• Ich würde dir nicht nur zu einem ausbruchssicheren Geschirr raten, sondern auch zu einem kompetenten Trainer. Denn mir scheint es so, als bräuchtest du fachmännische Hilfe, damit du dich sicherer fühlst, oder?

• Zitat

Ich würde dir nicht nur zu einem ausbruchssicheren Geschirr raten, sondern auch zu einem kompetenten Trainer. Denn mir scheint es so, als bräuchtest du fachmännische Hilfe, damit du dich sicherer fühlst, oder?

Also das Geschirr wird eindeutig gekauft aber ich versuch das erst mal alleine da ich das erstmal allein Versuchen will

• Zitat

Könnt mir jemand sagen Tipps geben oder so ich weiß einfach nicht mehr weiter :???:

Bei aller Freundlichkeit, du schreibst selber, dass du nicht mehr weiter weißt und schreibst dann, dass du es selber versuchen willst. Meiner Meinung nach widerspricht sich das.

Wenn ich deine Beiträge lese, lese ich von einer Person, die momentan mit ihrem Hund überfordert ist. Diese Überforderung wird nicht von heute auf morgen weggehen. Daher ist es wichtig, dass du dir Hilfe suchst.
    Diese Hilfe wirst du hier in dem Forum aber nicht 100%ig kriegen können, da das alles Ferndiagnose sind, die nicht auf Beobachtungen basieren.

• Zitat

Bei aller Freundlichkeit, du schreibst selber, dass du nicht mehr weiter weißt und schreibst dann, dass du es selber versuchen willst. Meiner Meinung nach widerspricht sich das.

Wenn ich deine Beiträge lese, lese ich von einer Person, die momentan mit ihrem Hund überfordert ist. Diese Überforderung wird nicht von heute auf morgen weggehen. Daher ist es wichtig, dass du dir Hilfe suchst.
    Diese Hilfe wirst du hier in dem Forum aber nicht 100%ig kriegen können, da das alles Ferndiagnose sind, die nicht auf Beobachtungen basieren.

ok ich suche ein Trainer für Jim

• Psst, such bitte auch mal nen Duden. Die Leute quälen sich hier durch deine Beschreibungen und es wäre für die Zukunft nett, wenn du mehr auf deine Rechtschreibung achten könntest. Macht sonst echt keinen Spaß.
    Viel Erfolg mit deinem Hund!

• Hallo

Versucht Jim immer an den gleichen Stellen abzuhauen oder zu einer bestimmten Tageszeit? Blödes Beispiel, aber wenn er vom Bäckerauto immer ein Brötchen bekommen würde, könnte es sein das er, sobald er das Auto hört, alles abschaltet und sich sein Brötchen abholen geht.
    Wielange ist er weg, wenn er es geschafft hat? Kommt er allein nach Hause oder müsst ihr ihn suchen?

VG Yvonne

• Zitat

Hallo

Versucht Jim immer an den gleichen Stellen abzuhauen oder zu einer bestimmten Tageszeit? Blödes Beispiel, aber wenn er vom Bäckerauto immer ein Brötchen bekommen würde, könnte es sein das er, sobald er das Auto hört, alles abschaltet und sich sein Brötchen abholen geht.
    Wielange ist er weg, wenn er es geschafft hat? Kommt er allein nach Hause oder müsst ihr ihn suchen?

VG Yvonne

Nein das passiert ur-plötzlich aus den nichts.
    Kommt drauf an das längste was er weg war 6 stunden normale weise 1 bis 3 stunden.
    Wir müssen ihn suchen

• Erinnert mich sehr an meinen Herrn Larsson. Rückruf geübt und geübt. Im Leinenradius gut abrufbar, 3m weiter, Ohren auf Durchzug, das war definitiv nicht immer Jagdtrieb. Ich wollte den Hund aber nicht sein Leben lang an der Leine halten. Ich habe einen speziellen Kurs in der Hndeschule gemacht. Es funktioniert jetzt richtig super. Allerdings ist diese Methode nicht bei jedem "beliebt", denke oft weil falsch verstanden, sollte auch nur unter Anleitung erlernt werden und ist sicher nicht für jeden Hund etwas. Die beste Leberwurst hat meinen nicht interessiert. Du solltest dich nach einen Hundetrainer umschauen, auch dort die verschiedenen Herangehensweisen erfragen.

• Zitat

Psst, such bitte auch mal nen Duden. Die Leute quälen sich hier durch deine Beschreibungen und es wäre für die Zukunft nett, wenn du mehr auf deine Rechtschreibung achten könntest. Macht sonst echt keinen Spaß.
    Viel Erfolg mit deinem Hund!

Es gibt übrigens Menschen die das nicht können, nicht weil sie nicht wollten sonder weil sie wirklich nicht können.

• Zitat

Es gibt übrigens Menschen die das nicht können, nicht weil sie nicht wollten sonder weil sie wirklich nicht können.

Blablabla, lass ma sein, zu Schulzeiten hatte ich auch ungewöhnlich viele LRS-Fälle in der Klasse. Ist immer ne tolle Entschuldigung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!