Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Allen meinen Wünschen (wenn wir hier schon beim Wunschkonzert sind
) würde aktuell nur Tesla's Model X genügen
Leider habe ich keine 100.000€ übrig für das Äutochen, die Wartezeit würde ich aber glatt in Kauf nehmen
Hab ihn mir gerade angeschaut und das erste was mir bei den Türen aufgefallen ist: wie zur Hölle soll man aussteigen, wenn die Parklücke etwas enger ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin aktuell bei Dacia angekommen und will mir mal den Logan, aber auch den Logdy genauer ansehen. Ich suche ja auch nen Wagen, wo zwei große Hunde und nen Kinderwagen gut reinpassen und dennoch 2 Leute Platz auf der Rückbank haben.
-
Was ist denn mit dem Nissan Micra ?
Die Rückbank lässt sich wahnsinnig gut umklappen, man hat viel Platz !
-
Den Lodgy hab ich mir auch angeguckt und der ist bei uns neben dem Ford Mondeo in der engeren Wahl. Kinderwagen und Box sind kein großes Problem und auch auf dem Rücksitz ist genug Platz. Nachteil ist bei dem nur das es nicht die Möglichkeit gasanlage und Anhängerkupplung gibt. Und die brauch ich zwingend. Mal gucken nächste Woche wollen wir den mal Probe fahren.
Grundsätzlich gefällt der mit von der ganzen Verarbeitung und auch vom äußeren aussehen lange nicht so gut wie der Mondeo, allerdings ist es wirklich auch ne Preisfrage.
Für den vollausgestatteten Lodgy bekomm ich nen schlecht ausgestatteten, relativ alten Mondeo. -
Dacia ist so lange toll wie Du keinen Unfall damit hast.
-
-
Hab ihn mir gerade angeschaut und das erste was mir bei den Türen aufgefallen ist: wie zur Hölle soll man aussteigen, wenn die Parklücke etwas enger ist?
Klappt super ;-)
tesla-model-x-16-of-17.jpg -
Klappt super ;-)tesla-model-x-16-of-17.jpg
... und ansonsten steht der wahrscheinlich auch nicht auf gewöhnlichen Parkplätzen für Normalsterbliche, sondern eher auf bewachten Parkplätzen, wo jeder seine eigene Bucht und Überdachung hat.
-
Dacia ist so lange toll wie Du keinen Unfall damit hast.
Wieso? Wir haben den Logan und den Duster. Hatten bisher keinen Unfall, aber ich wüßte jetzt nicht, wo es da Probleme geben könnte?
-
Ich hab das in Erinnerung von Crashtests, dass Dacia da nicht gerade gut abgeschnitten hat, eigentlich in allen möglichen Tests durchgefallen ist.
Auf die Schnelle hab ich den Artikel hier gefunden:
Crashtest: Bestnote für VW Passat und Ford Mondeo, Dacia fällt durch - SPIEGEL ONLINEGibt aber noch viele mehr.
-
Das ist auch der Grund warum uns kein Dacia vor die Tür kommt.
Wenn der von dem Platz her mit den SUVs mithalten kann, dann würde ich mich auch fragen wie der so günstig sein kann.
Wir haben uns den nicht angeschaut. Wir haben nur nach Testberichten geschaut und da ist er dann schon von der Liste geflogen.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!