Gutes Hundefutter ohne krebserregendes Bisphenol A?
-
-
Ich konnte es selber nicht glauben, aber in sehr vielen Dosen, ja fast allen Dosen mit Kunststoffschicht, steckt Bisphenol A.
http://www.houndsandpeople.com…kunsstoff-in-dosenfutter/
"Bisphenol A ist ein hormonell aktiver Stoff, der im Körper ähnlich wie das weibliche Sexualhormon Östrogen wirkt und gesundheitschädlich ist. "Also Mammatumore, brustkrebs und andere Krebsarten könnten durch Bisphenol A enstehen...
Gibt es denn kein Fertigfutter was keine künstliche Zusätze hat oder in Dosen ist?
Ich verzweifle langsam und weiß nicht was ich füttern soll.
Barfen kann ich mir nicht leisten, mein Kühlschrank bzw. Kühlfach ist zu klein und ich bin auch nicht mobil. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gutes Hundefutter ohne krebserregendes Bisphenol A?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe gerade Platinum Nassfutter zum Testen da. Das ist nicht in Dosen und die Qualität ist ok. Kannst es dir ja mal anschauen :)
-
Zitat
Ich habe gerade Platinum Nassfutter zum Testen da. Das ist nicht in Dosen und die Qualität ist ok. Kannst es dir ja mal anschauen :)
Danke für die Info, aber diese Zusatzstoffe im Futter, halten mich stark davon ab es zu kaufen. -
Zitat
Barfen kann ich mir nicht leisten, mein Kühlschrank bzw. Kühlfach ist zu klein und ich bin auch nicht mobil.
Du wirst keine Fertigfutter finden das völlig frei von chemischen Substanzen ist.
Wie wäre es denn mit selberkochen.https://www.dogforum.de/topic155583.html
https://www.dogforum.de/topic134921.html -
Zitat
Wie wäre es denn mit selberkochen.Hi,
mich persönlich haben die vielen chemischen Zusatz-Hilfs-Konservierungsstoffe usw. auch motiviert, fast gänzlich auf Industriefutter zu verzichten. Auf den Verpackungen ist auch nur ein Bruchteil von dem deklariert, was wirklich drin ist.
Gesetzlich ist kein Hersteller verpflichtet, sämtliche technologischen Zusatzstoffe wie Emulgatoren, Stabilisatoren, Säuregerulatoren usw. aufzulisten. Bei den sensorischen Zusatzstoffen wie Farb-und Aromastoffe wird getrickst und bewußt irregeführt, in dem man eingekaufte Vormischungen inklusive Zusatzstoffe verwendet, damit dann frech auf der Tüte/Dose stehen darf " Wir verwenden keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Co."Gerade beim herkömmlichen Fertigfutter wird auf Teufel komm raus mit zweifelhaften Zusätzen kompensiert, was beim industriellen Prozess verlorengegangen ist.
Wenn du dich nicht auf Marketing und Werbeversprechen dieser Branche verlassen möchtest, dann ist es sehr wohl möglich, den Hund auch in Eigenregie zu ernähren.
Die meisten Lebensmittel bekommst du dafür im Supermarkt, auf Wochenmärkten, Hofläden oder in der NaturEs gibt inzwischen viele Gleichgesinnte, die ihren Hund gesund ernähren wollen und auf Industrienahrung weitestgehend verzichten. Deshalb muß es auch nicht gleich Rohfütterung sein. Dazwischen liegen noch sehr viele andere Alternativen.
LG
-
-
http://www.canisalpha.de/home/exklusiv.html
bitte schön -
Geht es bei deiner Frage nur um mit Kunststoff ausgekleidete Dosen, d.h. soll in dem Kunststoff dieser Stoff sein? Wenn ja: es gibt einige FF in Dose ohne diese Kunststoffauskleidung, die auch ohne Zusatzstoffe sind, ohne Emulgatoren, Stabilisatoren, ohne chemische Viamine etc
-
Zitat
Ich habe gerade Platinum Nassfutter zum Testen da. Das ist nicht in Dosen und die Qualität ist ok. Kannst es dir ja mal anschauen :)
ohje, Platinum und plastikfrei. -
Du könntest dich bei Marengo und cdvet noch umschauen.
-
Zitat
Du könntest dich bei Marengo und cdvet noch umschauen.
sind die Dosen von Marengo bisphenolfrei?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!