Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Das sieht sehr nach TRIXI-Doppelbox aus. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man da nicht so ohne weiteres die Trennwand rausmachen kann. Da muss man die Box auf die eine Seite stellen, das andere Boxenteil abmontieren und erst dann kann man die Trennwand raus holen.
Vor meiner Heyermann-Box hatte ich diese Box. Ich habe sie schnell wieder abgegeben. Lehrgeld bezahlt! War hat - und deshalb warte lieber auf die richtige Box, als dass Du günstigst kaufst. Am Ende hat man die doppelte Kosten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau doch mal nach gebrauchten Schmidt oder WT Boxen, die gibt es bei ebay Kleinanzeigen wie Sand am Meer
-
-
Ha, ha, ha...dieselbe Idee hatte ich auch gerade.
Wenn meine neue Hundebox da ist, wird unsere "alte" Doppelbox auch verkauft...ist eine 4Pets ProLine Cerberus L ....96cm breit und 93cm tief.
-
Hallo,
ich habe hier schon einmal diagonal gelesen, aber leider noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Im Herbst/Winter wird bei uns ein Hund einziehen. Voraussichtlich ein großer Schäferhundmischling.
Mein Freund kauft sich extra einen Kombi, aber ich werde den Hund auch regelmäßig für kurze Strecken in meinem Polo mitnehmen.
Sicherheit ist uns sehr wichtig, sodass wir für eine Gla-Wel-Aluminum-Box für den Kombi sparen.
Abgesehen davon, dass mir zwei davon dann doch etwas zu sehr ins Geld gehen, passt die Box auch garnicht in meinen Kofferraum.Wie kann ich den Hund wohl am sichersten und komfortabelsten transportieren? Die Rücksitzbank nutze ich übrigens nie, sowohl Kofferraum als auch diese können also verplant werden...
Vielen Dank!
LG
Emma -
-
@sabarta, @Nathy
Danke erst malIch muss den Kofferraum heute mal nochmal genau ausmessen.
Also 1 x 1 m sollte laut meinen früheren Messungen schon reinpassen. Kommt dann darauf an, ob die Rückwand abgeschrägt ist, damit sie direkt an die hintere Sitzreihe anschließen kann.Jetzt habe ich gemerkt, dass das mit den Links nicht funktioniert hat!
Diese Trixie-ähnliche Box habe ich heute nur zufällig gefunden!
Eigentlich wollte ich eure Meinung zu diesen Boxen: -
Wie kann ich den Hund wohl am sichersten und komfortabelsten transportieren? Die Rücksitzbank nutze ich übrigens nie, sowohl Kofferraum als auch diese können also verplant werden...
Achja, es ist übrigens ein Dreitürer, ich weiß also nicht, wie das mit dem Einstieg klappt auf der Rückbank.
-
So, Entscheidung ist gefallen. Mein geliebter Hyundai Tucson musste gehen. Zu groß und in erster Linie zu hungrig
Am Montag hole ich meinen neuen (Gebrauchten) ab. Einen Honda Jazz.
Das Auto sollte deutlich kleiner, aber gleichzeitig auch räumlich praktisch sein. Deswegen soll dir Rückbank dauerhaft umgeklappt bleiben. Dadurch entsteht ein ebener Ladeboden. Eine Längstseite muss fei bleiben. Jetzt die große Frage, wie Shira am Besten sichern. Knapp 30kg schwer und Panik in einer Box.
Hat hier jemand die Travelmat auf der Rückbank? Kann die dort irgendwo befestigen? -
Ist die Fläche beim Jazz bei umgeklappter Rückbank tatsächlich eben, so dass eine Box gut drüberstellbar wäre?
Ich suche gerade auch ein neus Auto und der Jazz steht mit auf der Liste. Kannst du nicht einfach normal anschnallen, wenn Box keine Option ist?Stehe eigentlich mehr auf Kleinwagen und hätte am liebsten wieder einen Polo, aber bin mir unsicher, ob ich da zwei mittelgroße Hunde unterkriege.
-
Ist die Fläche beim Jazz bei umgeklappter Rückbank tatsächlich eben, so dass eine Box gut drüberstellbar wäre?
Ich suche gerade auch ein neus Auto und der Jazz steht mit auf der Liste. Kannst du nicht einfach normal anschnallen, wenn Box keine Option ist?Stehe eigentlich mehr auf Kleinwagen und hätte am liebsten wieder einen Polo, aber bin mir unsicher, ob ich da zwei mittelgroße Hunde unterkriege.
Mein D-Corsa hat einen zusätzlichen Boden für den Kofferraum.
Ist dieser eingelegt, bildet er mit den umgelegten Rücksitzen eine ebenen Fläche.
Darunter habe ich noch etwas Stauraum, den ich nutzen kann, wenn ich zum Reinlegen oder Rausnehmen den zweiten Boden kurz anhebe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!