Advantix und Baden? Knobi und Co?
-
-
Ich habe ein paar Fragen: Ich habe gestern auf meine Hündin Advantix gegen Zecken und Flöhe gemacht. Damit soll sie aber 48 Std nicht ins Wasser. Heute war sie drin, also hab ich die Behandlung wiederholt. Jetzt bin ich kurzfristig verabredet, für Samstag für den Strand. Da wird sie dann also auch wieder ins Wasser gehen. Also hätte sie nur 24 Std. Pause. Wie ernst zu nehmen, ist das denn mit den 48 Std? Meine Hündin geht nie schwimmen, sondern taucht sich nur ein.
Die andere Frage ist, wie es sich mit Alternativmitteln verhält. Ich habe mich mal schlau gemacht:
Vit B Komplex, Vit K 1, Kokosöl, Knobie, Apfelessig oder Bierhefe sollen helfen. Wer hat da Erfahrung? Wie dosiert man es? Wer kombiniert was? Und helfen diese Dinge auch gegen Flöhe oder nur gegen Zecken?Freue mich über rege Beteiligung und viele hilfreiche Antworten :-) LG Cafedelmar
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Advantix und Baden? Knobi und Co?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So ein Spot Zeug 2 mal in 24 Std anzuwenden finde ich sehr heftig. Lies mal hier im Forum was das schon alles ausgelöst hat. Auf meine Maus kommt dieser Dreck nicht mehr drauf. Lieber mal ne Zecke als unabsehbare Folgen.
-
Zitat
So ein Spot Zeug 2 mal in 24 Std anzuwenden finde ich sehr heftig. Lies mal hier im Forum was das schon alles ausgelöst hat. Auf meine Maus kommt dieser Dreck nicht mehr drauf. Lieber mal ne Zecke als unabsehbare Folgen.
Ganz genau
Das ist ein Hammernervengift.Außerdem macht das nichts, wenn der Hund ins Wasser geht, nur wenn man die ersten 48 Stunden mit Shampoo wäscht, geht ein Teil wieder raus.
Ich kann Dir auch nur empfehlen, auf ein natürliches Mittel wie Kokosöl umzusteigen in Zukunft.
-
Ja und gibt es da Erfahrungen mit den Alternativmittelchen? Wie oft gebt Ihr davon und wieviel? Ich habe Zecken in der Suche eingegeben, da kamen nur zwei Treffer, die mir aber nicht geholfen haben.
LG Cafedelmar
-
Dass Hunde, die mit diesen chemischen Keulen behandelt wurden, eine Zeit lang nicht ins Wasser dürfen hat eher weniger mit eventuell nachlassender Wirksamkeit zu tun sondern hauptsächlich damit, dass das Zeug hochgradig toxisch für diverse Wasserorganismen ist. Hund sollte damit die ersten 48 Stunden also so oder so nicht ins Wasser

-
-
Ich habe auch viel gutes vom Kokosöl gehört... Ich habe mir ein Glaß davon im Tegut Markt gekauft und gebe pro 10Kg Hund einen halben Teelöffel unters Futter zum Schutz vor Würmern usw... Habe damit angefangen kürzlich weil mein Hund Giardien hat.
Man kann den Hund auch damit einreiben, soll gegen Flöhe und Zecken helfen.
Das Öl ist nicht so Dickflüssig wie herkömmliche Öle sondern eher wie Nutellakonsistenz

-
Wir hatten letztes Jahr angefangen mit Knoblauch und Kokosflocken und hatten echt gute Erfolge. Belli hatte vielleicht 2, 3 Zacken, also auch nicht mehr oder weniger, als vorher mit Chemie.
-
Ich empfehle diesen Threat
https://www.dogforum.de/zeckenmittel-u…13-t143736.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!