Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Gibt es hier eigentlich auch jemanden mit (VW) Bus und hat da kreative Ideen für das Hundemobil? Wir befinden uns momentan auf der Suche nach einem T4 :smile:

Wir haben letzte Woche einen T5 gekauft, der nun zum Jagd- und Hundemobil umgerüstet wird. Momentan steht er allerdings noch in der Werkstatt und wartet auf die Rücksitzbank. :D
    Wie wir das mit den Hundeboxen machen, haben wir noch nicht ganz raus, aber ich kann hier gerne Updates liefern...

• So, unser Auto müsste in 3 Wochen da sein.

Die Ladekante ist recht hoch. Wir brauchen eine Hunderampe.

Welche Hunderampe habt ihr und seit ihr zufrieden?

LG
    Sacco

• Ich habe die Klapprampe von Trixie ( bei Amazon gekauft, ca. 50 Euro) die ist nicht so schwer, hat meinen Rüden mit knapp 40 kg gut ausgehalten und hat am Rand so einen Wulst, der in den letzen Wochen sehr hilfreich war, als er seine Hinterbeine nicht mehr so richtig koordinieren konnte.
    Nachteil dieses Rands ist, dass die Rampe geklappt immer noch ziemlich viel Platz braucht....

• Ich hab einen Stromanschluss im Kofferraum und überlege, einen Ventilator ans Roadmaster zu klemmen, hatte jemand schon mal diese Idee? Macht das einen Unterschied wenn die Luft in Bewegung ist oder kann der Hund sogar Zug bekommen?

• Die kleinen Autoventilatoren fallen beim ersten Schlagloch auseinander. (ich hab mich letztes Jahr mal durch etliche Erfahrungswerte und Online-Bewertungen gelesen)
    Große, leistungsstarke Ventilatoren können Hunde ebenso krank machen wie Menschen- Verspannungen, Erkältungen, entzündete Augen.

• Fährt hier jemand Peugeot? Wie zufrieden seid ihr? Ich stehe Franzosen (aber besonders Renault) sehr skeptisch gegenüber, aber der Peugeot 2008 sagt mir optisch echt zu und erfüllt zB an Kofferraum auch das, was mir wichtig ist. Ein neues Auto hat zwar noch paar Jahre Zeit, aber ich kaufe dann eh einen Gebrauchten und da schau ich schonmal, was sich jetzt auf dem Markt so tummelt :)

• Zu Peugeot kann ich nichts sagen. Meine Mutter fährt seit Jahren einen Renault und ist mit dem sehr zufrieden. Er war auch nicht oft außerplanmäßig in der Werkstatt.

LG
    Sacco

• Ich fahre geschäftlich einen Peugeot 5008, gefällt mir eigentlich gut, gab auch nie Probleme mit unverhältnismäßigen Werkstattaufenthalten.
    Allerdings fahren wir geschäftlich auch einen Peugeot Boxer als Auslieferfahrzeug, das ist eine Katastrophe, der steht mehr in der Werkstatt als dass er fährt :(

• Ich weiß nicht ob dir die Aussage was bringt, aber ich fahre einen 13 Jahre alten Peugeot 106 und bin sehr zufrieden. Aus meiner ersten WG damals (da hat er noch nicht mir gehört) bin ich sogar damit umgezogen - ich finde, die haben das sehr geschickt gebaut. Sogar mein Schäfi hat gut Platz hinten (zur Probe hat sich damals mein 1,90m-Freund in den Kofferraum gelegt - auch der hatte Platz :lol: ). In der Werkstatt sind wir auch höchst selten. Ich bin sehr begeistert von dem Auto, habe allerdings auch nicht viel Vergleichswerte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!