Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • @lissi0612
    So, bescheidene Qualität, aber so für den ersten Eindruck reicht's vielleicht ;)


    Bitte nicht am Halsband stören, da hängt die neue Quick Draw Leash mit dran, die benutz ich beim Autofahren, damit ich nicht extra eine Leine mitnehmen muss.
    Geschirr ist auch noch nicht optimal eingestellt, aber man sieht denke ich schon, wie weit es hinten sitzt.
    Ich hab für die Hündin jetzt eine Größe kleiner bestellt, das muss der Bär auch probieren, vielleicht ändert das was (obwohl er vom Brustumfang her laut Tabelle eindeutig L bräuchte).



    ´Hier sieht man recht schön, wie Brust und Bauch abgedeckt sind.




    Die wirklich tollen Verschlüsse:





    Und noch ein Autofoto. (Ich weiß allerdings nicht, warum es sich gedreht hat. Naja, musst du eben den Bildschirm drehen :D ) Er sitzt leider nicht ordentlich (Gesicht nach vorne), mit den alten Gurtadaptern konnte er sich mehr drehen, das müssen wir noch üben.


  • Mal ne Frage an die Kofferraumbox-Benutzer: mit der Box ist der Kofferraum (auch mit nur 1 Hund) doch schon mindestens 3/4 voll, oder? Wo bringt ihr Einkäufe, Getränkekisten, Koffer etc unter?


    Wir überlegen uns demnächst einen Skoda Octavia Kombi zuzulegen um mehr Platz zu haben (momentan fahren wir Polo und Hund auf der Rückbank). Aber ich hab Sorge, dass der Kofferraum dann mit Hundebox belegt ist und wir unser Gepäck auf die Rückbank stopfen - nicht wirklich zielführend...

    @Optimistin81


    Ich besitze einen Skoda Octavia Kombi und habe einen Schäferhundmischling. Da ich mir auch nicht den Kofferraum mit einer großen Box zustellen wollte, habe ich mir 2 Gitter von Kleinmetall gekauft. Eins als Absicherung nach vorne und eins zum flexiblen Teilen des Kofferraums. So habe ich neben dem Hund genug Platz für alles, kann auch mal 2 Hunde mitnehmen und wenn ich mehr Platz brauche, muss Herr Hund eben mit einem kleineren Abteil zufrieden sein.


    Hier mal ein Foto:


  • @Kenisha
    Ich bin mir da auch noch nicht so ganz sicher. Obwohl der eigentliche Gurt deutlich vor den letzten Rippen sitzt. Aber schaut irgendwie nicht ganz richtig aus, gell?
    Mal schau'n, wie's eine Nummer kleiner ist...

  • @Pinky4
    Der Gurt wird nur durch eine Schlaufe am Geschirr gesteckt?
    Oder gibt es noch eine weitere Sicherung?

    Ach, entschuldige. Ich hab dich irgendwie überlesen.
    Ja, der Hund wird nur durch den Gurt gesichert (der durch die Schlaufe gefädelt wird, wie du schon geschrieben hast). Aber ich stell mir halt vor, dass der Gurt auf jeden Fall halten muss. Muss er ja auch dann, wenn ein Mensch da sitzt. Normalerweise werden die Geschirre ja über so einen Adapter in den "Anschnaller" gesteckt. (Zumindest meine.) Dieser Adapter und die normalen Geschirrverschlüsse sind m.M.n. wohl die ersten Teile, die im Ernstfall den Geist aufgeben würden. Da wär mir der Gurt schon deutlich sympathischer... Und es wirkt auch wirklich sehr stabil und gut verarbeitet.

  • Ich hab bei sämtlichen Gurthalterungen (gefädelt/gesteckt) die Erfahrung gemacht, daß sie für meine Hunde nicht taugen. Die drehen sich ein Stück, kommen dabei auf den Gurtverschluss und Click- sind sie frei. Liegt vielleicht auch daran, daß sie wirklich kleine Pfoten haben. Nur vorne auf dem Beifahrersitz geht das nicht.


  • Besser? Jetzt hab ich den Hals noch ein bisschen enger gestellt. (Hundi hat allmählich die Schnauze voll, Bild ist verwackelt und die Hündin ist einfach nur froh, dass ich nicht an ihr dranhänge)
    Ich hab bei Ruffwear mit den Bildern dort verglichen und da sitzt es bei den meisten Hunden ganz ähnlich. Macht's das jetzt besser oder nicht? Hm. Ich setz mich mal und brüte noch ein wenig.


    Zum Vergleich
    Ruffwear Load Up
    (Vor allem die Zeichnungen weiter unten. Danach müsste es ja eigentlich genau so gehören, oder?)

  • Ich hab bei sämtlichen Gurthalterungen (gefädelt/gesteckt) die Erfahrung gemacht, daß sie für meine Hunde nicht taugen. Die drehen sich ein Stück, kommen dabei auf den Gurtverschluss und Click- sind sie frei. Liegt vielleicht auch daran, daß sie wirklich kleine Pfoten haben. Nur vorne auf dem Beifahrersitz geht das nicht.

    Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber dann hätte das Problem ja auch schon mit den Adaptern auftauchen müssen, oder?

  • Ich muss sagen jetzt sitzt es besser und nur für zum Autofahren finde ich es ok. Lange strecken würde ich meinem Hund es nicht antun :D Die sitzt aber auch lieber in der Box

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!