Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
@Superpferd
Die zwei haben ja wesentlich mehr Platz als meine. Schade, dass bei mir keine so große Box rein passt
Welche Maße hat deine Box? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Superpferd
Die zwei haben ja wesentlich mehr Platz als meine. Schade, dass bei mir keine so große Box rein passt
Welche Maße hat deine Box?Aber deine haben doch auch genug Platz
!Die Box hat 82x90x63 ! Inklusive Notausgang .. vorher hatte mein großer die noch für sich alleine . Aber es geht auch zu zweit
. -
Vielleicht kann mir hier ja nochmal einer weiterhelfen...
Ich verkaufe im Auftrag meiner Oma ihren Kleinwagen, der ist bis zum Verkauf angemeldet, mir liegen Fahrzeugschein und -Brief in der alten Version vor. Die Neubesitzer wohnen in einem anderen Landkreis.
Brauchen die den Dekrabericht der letzten HU zum Ummelden??
Oder bräuchte man den nur wenn das Auto abgemeldet gekauft wurde?Und muss ich das Auto im alten Landkreis trotzdem noch abmelden, oder macht das die Behörde im neuen Landkreis?
Das braucht man echt ein Diplom... -
Ich habe zur Anmeldung im Juni den TÜV Bericht gebraucht.
Abgemeldet habe ich mein altes Auto nicht, dann müssen die neuen Leute nämlich erst zur Zulassungsstelle bevor sie das Auto holen können. Ich habe an die Zulassungstelle jedoch eine Mitteilung geschrieben, dass das Fahrzeug verkauft ist.
Bitte im Gegenzug nicht vergessen, die Versicherung schnellst möglich schriftlich zu informieren, wann und an wen das Fahrzeug verkauft wurde. Am besten mit Datum, Uhrzeit und Unterschrift von Käufer und Verkäufer. -
Ja, du brauchst den TÜV Bericht zum Anmelden.
Ich würde ein Auto immer und in jedem Fall vor dem Verkauf an Privat abmelden, wir hatten es im Freundeskreis, daß der Käufer das Auto nicht umgemeldet hat und das Auto nicht zwangsstillgelegt werden konnte, weil es unauffindbar war. Das wurde für die alter Eigentümerin eine teure Tasse Tee...
Alle Schäden, die Steuer etc. laufen dann auf deine Kappe! Solange, bis das Auto gefunden wird und stillgelegt werden kann- das sagt dir nur keiner... (man geht ja im guten Glauben immer davon aus, daß alles erledigt ist, wenn der Vertrag unterschrieben ist und man die zuständigen Behörden benachrichtigt hat- ist es aber nicht)
Wer wirklich Interesse an dem Auto hat, wird es auch so kaufen.Bitte auch bei der Probefahrt mitfahren!
Auch da habe ich schon die dollsten Stories gehört.Den Verkauf meldet man übrigens nicht nur der Zulassungsstelle sondern (ganz wichtig!) dem Zollamt, denn die sind für die Kfz Steuer verantwortlich.
Wenn du noch weitere Fragen hast, ruf einfach bei deiner Zulassungsstelle an.

