Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
@Aoleon : die Ansprüche habe ich auch- aber zusätzlich lege ich Wert auf Sicherheit. Und da ist der Dacia wirklich ganz weit hinten in den Statistiken.
Im Prinzip ist mir Sicherheit für mich und die Insassen am wichtigsten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht kannst du dich auch mal bei Subaru umschauen. Hab zwar die Preise nicht im Kopf, da ich einen gebrauchten habe, aber so teuer sind die nicht. Fast alle Subarus haben Allrad und der Forester könnte vielleicht für dich passen.
-
werfe mal den Nissan Qashquai als Mokka Alternative in die Runde
, der Dacia ist bei mir rausgefallen, da alles, wirklich alles aufpreispflichtig war. Fertig konfiguriert wäre er auch über 20K gekommen...
-
also ich fahre jetzt den dritten Opel und bin echt überzeugt
(gut, wenn die Finanzen stimmen würden würde hier ein anderer Deutscher Wagen stehen, aber so für meine Ansprüche reicht auch ein Opel).
Dacia hat mein Mann, hat mein Stiefopa. mag ich nicht. Mein Mann hat den Sandero, der Stiefopa den Logan MCV.
wir fahren nächsten Samstag zum Vermessen des Kofferraumes für eine Box
ich überlege noch ob ich eine Box für beide nehme mit Trennwand oder nur Hecci in den Kofferraum kommt. das bespreche ich dann mit denen dort. bin schon ganz gespannt.
-
Ich finde den Kofferraum bei dem Opel Mokka sehr klein.
Wir haben zur Zeit noch einen Opel. Bei uns wird nie wieder ein Opel einziehen.
Vor unserem Zafira hatten wir 2 Opel ( Astra und Vectra) mit den beiden waren wir auch zufrieden. Meine ganze Familie ist früher Opel gefahren und war zufrieden. Aber jetzt geht Opel gar nicht mehr.Subaru haben wir uns auch angeschaut. Den Forester und den Outback.
Wir haben uns aus zwei Gründen gegen den Forester entschieden 1. der hat kein Privancy Glas ( das ist uns für die Hunde wichtig) und 2. Der Dachhimmel und die obere hälfte der Seitenwände ( auch im Kofferraum) ist weiß. Der ist dann ,mit Hunde, vermutlich recht schnell nicht mehr weiß.
Gegen den Outback haben wir uns nur wegen dem Preis entschieden und siehe Punkt 2 oben.
Den Outback hätte ich gerne gehabt.LG
Sacco -
-
Ich fahre derzeit einen Opel Mokka (Wir bei Opel fahren Opel
, bin da also voreigenommen
). Der Kofferraum ist wirklich nicht soooo riesig, meine Hündin hat aber locker Platz darin, auch zum hinlegen. Gelegentlich hab ich auch nochmal einen zweiten Hund dabei, dass geht auch, wenn der zweite Hund kleiner ist als meiner. Dann können sie zumindest zusammen hinten sitzen.
Die Rundumsicht, ja, die ist gerade hintenraus nicht der Brüller, die Heckscheibe ist recht klein geraten. Mit den Piepern gehts aber ganz gut und unter Optionen kann man, bei Bedarf noch die Rückfahrkamera dazu wählen.
Ich hab kein Allrad, aber ich brauche es auch nicht. Ja, der kostet extra, aber - ohne es definitiv zu wissen - werden andere Autohersteller sich das auch extra bezahlen lassen.
Ich fahre seit einiger Zeit Leasingfahrzeuge über die Firma und kann so immer mal einen anderen Opel fahren. Vor dem Mokka hatte ich einen Mervia. Der hat keine so hohe Ladekante, muss Hund nicht allzu hoch springen für den Kofferraum und der Kofferraum + Rundumsicht ist besser. Bei vielen ist der Meriva als Familienkutsche bzw. Rentnerauto verschrien, aber ich find es nicht so schlimm :) Und die nächste Generation Meriva soll auch sportlicher werden.
Nach dem Mokka wird jetzt der neue Astra Sports Tourer (Kombi) hier einziehen. Darauf bin ich sehr gespannt. Ich hab den 5-türer schon mal Probe gefahren und das war schon wirklich klasse. Ein schönes Auto mit Features der Oberklasse, aber nicht zu deren Preisen.
