Hund beißt Kinder, die zu uns kommen ....
-
-
Hallo,
sorry, ich weiß, ich habe genau das gleiche schonmal an anderer Stelle hier im Forum gefragt, aber ich hab gerad erst gesehen dass dieses Thema viel besser hierhin passt
ich habe ein riesen Problem mit unserem Tibet Terrier - Mix ...
sie ist ein suuperlieber, toller Hund ... uns gegenüber ... aber sobald wir Besuch bekommen ändert es sich schlagartig. Erwachsene werden nur wie wild angekläfft ( es dauert eeewig bis sie sich mal beruhigt ), aber Kinder beißt sie sogar. Wenn meine beiden Kids Besuch bekommen, muss ich sie immer in einen anderen Raum sperren, weil es schon zweimal vorkam dass sie zugeschnappt hat
... grundlos ... einmal saß das Kind nur auf dem Boden und sie schnappte zu.
Es ist aber nur bei uns zu Hause so ... bin ich mit ihr unterwegs ist alles gut, da sagt sie keinen Muks .... und sie ist ja auch mit Kindern aufgewachsen, darum verstehe ich das erst Recht nicht. meine Kids und mich würde sie niemals beißen, da ist sie der liebste Hund der Welt.
nun habe ich mir überlegt, ihr einen Maulkorb zu kaufen um sie nicht immer wegsperren zu müssen wenn wir Besuch haben, aber das ändert ja auch nichts an dem Problem, bzw. ich kann sie ja nicht die nächsten 10 Jahre oder länger mit dem Maulkorb rumlaufen lassen.
Andererseits kann man in so einer Situation ( es geht ja nunmal um KInder) auch nicht groß rumexperimentieren ....Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mit Tipps geben wie ich ihr beibringe dass fremde Kinder keine Monster sind????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am Besten holt ihr euch schnell einen guten Hundetrainer ins Haus damit ihr das Problem in den Griff bekommt
-
Ich verschieb deinen Thread gern in diesen Bereich.
Zur besseren Übersicht lassen wir es jedoch bei einem Thread und ich mach den hier zu. -
Arg, sorry, da waren wir wohl gleichzeitig dran. Hatte den anderen schon geschlossen und in den Papierkorb geschoben. Deswegen mache ich hier mal entgegen meiner Modkollegin wieder auf.
-
Zitat
Am Besten holt ihr euch schnell einen guten Hundetrainer ins Haus damit ihr das Problem in den Griff bekommt
das Problem ist ja dass es um Kinder geht .... würde sie Erwachsene beißen könnte man immer und immerwieder mit denen üben .. aber das geht bei Kindern nicht ... würden wir DAS machen, würde nie wieder ein Kind zu uns kommen ( dürfen ).... verständlicherweise ...
-
-
Zitat
das Problem ist ja dass es um Kinder geht .... würde sie Erwachsene beißen könnte man immer und immerwieder mit denen üben .. aber das geht bei Kindern nicht ... würden wir DAS machen, würde nie wieder ein Kind zu uns kommen ( dürfen ).... verständlicherweise ...
Ein guter Hundetrainer wird dem Hund die Kinder nicht "auf dem Silbertablett" servieren
Sondern möglichst unterhalb der Reizschwelle eures Hundes arbeiten, ihn in solchen (kontrollierten!) Situationen genau beobachten und euch auch dabei helfen, euren Hund besser lesen zu lernen.
Bevor ein Hund schnappt, passiert in der Regel einiges in Mimik und Gestik.
Wichtig wäre, dass es kein Trainer ist, der versucht, das Verhalten nur zu deckeln (durch Wasserflasche und Co.), sondern der euch dabei hilft, die Erwartung/Emotion eures Hundes in Anwesenheit von Kindern zumindest auf "neutral" zu ändern.
Viel Erfolg, liebe Grüße,
Anni -
Nicht böse gemeint, aber wenn du vorher schon wüsstest, was ein Hundetrainer so macht, dann müsstest du jetzt hier nicht Posten. Man übt bestimmt schon mit Kindern, aber sicher nicht so, dass da ein Kind in Gefahr kommt.
Aber davon abgesehen ist das sicher nur ein Symptom. Sie mag ja noch so lieb sein, aber wäre sie wirklich Gehorsam, würde sie dich wirklich respektieren, dann würde sie nicht deinen Besuch infrage stellen oder sich für dessen Verbleib zuständig fühlen. Möglicherweise wollte sie das Kind auf dem Boden woanders haben, und weil es nicht reagiert hat, wurde es gebissen.
Du brauchst definitiv einen hundetrainer.
-
dein hund kennt seine grenzen nicht, die ihn niemand gezeigt hat, wegsperren und maulkorb ist unwissenheit, und keine lösung, ich bin mir sicher, der hund darf einfach alles und somit macht er auch das was er will, grenzen werden viel früher gesetzt damit es nicht soweit kommen kann, der hund hat seinen platz, dort wo er sich zurückziehen kann, und wenn jemand kommt dann muss er mir folgen, was ich ihm sage, wie z.g. geh auf deinen platz, ich bestimme was er tut, ich spiele wann ich will, und nicht wann er will, ich gebe ihm sein essen und er hat mir folge zu leisten, er lebt bei mir ich bin sein boss, und wenn er sich fehlverhält dann bin ich schuld und nicht die kinder oder der hund, ich habe die grenzen die ich ihm setzen musste übersehen, der hund lebt im stress wenn er keine grenzen gesetzt bekommt, er lebt viel ruhiger wenn er sich bei euch allen auskennen würde, spielsachen müssen weggeräumt werden, kein bellen und zerren und schon gar nicht zur türe rennen wenn jemand kommt, da gibt es viele dinge im vorfeld damit es nicht so weit kommenn darf, also denke mal nach was da alles im vorfeld schon schief läuft und denke du bist es die fehler gemacht hat, und du bist es die es wieder in ordnung bringen kann, nicht der hund ist schuld ......
-
@ shivaccosmo
Würdest du freundlicherweise die gängige Interpunktion benutzen ? .
Das würde das Lesen deiner Beiträge erleichtern
-
Zitat
Mit einem Trainer diese Situationen zu trainieren, bedeutet nicht, dass Dein Hund die Kinder beißt, denn das soll der Trainer letztendlich verhindern.
Ich denke auch, Dein Hund kennt keine Grenzen, agiert und Du reagierst. Das zu ändern, ist möglich, doch ob Du das allein schaffst, bezweifle ich.
Da er dieses Verhalten "nur" zu Hause zeigt, ist deutlich zu erkennen, wer bei Euch Entscheidungen trifft. Nicht Du, sondern der Hund
Dein Hund ist für Kinder eine Gefahr und das zu ändern, bedarf einer schnellen Handlung -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!