Terra Canis Dosen stark verbeult...

• Ich habe gestern meine erste Bestellung von Terra Canis Dosen bekommen, ALLES, ausnahmslose alle waren stark verbeult.
    Ist das dort normal?
    Oder bin ich mal wieder die Glückliche, was kann man da tun?
    Ob sie "offen" wie auf den Zetteln steht, die wohl die Käufer beruhigen sollen, kann ich nicht sehen!
    Es könnten sich ja kleine Löcher oder Risse gebildet haben.
    Ich werde sicher nicht alle Dosen offnen und überprüfen.

• Bin mir nicht sicher, was Du hören möchtest, denn eigentlich ist doch klar, was Du tun solltest: Wende Dich dahin, wo Du sie gekauft hast oder schick' sie direkt zurück.

• Ich würde die Ware reklamieren und zurücksenden! Du hast ein Recht auf einwandfreie Dosen, und es obliegt nicht Dir, den Inhalt auf Unversehrtheit zu prüfen

• Also ich bestelle regelmässig bei Terra Canis direkt und hatte noch nie ein Problem mit verbeulten Dosen.

Meine letzte Bestellung von Dosen (allerdings andere Futtermarke) bei Zooplus war allerdings auch völlig verbeult und teilweise sogar aufgeplatzt :/
    In diesem Fall hab ich mich beschwert und mit wurde Ersatz zugeschickt, diese Dosen waren dann ebenfalls verbeult aber wenigstens nicht aufgeplatzt.

• Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bestelle auch immer von TerraCanis direkt und hatte noch nie Probleme. Ganz im Gegenteil: Einwandfreie Ware und auch super schnell. :gut:

• Hm,
    welche Mengen bestellt ihr denn so?
    Ich meine, wenn jemand 24x800gr bestellt (wegen Sparpaket und so), ist es doch klar, dass die irgendwo verbeulen? Das Paket ist so schwer, das kann man ja so schon kaum irgendwie tragen, und Paketboten sind doch auch nur Menschen...
    Könnte es daran liegen?
    Grüßle
    Silvia

• Zitat

Hm,
    welche Mengen bestellt ihr denn so?
    Ich meine, wenn jemand 24x800gr bestellt (wegen Sparpaket und so), ist es doch klar, dass die irgendwo verbeulen? Das Paket ist so schwer, das kann man ja so schon kaum irgendwie tragen, und Paketboten sind doch auch nur Menschen...
    Könnte es daran liegen?
    Grüßle
    Silvia

Wir bestellen immer große Mengen, es war noch nie eine Dose verbeult.

• Hallo,
    verbeulte Dosen hatten wir auch schon, fand ich aber nicht schlimm, denn das Futter war einwandfrei.
    Dies schreibt Terra Canis auf deren Homepage in den FAQ:

"Warum kommen die Dosen teilweise mit Dellen bei unseren Kunden an und kann ich diese noch bedenkenlos verfüttern?

Von unserer Logistik werden grundsätzlich nur unbeschädigte Dosen versendet. Beschädigte Dosen bzw. zerkratze oder zerbeulte Dosen werden von uns immer an den Tierschutz gespendet. Beim Versand mit DHL fallen die Kartons bei der Beförderung aus einer Höhe von bis zu 90 cm hinab. Die Umkartons werden dabei nur in den seltensten Fällen beschädigt. Beim Aufprall aus einer Höhe von Knapp einem Meter wirkt durch das teilweise sehr hohe Gesamtgewicht eine um ein Vielfaches stärkere Kraft auf die Dosen im Inneren des Karton. Dadurch kann es passieren, dass die Dosen gestaucht werden. In der Regel beschädigen sich die Dosen nicht gegenseitig. Solange die Dosen nicht aufspringen oder keine kleinen Öffnungen aufweisen, kann der Inhalt bedenkenlos verfüttert werden. Die Innenseiten unserer Dosen sind zudem mit einer Kunststoffschicht überzogen, so dass keine Schadstoffe in den Inhalt gelangen können. Aufgrund dieser Kunststoffbeschichtung ist es auch kein Problem mehr, wenn die Dosen Dellen bekommen."

• Verbeulte Dosen solltest du zurücksenden. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es immer noch der Fall ist, aber vor ein paar Jahren hieß es, dass der Inhalt von verbeulten Dosen giftig sein kann, weil die innere Schicht der Dosenwand in das Essen gelangen kann.

*Update* Hat sich erledigt, siehe Vorposter. Laut Hersteller sind offenbar keine giftigen Stoffe enthalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!