in enge Parklücken einparken (kein Stadtverkehr, keine Parkplatzsuche vor der Haustür), also zählt das wohl nur so halb. ;)

... mein Traum für später ist ja so ein Auto, wo man aussteigt und das sich dann ganz alleine computergesteuert einparkt. Beeindruckende Technik, aber halt (noch) zu teuer.

• Hmm ok, dann muss mir mein Gedächnis ein streich gespielt haben. Ich war mir sehr sicher das es einer war.

Wir möchten so wenig Technik wie möglich im Auto haben. Man hat ein Problem, wenn die Technik ausfällt oder sich auf die Technik zu sehr verlässt und sie fällt dann aus.

LG
    Sacco

• ... mein Traum für später ist ja so ein Auto, wo man aussteigt und das sich dann ganz alleine computergesteuert einparkt. Beeindruckende Technik, aber halt (noch) zu teuer.

ja das finde ich auch richtig cool. Wir haben in unserem Touran auch allen Schnickschnack. Er kann alleine einparken. Gucken, gasgeben und bremsen muss man allerdings selber. Trotzdem besonderss für mich sehr erleichternd. Er hält von selbst die Spur und den Abstand zum vorderen Fahrzeug. Warnt und bremst selbstständig, wenn man zu dicht auffällt. Ganz, ganz toll! Besonders lange Autobahnfahrten und Staus sind sehr angenehm. Und ich bin immer wieder beeindruckt was die Technik kann.

• Bei mir soll nächstes Monat ein neues Auto einziehen!

Am besten sagt mir bis jetzt der Mazda Cx5 zu, da ein bekannter in fährt und er wirklich toll ist. Bordcomputer etc, also schönen Schnick-Schnack. Eigentlich hab ich mich ja schon verliebt ;-)..

Trotzdem wollte ich mich mal erkundigen ob von euch noch jemand alternativen weiß! Soll auf jeden Fall ein Neuwagen oder maximal ein Jahreswagen werden. Audi Q3 etc. war mir einfach trotzdem zu teuer, da ich viel mit Hund und Pferd unterwegs bin und das Auto sowieso nicht lange so schön glänzend bleibt und ein ''Schönwetterauto'' hab ich ja sowieso, da muss nicht noch einer doof rum stehen weil er mir zu schade ist.

Also, her mit Ideen! :gut:

• ich bin ja immer für Volvo :D Ist aber auch zu teuer, wenn dir der Q3 zu teuer ist.

Mazda kann ich leider nicht so viel sagen.

• Ich fahre zwangsweise derzeit auch mit so einem schnickschnack Auto. Funkelnagelneu. Kann auch selber einparken und so.
    Ich bekomm die Krise mit dem Teil. Ich kann noch nicht mal den Feldweg zu den Schafen fahren, ohne, dass das Ding mich in den verschiedensten Tönen ankreischt. Für jede Seite und jede Ecke ein anderer ... wegen der Grashalme auf dem Feldweg!
    Meine Einfahrt dürfte ich theoretisch damit gar nicht reinfahren, in die Garage auch nicht, das geht nicht kreischfrei.

Ich bin schon so abgehärtet, dass ich die Bimmel vom Licht gar nicht vom Rest unterscheiden konnte und es deshalb angelassen habe.

Ich mach drei Kreuze, wenn ich mein Auto hoffentlich bald wieder repariert ist ...

• Wir haben einen Mitsubischi Outlander. Wir haben ihn seit 2 Monaten und sind sehr zufrieden. Der Verbrauch ist auch klasse, jedenfalls wenn man ihn nicht nur in der Stadt fährt. Wir können mit dem ohne Probleme einen 2 Tonnen Anhänger ziehen. Er hat Automatik, Allrad und ist ein Diesel. Wir haben ein Sondermodell und das gab es nur so.
    Den normalen Outi bekommt man auch als Schalter und als Benziner. Der Benziner darf aber nur 1,6 Tonnen ziehen.
    Wir haben als Neuwagen bekommen und 5 Jahre Garantie.

Er war von den ganzen SUV, die wir uns angeschaut haben, mit am günstigsten. Von dem Outi gibt es noch ein kleineren Bruder den ASX. Aber den finde ich mit Hund und erst recht mit zwei oder mehr viel zu klein.

Ansonsten evtl noch der Subaru Forester. Der war, meine ich, noch etwas günstiger als unser.

LG
    Sacco

• hach, endlich!
    ich bin nicht alleine mit meiner Abneigung diesem Schnickschnack gegenüber.ich finde ja schon Parksensoren fürchterlich. hatte mal versucht so ein Auto einzuparken und das gepiepse und gekreische hat mich so kirre gemacht dass ich es hab sein lassen. na bitte, ich brauche das nicht. ich kann selber einparken, auch ohne kamera und pipiep.
    hatte auch mal so einen nagelneuen Leihwagen bekommen, 300km drauf, alles elektronisch. pieppiep wegen allem. als ich ihn wieder zurück gegeben habe habe ich mich so gefreut in mein nicht-hysterisches Auto zu steigen das mir nicht vorgibt was ich wann zu machen habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!