Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
Na ja, Gitter ist nicht Gitter. Es macht keinen Sinn, wenn das Gitter nach einem Aufprall gleich aus der Verankerung fliegt. Das sollte schon fest montiert sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo zusammen,
ich hab mir ein neues Auto gekauft und bin gerade am überlegen, wie ich meine 2 Hunde unterbringe. Erster Gedanke war eine Doppelbox, mittlerweile tendiere ich jedoch eher zu einem Heckgitter. Auf der Suche nach einem möglichen Kofferraumschutz bin ich dabei auf dieses Kofferraumbett gestoßen:
http://www.padsforall.de/index.php?cPat…nf29smoqio4m3a5Hat jemand Erfahrung damit?
-
Wenn du auf meine vorgeschlagenen Gitter ansprichst, das Allianz wird oben/unten verspannt, hat Haltegurte die unter der Rückbank verbaut werden und wird zusätzlich mit den Sicherheitsgurten gesichert. Das Highway wird nur verspannt.
Fester montiert geht hinter den Vordersitzen nicht, außer man nimmt das ganze Auto auseinander um das entsprechende Gitter fest mit dem Fahrzeug zu verschweißen (ich weiß zwar nicht wie die Gesetzlage in DE ist, aber in Österreich würde das Vorfahren auf der Landesregierung incl Umschreibung auf Zweisitzer und Einzeltypisierung bedeuten)
-
Zitat
Hallo zusammen,
ich hab mir ein neues Auto gekauft und bin gerade am überlegen, wie ich meine 2 Hunde unterbringe. Erster Gedanke war eine Doppelbox, mittlerweile tendiere ich jedoch eher zu einem Heckgitter. Auf der Suche nach einem möglichen Kofferraumschutz bin ich dabei auf dieses Kofferraumbett gestoßen:
http://www.padsforall.de/index.php?cPat…nf29smoqio4m3a5Hat jemand Erfahrung damit?
*Sehen will* Also das Auto und die Mädels... und dich auch
(aber ohne komische Begegnungen am Ende)
Bei mir ist mittlerweile ja das Heckgitter drin und ich bin super zufrieden mit der Entscheidung. Wegen dem Kofferraumschutz müsstest Du halt schauen, das du das Heckgitter trotzdem gut befestigen kannst.
-
So gerade eben meine Boxen abgeholt - voll zufrieden :-) Ich schiebe mal später noch ein Foto nach...
-
-
Editieren war leider nicht mehr möglich ...
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wow!
Wer fährt denn darin alles mit und wie bekommst du die Hunde in die oberen Boxen? Einfach hochheben?
-
Waaaaahhh! Geil :) Was für ein Auto ist das nochmal? Hammer.... Wenn ich nur Geld hätte.
-
Das sind die Mitfahrer
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der DSH fährt in der unteren Box mit. Die untere Box ist momentan nur eine große Einzelbox, da ich die Trennwand entfernt habe. Und oben fahren die X-er Hündin und der Herder mit. Die Labbi Dame darf vorn mitfahren ....
Das ist ein Opel Vivaro. Gibt aber diverse baugleiche Alternativen.
Edit: ja, ich hebe die Hunde in die oberen Boxen. Beim Rausnehmen gehen sie mit der Vorderhand auf meine Schulter und ich heb sie am Po dann raus ... lol
-
Zitat
ja, ich hebe die Hunde in die oberen Boxen. Beim Rausnehmen gehen sie mit der Vorderhand auf meine Schulter und ich heb sie am Po dann raus ...
Klasse, jetzt habe ich Kopfkino wie die beiden da stehen, majestätisch gucken und sich den Wind um die Nase wehen lassen.Tolle Bande hast du!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!