Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Aber theoretisch kann man auch was reinwerfen, sobald eine Faust durch die Fenster passt. :ka:

Dann kommt der Werfer aber nur auf den Rücksitz und nicht an den Kofferraum.
    Ich achte auch immer darauf das die Fenster nicht so weit auf sind das einer rein fassen kann.
    Teste ich auch vorher selbst :D

• Im Sommer bringt ein kleiner Spalt, wo die Hand nicht durchpasst, nicht wirklich viel bis gar nichts.

LG
    Sacco

Hab ich mich auch gerade gefragt... Dann kannste das Fenster auch direkt zulassen. Selbst wenn alle Fenster Mikrometer auf sind bringt das dem Hund genau nix.

• Mir ging es nur darum, daß es egal ist, wie groß der Spalt ist. ;)
    Ob man da nun was auf die Entfernung reinwerfen kann oder etwas im Vorbeigehen reinsteckt- es kann sich immer ein schlechter Mensch finden.
    Meine Hunde sitzen nie ohne mich im Auto. ;)

• @Kenisha

Im Sommer bringt ein kleiner Spalt, wo die Hand nicht durchpasst, nicht wirklich viel bis gar nichts.

LG
    Sacco

Das ist ja das Ding :-)

Und wenn ich es schaffe vom Fahrersitz Leckerlis in die Boxen im Kofferraum zu werfen, wird es durch ein Fenster auf der Rückbank dreimal kein Problem sein.

In irgend einen sauren Apfel muss man eben beissen wenn man den Hund ab einer gewissen Temperatur im Auto lässt... Ich bin da ja so ein Schisser, selbst kurz Einkaufen mache ich nur mit den Hunden bei Temperaturen, wo ich das Auto auch ganz zu lassen kann. :fear:

• Mir ging es nur darum, daß es egal ist, wie groß der Spalt ist. ;)
    Ob man da nun was auf die Entfernung reinwerfen kann oder etwas im Vorbeigehen reinsteckt- es kann sich immer ein schlechter Mensch finden.
    Meine Hunde sitzen nie ohne mich im Auto. ;)

Ich konnte das gestern zB gar nicht anders machen?! Wir hatten BH Prüfung und da müssen die Hunde nunmal im Auto warten, bis sie dran sind und danach dann auch wieder.
    Also Hund in die Box, und die Fenster hinten fast komplett runter und vorne die Hälfte. Später hab ich sogar den Kofferraumdeckel aufgelassen. Okay, unser Platz ist in der Pampa, am Wald. Aber durch Jogger und viele Radfahrer sehr frequentiert. Aber die Chance, dass mir der Hund bei geschlossenem Auto an nem Hitzschlag stirbt, sehe ich als viel wahrscheinlicher, als dass jemand was hineinwirft.
    Im nächsten Auto kommen die Hunde in den Kofferraum mit Trenngittern, denke da würde ich dann ne Kühlmatte unter sie legen und die Fenster eben zur Hälfte auf, dass die Luft zirkulieren kann.

• Du hättest es schon gekonnt, du hast es nur nicht gewollt.
    Einfach den Kurs so legen, daß die Prüfung nicht in der heißen Jahreszeit stattfindet. ;)
    Aber darüber werde ich hier jetzt nicht diskutieren. =)

• Ich denk jeder Depp hier weiß, dass es im Sommer in geschlossenen Autos in der Sonne zu warm wird und das man seine Hunde nicht unbeaufsichtigt im offenen Auto lassen sollte (um der Hunde und um des Autos willen) wenn man sich nicht sicher ist, ob das in der Umgebung ne gute Idee ist.

Vielleicht kann man abseits der perfekten Forenwelt auch einfach mal anderen Menschen ein normales Urteilsvermögen zutrauen?

Und bei der Gelegenheit vielleicht auch noch aufhören, immer noch einen draufsetzten zu wollen, wer der verantwortungsvollste Hundebesitzer von allen ist, der seinen Hund nie auch nur einen Augenblick aus den Augen lässt und ihn trotzdem zur Vorsicht lieber zusätzlich noch in einen klimatisierten Ganzkörperairbag steckt - man weiß ja nie?

Ich hatte mich gefreut, das mein Heckgitter genau den Zweck erfüllt, für den ich es gekauf hab, nämlich ab und an, in bestimmten Situationen, das Auto offen lassen zu können, damit sie ohne Gefahr durch Hitze ne Weile im Auto warten können. Deswegen hatte ich hier geposted... das ist alles.

• es kann immer etwas passieren, ich mache mich da ehrlich gesagt nicht so fertig.

Wir hatten Sachkundenachweis, am Parkplatz der Hundeschule standen ca 30 Autos und da es warm war hatte fast jeder den Kofferraum offen. Es wurden keine Hunde geklaut, vergiftet oder was auch immer, obwohl alle HH bei dem Vortrag waren.

Meine Hunde warten in der abgeschlossen Box und bei geöffnetem Kofferraum auch vor dem Supermarkt. Ich gucke immer so zu parken dass nicht zu viele Menschen am Auto vorbei gehen. Klauen kann sie keiner da ich die Box immer abschliesse und dass Menschen mit Giftködern in den Taschen spazieren um sie dann in Autos zu werfen - das ist mir schon zu paranoid...

Gut, mitten in der Grossstadt würde ich das wohl nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!