Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich würde ihn mitnehmen. Und entweder er darf rein oder eben nicht.

Als ich damals geschaut habe und mir nahezu nur den Kofferraum genau beäugt habe, musste der Verkäufer nachfragen :D Ich hab ihn erklärt, dass ich versuche mir vorzustellen, ob mein Hund da reinpasst. Was war seine Antwort gehen sie ihn holen und wir testen das :gut:

• @Atrevido das wäre natürlich das Optimum!

Letztendlich würde es wohl auch ohne ihn gehen, aber ich tu mich immer so schwer die Hundegrösse zu schätzen :fear:
    Rein geht er da auf jeden Fall, aber passen auch zwei mit den Ausmaßen?

Im Moment hebe ich ihn immer rein und raus, aber langfristig möchte ich, dass er in bestimmten Situationen auch selber reinspringen kann. Er geht ja gerne schwimmen, am liebsten in den ekligsten Tümpeln :flucht:
    Da wäre es auch gsnz gut, das Verhältnis zwischen Hund und Ladekante einschätzen zu können.

• Verstehe ich absolut. Ich habe mich beim Schätzen auch mehr wie schwer getan!

Deswegen würde ich entweder vorher fragen, oder ihn wie gesagt einfach nur mitnehmen. Wenn er schon mal dabei ist und die ja auch ein Auto verkaufen wollen, darf er auch bestimmt mal rein ;)

Ich würde nur drauf achten, dass er an dem Tag dann mal ausnahmsweise trocken und sauber ist und nicht im ekligem Tümpel war :D

• Ja klar :D
    Wir hsben auch schon einen im Blick, da werde ich mal anrufen und fragen. Wenn er darf, nehme ich vllt am besten ein großes Handtuch oder so mit zum drunter legen.
    Die blonden Haare fallen ja so auf :tropf:

• Mein Auto läuft ja nächstes Jahr im Mai aus dem Leasing - und ich werde für die Autosuche garantiert den Hund mitnehmen zum Probesitzen ... Geht ja nicht nur drum, ob er rein passt sondern auch um eben so Dinge wie Ladekante etc.
    Wer den (natürlich sauberen) Hund nicht im Probefahrzeug haben will verkauft kein Auto an mich - so einfach isses.
    Straßenschuhe und kleine Kinder mit Patschehändchen bringen auch Dreck in Ausstellungsfahrzeuge und die müssen die Autos eh öfter mal durchputzen.... Für den völlig überteuerten Preis eines Autos heutzutage erwart ich dann doch, dass der (immer noch saubere ;) ) Hund da 3 Sekunden drin stehen kann

Hat hier jemand zufällig einen Peugeot 2008?

• Ich hatte Puck bei der Autosuche dabei und er durfte problemlos bei den Probefahrten mitfahren. Ich hatte extra ein Handtuch zum drunter legen dabei. Da waren die meisten Händler sehr überrascht. Er hätte auch so probesitzen dürfen...

LG Anna

• Moin!

Irgendjemand hatte nach einem Berlingo gefragt (hab's aber nimmer wieder gefunden). Wenn da fragen sind, kann ich evtl. helfen. wir haben einen. Nicht wegen des Hundes, aber wegen der Kinder und der Schiebetüren! Und bald kommt ne Hundebox in den Kofferraum. Der ist groß genug, um da noch den Kinderwagen daneben zu stellen!

Früher hatte ich einen Zafira - auch mit Hundebox für den Staffi und Kinderwagen kein Problem. Da ginge auch ne Doppelbox rein.

Wir fahren noch einen Sharan - auch optimal mit 3 Kindern, Hund und Kinderwagen.
    Die nächste Größe wäre dann der Multivan, aber der kostet... *weglauf*

Zum Fokus noch (hatten meine Eltern): der ist im Vergleich zu Autos ähnlicher Größe super im Verbrauch. Wir hatten den Diesel und sind zum Teil Autobahn mit 5-5,5 Litern ausgekommen (Reisegeschwindigkeit um 140km/h). Auch interessant dahingehend: der Skoda Oktavia. Großer Kofferraum, geringer Verbrauch. Aber ist halt ein niedriger Kombi. Ich mag inzwischen die höheren Autos lieber.

Touran gibt's hier leider nicht und den Caddy nur in der Handwerkerversion ohne Fenster hinten.

• Ich war das!
    Mir sind die Hohen einfach sympathischer als son langer Kombi, hier müssen ja 1 Kind und 2 Hunde untergebracht werden. Und Schiebetüren sind toll, haben wir im Lieferauto ja auch, sehr praktisch.
    Hast du vielleicht Bilder vom Zafira mit Box und Kinderwagen?
    Und jetzt vom Berlingo wo Hund und Zeug hinten drin ist?
    Mein Mann kann sich das irgendwie nicht richtig vorstellen, ich seh mich schon mit zig leeren Paketen und Reisetaschen beim Autohändler stehen damit ich ihm zeigen kann wie man das alles reinbekommt....

• Huhu, fährt jemand ne A-Klasse oder wurden hier vielleicht sogar schonmal Bilder gezeigt? :smile:
    Ich krieg es nicht hin nur den Fred hier zu durchsuchen.. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!