Hund wieder abgeben?
-
-
Ja, er lässt sich das Geschirr und die Leine nicht mehr anlegen ohne, dass er dauerhaft nach mir schnappt. Ist auch so, wenn mein Freund das macht. Ich warte erst mal ab was Samstag beim Training rauskommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund wieder abgeben?*
Dort wird jeder fündig!-
-
jeder mensch bekommt den hund den er braucht, also ist das kein zufall, du hast deinen hund bekommen, und er ist und wird ein fantastischer hund, aber bitte geh doch in eine hundeschule, lerne mit ihm zu arbeiten, mit ihm laufen zu gehen, radfahren zu gehen, spielen zu lernen, ihn verstehen lernen, seine sprache zu verstehen, werdet ein team, erziehe ihn mit hilfe eines coaches, was darf er was darf er nicht, du wirst sehen, hundetraining macht verdammt viel spass und er wird auf ganz andere ideen komme, als dich zu beissen, lerne ihm respekt das was du ja auch möchtest, das man vor dir hat, lerne ihm seine grenzen zu setzen und lerne ihn zu verstehen, du wirst sehen er wird dein bester freund sein in deinem leben, aber es ist arbeit und diese wird sich lohnen, also kopf hoch, hole dir professionelle hilfe und du wirst sehen das leben mit einem hund ist wunderwunderschön, wenn du ihn abgibst hast du dein problem nicht gelöst, es holt dich irgendwann wieder ein alles gute - das wirst du schaffen - tipp: sonntag fernsehen sixx cesar millian, der hundeflüsterer ab 16.00 z.b. und viele bücher und viele hundeschulen die dir gerne helfen
-
Ja, so ungefähr sehe ich das auch. Und warum auch immer alle in meinem Umfeld sind der Meinung, dass ich ihn behalten soll und es auch mit ihm schaffen werde. Das training mit Hunden Spaß macht weiß ich ja. Ich mach das auch gerne. Und die Hundeschule wird auch wieder kommen, wenn ich mit ihm etwas besser wieder klar komme.
-
Wenn man einen jungen Hund nur noch mit Maulkorb bändigen kann, sorry aber da ist der Zug schon längst abgefahren. Gib ihn bitte in erfahrene Hände!
-
Danke Aleks, das war haargenau der Gedanke, den ich dazu auch hatte.
Und hier den Tip zu geben, doch mal Cesar Millan im Fernsehen zu schauen, spricht wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirklich von Sachverstand!!!
Sorry, aber das hilft der TS genau GAR nicht!
LG von Julie -
-
Zitat
Zum abgeben ist es jetzt wohl schon etwas spät. Immerhin kann ich ihn ohne Maulkorb kaum noch Händeln. Wer sollte so einen Hund schon freiwillig nehmen.
Leute, die sich mit dieser Rasse auskennen und wissen, worauf sie sich einlassen. Nur weil Du ihn ohne MK nicht händeln kannst, trifft das nicht auf Andere zu.
Mir scheint es, dass jetzt auf Biegen und Brechen der Hund da bleiben soll, weil es ja nicht so schlimm werden kann. Sorry, ich seh da keine rosige Zukunft.
Ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen, glaube aber nicht dran. -
Ich verstehe schon, dass das krass klingt. Ich habe gestern wieder mit dem Clickern angefangen und jetzt geht es auch wieder fast ohne Maulkorb. Und morgen warte ich auf jeden Fall noch ab. Denn nur eine erfahrene Trainerin, die uns beide live sieht kann wirklich beurteilen was noch sinn macht und was nicht.
-
Zitat
Ich verstehe schon, dass das krass klingt. Ich habe gestern wieder mit dem Clickern angefangen und jetzt geht es auch wieder fast ohne Maulkorb. Und morgen warte ich auf jeden Fall noch ab. Denn nur eine erfahrene Trainerin, die uns beide live sieht kann wirklich beurteilen was noch sinn macht und was nicht.
Ganz ehrlich: eine Trainerin kann dir nur eine Einschätzung geben, beurteilen ob das mit euch Sinn macht, kannst nur du selber. Frag dich ernsthaft: "stehe ich dahinter? Kann ich mit diesem Hund umgehen? Vertaue ich ihm? Habe ich die Zeit und die Geduld auch wenn es länger dauert bis es Erfolge gibt? verkrafte ich Rückschläge? Will ich das wirklich?"
Fehler auszubügeln , ist anstrengend, gerade bei Rassen die nicht so einfach sind. Wenn du dir das zutraust, alles gut. Wenn nicht laß, lieber die Finger davon. Schwäche einzugestehen ist manchmal Stärke.
Alles Gute für euch. -
Also bei aller Liebe, aber ich bin jetzt auch dafuer ihn abzugeben. Das ist Welpe/Junghund und wer einen Hund in diesem Alter nur mit MK haendeln kann, der wird mEn richtige Probleme bekommen, wenn der Hund erwachsen wird/ist. Ich kenne keinen Herder oder Mali, de mit +/- 1,5 Jahren nicht nochmal richtig (!) aufgepackt hat!
Und zu dem 'er ist und wird ein fantastischer hund': Der Hund kann absolut toll sein, deswegen muss es noch lange nicht zw. Hund und Halter passen! Und man muss einen Hund nicht ums verrecken behalten, schon gar nicht, wenn es ohne MK in diesem Alter nicht mehr geht..
-
Ich sehe hier auch arge Probleme im Handling (Maulkorb etc.), aber ich sehe auch eine Halterin, die sich die größte Mühe gibt ihren Hund verstehen und ihm gerecht werden zu lernen.
Manchmal reicht "sich bemühen" nicht aus, aber keiner von uns hat jemals den Hund und die Halterin zusammen erlebt. Vielleicht ist die Darstellung etwas verzerrt (z.B. durch die Verzweiflung, die man empfindet, wenn man allein vor einer solchen Herausforderung steht).Außerdem denke ich, dass es bei dem Thema Abgabe jetzt nicht auf ein paar Tage ankommt. Klar kann man sagen, je früher er in die richtigen Hände kommt, desto besser, aber die richtigen Hände stehen jetzt ja nicht unbedingt Schlange. Man müsste den Hund also behalten bis sich jemand passendes (!) findet oder ihn in ein Tierheim geben. Oder sehe ich das falsch? Ich habe nicht jeden Beitrag gelesen.
Das Thema Hundeschule würde ich nicht verschieben auf "wenn es erstmal besserläuft". Gruppenstunden sind sicherlich im Moment nicht das richtige, wenn der Hund außer Kontrolle ist, aber gemeinsames Training unter Anleitung könnte euch das Leben stark erleichtern.
Ich bin gespannt, wie dein morgiger Tag mit dem Trainer wird. Bitte berichte uns davon.
Wenn du es dann weiterhin versuchen möchtest, lass dich auf deinem Weg bitte von einem Trainer in Einzelstunden begleiten. Der Trainer kann dir nicht nur hilfreiche Informationen geben, er kann dir auch sagen, wie ihr euch entwickelt - manche Fortschritte bemerkt man selbst nicht oder viel später. Solche Dinge könnten dir helfen, die ganze Situation etwas gelassener zu bewerten. Je zuversichtlicher (und dementsprechend selbstsicherer) du bist, desto leichter wird alles für euch.
Ich wünsche euch viel Erfolg! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!