Wieviel Fleisch braucht der Hund!?
-
-
Wenn man aber hier Beispiele von genau den Herstellern angibt, die es nicht mal hinkriegen vernünftiges Fefu zu machen, ist es für mich kein Wunder das die anderen Futterpläne auch für die Tonne sind.
Ich bin absolut kein Verfechter von irgendeiner Fütterungsweise...aber ich denke es gibt DUTZENDE Wege seinen Hund anständig zu ernähren...denke mal Fast genaus so viele wie falsche Ansätze
Nur eine Richtung zu predigen und alles andere zu verteufeln halte ich für falsch.
Und ich denke nach wie vor: Fleisch sollte der Hauptbestandteil im Futter sein..und nicht Pupsebohnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wenn alles gleich "wässrig" ist kann man es besser vergleichen.
blöd gesagt: "1 Löffel Fleisch + 1 Löffel Reis..."
und nicht: "1 Löffel Fleisch + 1/3 Löffel Reis - soo - den Reis schnell kochen..." uswdu kochst den Reis im Verhältnis 1:5, der nächste im Verhältnis 1:4 und der übernächste im Verhältnis 1:3.
Je weniger Wasser, desto weniger Masse.Dann müsste erst einmal eine einheitliche Regel für das Reiskochen her, denn die pure Optik ist oft trügerisch.
-
haste wohl Recht. ist genauso wie beim Fleisch...
danke
-
Zitat
Und ich denke nach wie vor: Fleisch sollte der Hauptbestandteil im Futter sein..und nicht Pupsebohnen
etwa so?
-
Ich habe nicht gesagt nur Fleisch oder?
-
-
Zitat
Ich habe nicht gesagt nur Fleisch oder?
es ging mir nur darum, das krasse Gegenbeispiel aufzuzeigen.
-
Und warum? Warum soll man mit aller Gewalt aufzeigen was alles falsch ist? Wem hilft das?
Den Link mit den Futterherstellern mit Biozutaten finde ich ja gut..aber für die Allermeisten wohl nicht bezahlbar auf Dauer... -
Reiskochen........im Verhältnis 1:5.......ehrlich? Also ich koche mehrmals die Woche Reis und immer im Verhältnis 1:2, also 1 Tasse Reis und die gleiche Tasse noch 2 mal voll Wasser. Dann kocht bzw. zieht das ganze ca. 1/2 Stunde, das Wasser ist vollständig aufgesogen und der Reis komplett durchgegart. Würde ich im Verhältnis 1:5 kochen und warten bis das Wasser komplett aufgesogen ist, hätte ich Megamatsch.
-
Zitat
Und warum? Warum soll man mit aller Gewalt aufzeigen was alles falsch ist? Wem hilft das?
Mit Gewalt schon mal gar nicht.
Schließlich zwingt dich keiner , hier zu lesen.
-
Natürlich zwingt mich keiner. Aber was hat es mit Gewalt zutun, etwas kritisch zu hinterfragen?
Einfach ausgedrückt: "Schlecht reden" ist leicht....aber selber besser machen und dann auch noch anderen zeigen wie es richtig gehen kann ist schon wesentlich schwerer.Und mir ist eben aufgefallen, dass hier meist nur aufgezeigt wird wie es FALSCH ist...bis auf den einen Link von dir, den ich wie gesagt sehr gut finde, auch wenn nicht für alle so umsetzbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!