Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab auch zwei Pfoten Aufkleber mit dem Namen auf dem Auto. Meine Mutter hat mir diese geschenkt, glaub sind von Ebay, müsste sie fragen. Sehen echt noch schick aus, waren ganz leicht zu befestigen und halten bis jetzt bombe!
Fahre einen Fiat 500, hinten Hundebox drin für meine beiden. Klappt sehr gut
-
Ich hab' zwei Aussies (22 bzw. 24,5kg) in meinem Polo – Rückbank umgeklappt, Doppelbox draufgestellt und mit Spanngurten ordentlich festgezurrt. Viel Gepäck passt dann natürlich nicht mehr rein und nur noch ein Beifahrer, aber so als 'Hundeauto' ist's super.
Kurzer Nachtrag - ich kann auch endlich mal ein Foto beisteuern. Meine Kleinwagen-mit-Studentenbudget-und-zwei-mittelgroßen-Hunden-Lösung...
Vor der Box ist 'Knautschzone' bzw. Platz für 'ne Reisetasche oder Einkäufe, das links neben der Box ist ein altes Kinderdeckbett, das bei ganz kaltem Wetter noch als Kuscheldecke in die Box kommt, und nach vorne zum Fahrer-/Beifahrersitz hat die Box einen Notausstieg, was mir sehr wichtig war, damit ich die Hunde im Notfall auch bei verbeulter Heckklappe noch aus dem Auto bekomme. Theoretisch könnte man noch die Trennwand der Box einbauen, mache ich aber nie, weil meine Jungs eh immer halb aufeinander liegen wollen und zum Stapeln neigen.
-
Fahre einen Fiat 500, hinten Hundebox drin für meine beiden. Klappt sehr gut
Von außen wirkt der Fiat 500 gar nicht so groß, da bringst du eine Hundebox für 2 Hunde rein ?
Manche Autos sind richtige Raumwunder -
-
-
[Externes Medium: https://youtu.be/-2kyEwqAgbw]
Mit den ganzen Beschreibungen kam ich nicht zurecht - einmal angesehen und schon hab' ich mich getraut.
Ist auch wirklich gut geworden. -
Lieben Dank! Auf Arbeit kann ich es leider nicht sehen, schaue mir das zu Hause in Ruhe an.
-
Statt nem Aufkleber habe ich nen Magnet. Super leicht anzubringen, kann auch genauso leicht wieder entfernt werden und auch bei mehreren Autos verwendet werden.
Autobahn ist kein Problem, aber vor der Waschstraße mache ich ihn ab. -
@pardalisa darf ich fragen, was das für eine Box ist? Wegen Studentenbudget;-)
Ich bin ja immer noch auf der Suche. Gebraucht finde ich leider auch nicht wirklich was in meiner Nähe und Versand ist bei diesen Riesendingern wohl unmöglich. -
Darf ich auch mal nach einem Tipp fragen?
Ich brauche wohl über kurz oder lang dann im nächsten Jahr mal ein neues Auto. Momentan fahre ich einen Ford Focus Kombi.
Erst hatte ich überlegt, vom Platzangebot wirklich nicht zu schlagen, nehmen wir doch gleich wieder so einen.
Allerdings habe ich da das Problem mit dem Kinderwagen. Aktuell passt der auf die Rückbank, daneben noch der Maxi Cosi. Hunde im Kofferraum. Nur irgendwann wollen wir eventuell auch noch ein zweites Kind und wenn ich mir demnächst ein neues Auto zulege muss das für die nächsten 10 Jahre geeignet sein, also Platz für ein evtl. zweites Kind einplanen finde ich nicht dumm.Mal meine Ansprüche:
- Platz für zwei große Hunde im Kofferraum, da wird es dann ein Gitter geben denke ich.
- Am besten auch noch Platz für den Kinderwagen, evtl. bei diesen Kastenwagen könnte man einen Zwischenboden reinbauen, unter den dann der Kinderwagen kommt und oben drauf die Hunde.
- Rückbank muss eben frei für die Kinder bleiben
- Klimaanlage und mindestens 100PS, aber ein Benziner
Gerne kein allzu großer Spritfresser, aber auch nicht zu teuer.
- VW fällt raus als Marke, ich kann die einfach nicht leiden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!