Bei uns aufm Hundeplatz fährt ein Paar mit einem Kangal einen Dacia Kastenwagen. Also für den Hund ist es echt das ideale Auto...
Ansonsten wäre es jetzt nicht so meins. Von Peugot die kleinen SUVs sollen auch ganz gut sein.
-
Externer Inhalt imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Shila im ersten Mokka den ich hatte. Sie hat ungefähr die Größe eines Labradors, nur als Vergleichsmöglichkeit.Externer Inhalt imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Im aktuellen Mokka mit ihrem Hundefreund Tapu. -
Hallo liebe Foris :) ich habe nur einen kleinen Ford Fiesta und hatte meinen Kleinpudel bis jetzt in einer PlastikBox, die den ganzen Kofferraum ausfüllt. Nun zieht in zwei Tagen Hund Nummer zwei ein und ich weiß nicht so recht wohin mit ihr in dem kleinen Auto. Erst wollte ich die Box auf den Rücksitz stellen aber da ist es schwer die stabil zu befestigen. Dann hab ichs mit dem Fußraum hinter dem Beifahrersitz probiert aber da ist sie hald schlecht belüftet was vor allem im Sommer ein Problem werden würde. Bei beiden Varianten hab ich auch das Problem dass ich die Box immer ausbauen muss wenn ich mehrere Leute mitnehme. Drum hab ich jetzt überlegt ein Gitter zu montieren und einfach beide in den Kofferraum zu setzen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Kann mir jemand ein gutes Gitter empfehlen bzw. mir sagen worauf ich beim Kauf achten muss? Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit wir bald entspannt und sicher unterwegs sein können :)
-
Den Forester haben wir mit schwarzer Verkleidung innen, da ist dann gar nichts weiß.
-
Das erscheint mir dann aber doch als etwas zu viel für einen optionalen Allradantrieb?!?
Ups! Da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen.
Eigentlich wollte ich schreiben "Das ich für einen SUV knappe 30tausend bezahlenmuss, also was drauflegen muss damit das Ding auch Allrad hat."
Da waren meine Finger aber wohl schneller und haben den Teil des Satzes vergessen.
Peinlich.@Aoleon : die Ansprüche habe ich auch- aber zusätzlich lege ich Wert auf Sicherheit. Und da ist der Dacia wirklich ganz weit hinten in den Statistiken.
Im Prinzip ist mir Sicherheit für mich und die Insassen am wichtigsten.Hm. Und wo ist der denn so unsicher?
Ich habe ja nun wirklich den gestrigen Abend damit verbracht zu vergleichen, aber als unsicher würd ich den Duster nun echt nicht bezeichnen.
Ja, ich weiß das der nur 3 Sterne im NCAP hatte. Aber da die Abzüge zum größten Teil für den fehlenden Geschwindigkeitsbegrenzer und so Spielereien gelten find ich das nicht schlimm. Ich fahre, nicht das Auto.
Vor allem sind alle Tests die ich finden konnte mit den ersten Modellen gemacht. So Dinge wie ESP und alles sind bei den neuen Modellen längst mit drin.Ich finde den Kofferraum bei dem Opel Mokka sehr klein.
Ja, groß ist echt was anderes, aber für meine 2 wärs ausreichend.
Und man sitzt echt gut in dem Auto, das Ding schleicht sich einem irgendwie richtig ins Herz.noch die Rückfahrkamera dazu wählen.
Die hatte unser Probefahrauto und wow, die ist ja mal richtig geil!
Das Bild ist so scharf da kann sich manche Digicam ne Scheibe von abschneiden.Den Forrester gucken wir uns nächste Woche mal an. Aber ich fürchte der wird wohl zu groß sein.
Oh man, ich hätte gern die Quadratur des Kreises, die eierlegende Wollmilchsau.... Oder einfach mehr breite Straßen, dann käm ich auch mit nem dicken Schiff klar.Ich will halt etwas wo ich hoch sitze. Ich brauche das Extra an Übersicht, darum wirds auf nen SUV hinauslaufen.
Beim Zafira seh ich nichtmal die Motorhaube, geschweige denn wo die aufhört. Geht für mich überhaupt nicht! Die A-Säule lag auch etwas ungünstig.
Aber das sind halt so Dinge die für jeden anders sind, je nach Größe und Sitz im Auto. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!