Zeig her Dein Hunde-Auto!

• ich hatte auch mal im Sommer ein Auto auf dem Supermarktparkplatz gesehen, wo die Heckklappe ganz offen stand, im Kofferraum eine Doppelbox, die Türen mit einem dicken Fahrradschloss abgeschlossen.
    Ich fand das toll! Ich als paranoide Überhundemutti könnte das glaube ich nicht (gut, hab auch nicht die Hunde für :pfeif: ), was aber natürlich nicht heißt, dass ich das nicht generell gut finde :-)

Es gibt soooo viele Risiken und Gefahren für Hund und Halter, da muss einfach jeder für sich selbst entscheiden welche man eingehen kann und will. Alles zu 100% sicher geht eben nicht.

• @Avocado Ich bin da ganz bei dir :bindafür:
    Ich lass die Hunde sowohl am Hundeplatz, als auch beim Einkaufen mit geöffneten Autofenstern im Kofferraum. Klar guck ich, dass das Auto im Schatten und wenn möglich mit dem Heck zu einer Mauer, Hecke o.Ä. parkt, das lässt sich ja meistens realisieren (und rückwärts parkt es sich mit unserem Schiff eh viel leichter ein als vorwärts) :ka:
    Es handelt sich ja nicht um Stunden, in denen die Hunde unbeaufsichtigt sind, und die Vorstellung, dass jemand mit einer Tasche voller Giftköder über den Hofer-Parkplatz rennt und versucht, diese durch die Fenster und das Trenngitter zu den Hunden in den Kofferraum zu schmeißen, halt ich schon für etwas ubertrieben...
    Aber im Grunde genommen kann das ja wirklich jeder handhaben, wie er möchte.
    Und 100%ige Sicherheit gibt's sowieso nie, aber das weiß man als Hundehalter wohl zur Genüge ;)

• Yop, ständig hin und herfahren ist auch ein enormer Beitrag für die Umwelt... Aber nunja.

@Marula, was für ein Heckgitter hast du denn? Oder hab ich das überlesen?
    Ich überlege ob es nicht besser wäre fürs neue Auto (das in spätestens 8-9 Wochen hier aufschlägt) ein komplettes Heckgitter zu nehmen oder nur das Hundeabteil mit ner Tür zu sichern.

• Du hättest es schon gekonnt, du hast es nur nicht gewollt.
    Einfach den Kurs so legen, daß die Prüfung nicht in der heißen Jahreszeit stattfindet. ;)
    Aber darüber werde ich hier jetzt nicht diskutieren. =)

Dann kann man eben nie Hundesport machen, weil jegliches Training bei Wärme dann genauso flach fällt, also absolut nicht möglich für mich.

Klappe bleibt offen.
    Wenn es jemand wirklich darauf abgesehen hätte meinen Hund zu vergiften, findet er immer einen Weg.

• Wo sich die Diskussion gerade um Wärme im Auto dreht, ich habe momentan so ein Innen/Außenthermometer im Auto mit dem Sensor in der Box und das Thermometer an sich vorne liegen. Bzw wenn ich mit dem Hund auf dem Platz bin nehme ich das Thermometer halt mit und bleibe in der Reichweite. Weiß jemand ob es einen Sensor gibt, der die Temperatur an eine App weiterleitet? Dann wäre ich etwas ungebundener.

• Wir fahren nicht ständig hin und her. Und ich fahre auch oft mit dem Rad einkaufen. Bei dem Großeinkauf kaufe ich alle großen Sachen ein. Wenn ich dann noch mal etwas brauche, fahre ich mit dem Rad oder morgens um 7 und gehe danach gleich mit den Hunden.
    Es kommt ganz selten vor, das wir die Hunde nach Hause bringen und dann noch mal los fahren.

Zahlt eigentlich die Versicherung, wenn die Fenster offen sind und das Auto geklaut wird? Das habe ich mich schon immer gefragt.

Wenn kein Wind geht, finde ich, bringt auch das Fenster/die Heckklappe öffnen nicht wirklich etwas. Also wenn die Luft steht und es sehr warm ist. Das war bei uns in München damals sehr oft der Fall im Sommer.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!