-
-
Vielleicht kann mir hier ja nochmal einer weiterhelfen...
Ich verkaufe im Auftrag meiner Oma ihren Kleinwagen, der ist bis zum Verkauf angemeldet, mir liegen Fahrzeugschein und -Brief in der alten Version vor. Die Neubesitzer wohnen in einem anderen Landkreis.
Brauchen die den Dekrabericht der letzten HU zum Ummelden??
Oder bräuchte man den nur wenn das Auto abgemeldet gekauft wurde?Und muss ich das Auto im alten Landkreis trotzdem noch abmelden, oder macht das die Behörde im neuen Landkreis?
Das braucht man echt ein Diplom...Da ich Anfang des Jahres meinen Kleinwagen auch privat verkauft habe, kann ich dir auf alle Fälle diese Seite hier empfehlen: Klick
Sonst wird es sicher zu schnell OT hier ;-)Aber dennoch:
Du kannst dein Auto abgemeldet verkaufen, dann muss die neue Besitzerin aber ein Übergangskennzeichen vohrer besorgen und anbringen, ohne Kennzeichen dürfen Autos nicht bewegt werden und auch nicht auf öffentlichen Straßen abgestellt werden (wenn du ein privates Grundstück hast, wäre das kein Problem). Ich habe das mit dem Ab- und Anmelden über den Kaufvertrag geregelt gehabt. Da stand dann eine Formulierung drin wie "Der Käufer verpflichtet sich, das Auto innerhalb von 3 Tagen auf sich umzumelden". Wichtig ist dann noch für die Versicherung, dass Datum und exakte Uhrzeit der Übergabe des Autos notiert werden. Denn wenn die neue Besitzerin losfährt und nach 5 Kilometern mit deinem Kennzeichen einen Unfall baut, kann man genau an Hand der Uhrzeit nachweisen, dass das Auto zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in deinem Besitz war. Meine Versicherung hatte sich mit diesem Vorhaben einverstanden gezeigt.Anderes Thema: ich habe ja im Frühjahr die Box von kleinmetall für mein neues Auto gekauft und werde da heute endlich mal Bilder mit Hund machen. Ich glaube, die Bilder bin ich noch irgendjemandem hier schuldig

-
Schön und gut, wenn das Auto in dem Moment nicht mehr dir gehört, aber deine Versicherung haftet dennoch, wenn es noch keine andere gibt. Wenn jemand Böses im Schild führt, kannst du in den Vertrag so ziemlich alles schreiben, das interessiert nicht, wenn das Auto noch angemeldet ist

-
Ich würde auch dazu raten, dass Auto vor Verkauf abzumelden. Eine Freundin von mir hat sich auf die Aussage verlassen, dass die neuen Besitzer das Auto sofort ummelden würden. Tja, nur leider waren die Käufer alles andere als seriös und haben das nie gemacht. Jeder Strafzettel ging dann erstmal an die Freundin - hat viel Nerven und etwas Papierkram gebraucht, damit das Zeug gleich bei der Polizei bleibt - durch den Verkaufsvertrag konnte sie zum Glück beweisen, dass das Auto nicht mehr ihres ist.
LG Anna
-
So unser Astra ist nun mit einer tollen Hundebox ausgerüstet und eine erste Probefahrt haben die Hunde auch schon gemacht! Ein tolles Auto mit viel Platz, da würde noch ne größere Box reinpassen als ohnehin schon drin ist!
Nun aber eine andere Frage. Hat jemand solch ein Gitter: http://www.kleinmetall.de/shared/media/i…egitter_BMW.jpg
Gibt es auch Boxen, die aus diesem Gitter sind? Als Maßanfertigung müsste man ja so etwas Platz gewinnen, da man die Gitter um die Aussparung von den Rädern usw anpassen könnte, oder nicht?
-
So unser Astra ist nun mit einer tollen Hundebox ausgerüstet und eine erste Probefahrt haben die Hunde auch schon gemacht! Ein tolles Auto mit viel Platz, da würde noch ne größere Box reinpassen als ohnehin schon drin ist!
Nun aber eine andere Frage. Hat jemand solch ein Gitter: http://www.kleinmetall.de/shared/media/i…egitter_BMW.jpg
Gibt es auch Boxen, die aus diesem Gitter sind? Als Maßanfertigung müsste man ja so etwas Platz gewinnen, da man die Gitter um die Aussparung von den Rädern usw anpassen könnte, oder nicht?
Schau mal, die hier machen im Grunde Boxen aus ähnlichen Gittern:
Hundeschutzgitter
Die wurden mir von BMW empfohlen (weils halt für den 1er quasi nicht wirklich eine Boxenlösung gibt *mpf*) und ich denke ins neue Auto wird sowas rein kommen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!