Zeig her Dein Hunde-Auto!

• mit den ganzen neuen Modellen von Dacia ( Stand 2015) wurden leider noch keine Crashtests durchgeführt. 2015 wurde ein komplett neue Serie auf den Markt geworfen. Aus dieser Serie haben wir den Duster, aber laut ADAC gibt es noch keine neuen Crashtests :( :

• Bei einem richtigen Crash mit einem Dacia (wenn der schon ein paar Jahre oben hat) hat man recht schnell einen Totalschaden. Da er in der Anschaffung recht "wenig" kostet, verliert er auch einiges an Wert.
    Ich kann mich noch an meinen Crash mit meinem Toyota erinnern. Da er trotz der Jahre noch einiges Wert ist (lt. Versicherung), wurde es repariert. Aber wenn das ein Dacia gewesen wäre, da hätte ich vermutlich einpacken können. Das Auto war quasi auf einer Seite komplett zerlegt.

• Ja Unfälle sind echt blöd wobei mir jetzt wohl nur jemand ne Tür ins Auto fallen lassen müsste für nen Totalschaden |)
    Aber ich kann mich auch nicht durchringen soviel Geld für nen gebrauchten Mondeo auszugeben, mit dem ich ständig auf hundeplätzen tief im Wald unterwegs bin und wo drin nen ständig spuckendes Kind sitzt. Vom kotzenden Hund in der Box mal ganz abgesehen :fluchen:

• Nicht wirklich. Die ganzen "Kastenwagen" fallen raus, finde ich ganz furchtbar schrecklich und will ich nicht fahren.
    Und sonst haben die Autoren keinen Kofferraum der groß genug ist um Box und Kinderwagen unterzubringen. Ich fahre jetzt einen Opel Omega Kombi, der hat mit den größten Kofferraum bei den Kombis und der ist voll ausgenutzt bis auf den letzten cm.
    Wir haben noch keine Alternative gefunden die ja auch bezahlbar sein muss und zumindestens so neu ist das wir die Kindersitze einbauen können und ich rückwärtspiepser habe :-) auf den Luxus bestehe ich. (Wobei mir da die Kamera beim Lodgy auch sehr gut gefällt muss ich sagen)

• Der Seat Alhambra hat einen großen Kofferraum.

Wir lassen uns zu unserer Kamera noch piepser einbauen.

LG
    Sacco

finde ich gebraucht bei uns nur als Diesel oder wenn als benziner dann mit sehr hohem Verbrauch :-)
    Hätte ich mir aber sonst auch angeguckt

• Ich suche natürlich für meine Eltern :smile:
    @Maggie86 wie stabil sind die Boxen denn? Und wie ist die Qualität so? Die Preise scheinen ja ganz in Ordnung zu sein :smile:
    Ich habe die N22 im Auge, bin mir aber nicht sicher ob die für die Hündin meiner Eltern reicht, sie hat ca. 50cm Schulterhöhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!