Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich seh schon, ich werd die Hunde erstmal mit dem Hut durch die Innenstadt schicken :lol:

@datKleene
    Das ist zwar cool, bringt mir aber wenig, da ich ja aus Österreich bin und einen Haufen Extrawünsche habe, so dass ich gerne direkt hinfahren möchte, damit die mir sagen können, was möglich ist und was nicht.
    Ich hab also genau zwei Schlossereien zur Auswahl^^

• Ich hab das Heckgitter jetzt die ersten Male zu seinem eigentlichen Zweck benutzen können:
    Auf ner Veranstaltung am Donnerstag die Hund im Auto gelassen, mit dem Heck in Richtung ner dichten Hecke und im lichten Schatten geparkt, in ner relativ ruhigen Ecke. Kofferraum offen gelassen, Wassernapf rein, die Hunde hatten es gemütlich und luftig.

Neulich schnell beim Metzger rein, Auto in Sichtweite (der Laden hat ne Glasfront) in der vollen Sonne geparkt, Kofferraum auf. Musste gut 10-15 min warten an der Theke, alle Welt wollte Grillfleisch kaufen, die Schlange stand bis auf den Hof - ohne Heckgitter oä wäre das nicht gegangen, da sind keine Schattenparlplätze und selbst mit offenen Fenstern hätte ich sie in der prallen Sonne nicht allein im Auto gelassen.

Heute nach dem langen Spaziergang sind wir noch in die Eisdiele, auch da nur ein Parkplatz im Halbschatten (war ja aber auch noch ganz gut kühlender Wind heute) - in Sichtweite geparkt und mit offener Heckklappe fühlten sich die Hunde ganz wohl.

Die Anschaffung hat sich mal gelohnt, so viel ist klar.

• Heckgitter sowie Box finde ich beides praktisch (Raus Springen etc) allerdings ist es auch gefährlich beim alleine lassen.
    Giftköder können da ziemlich leicht rein geworfen werden...

• Heckgitter sowie Box finde ich beides praktisch (Raus Springen etc) allerdings ist es auch gefährlich beim alleine lassen.
    Giftköder können da ziemlich leicht rein geworfen werden...

Wie du vielleicht gelesen hast, steht da "in Sichtweite".
    Die zuerst erwähnte Veranstaltung war bei uns auf dem Windhundrennplatz, ich konnte a) das Auto sehen wenn ich von der Bratwurstbude einmal um die Ecke guckte, was ich auch immer mal wieder gemacht hab, und b) lassen da gezwungenermaßen Hans und Franz ihre Hunde in entsprechend ausgestatteten Autos, Wohnmobilen und Wohnwagen, die meisten davon zwecks besserer Belüftung irgendwie offen, und ich würde mal behaupten 99,999999999% der Anwesenden sind Hundefreunde, die eher nicht über den Platz laufen und Hunde vergiften.

Irgendwo in der Innenstadt parken, das Auto offen lassen und weggehen sollte man wohl nicht machen, aber ich bin immer so naiv und nehme an, dass sowas eigentlich normales rationales Denken ist. :ka:

Wobei ich auch nicht glaube, dass so viele Leute Giftköder in der Tasche rumschleppen um sie in zufällig offene Autos zu werfen.
    Die realere Gefahr dürfte sein, dass jemand die Hunde ärgern oder streicheln will und die Klappe aufmacht (ich hab nen Schloss dran, aber wenn man wirklich wollte und Zeit hätte, könnte man natürlich das Gitter rausbauen), oder das jemand sie mit was ungeeignetem füttert.

Aber das alles kann einem nunmal immer passieren wenn das Auto nicht völlig geschlossen ist, was halt bei warmem Wetter normalerweise nicht geht - da beißt sich die Katze dann in den Schwanz:
    Man muss sich entscheiden, ob man die Hunde zuhause lässt, sie dahin wo man geht mitnimmt, die geplante Aktivität sein lässt oder es eben für sicher befindet, sie im Auto zu lassen... je nach Situation.

• Wir lassen unsere Hunde im Sommer nicht alleine im Auto.
    Sollte ich die Hunde mal zum Einkaufen mitnehmen, dann fahre ich morgens um 7 Uhr einkaufen. Da können sie kurz im Auto bleiben. Großeinkauf wird ohne Hunde gemacht.
    Sollte man doch noch unterwegs schnell was holen, dann bleibt einer im Auto bei den Hunden. Wenn ich alleine bin, bringe ich die Hunde erst weg und fahre noch mal los.

Beim Spaziergang müssen sie nur für die Fahrt ins Auto. Möchten wir noch ein Eis, Fischbrötchen usw essen, dann wird das Essen mitgenommen, die Hunde werden mitgenommen oder wir bringen die Hunde nach Hause.
    Möchten wir auf eine Veranstaltung, wo die Hunde nicht mitkönnen, dann bleiben sie zu Hause.

Im Winter machen wir das genauso.

LG
    Sacco

• Es gab letztes Jahr glaube ich einen Hund der in seinem Kennel auf einer Ausstellung vergiftet wurde... also da läge es gar nicht so fern wenn auch Hunde die unbeaufsichtigt im Auto sitzen vergiftet werden...

• Ich denke es kommt drauf an wo. Auf einem Parkplatz mit vielen Leuten die man sogar vllt noch kennt (bzw die wissen welche Menschen zu welchem Hund/Auto gehören) und man das Auto ab und an sieht, ist die Gefahr recht gering.

Wenn man sich allerdings weiter entfernt, sieht die Sache natürlich anders aus. Aber theoretisch kann man auch was reinwerfen, sobald eine Faust durch die Fenster passt. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!