• [quote="jule2410"]Beitragvon BoxerandSchäferhund » 11.05.2013 13:25
    Also gesteren oder auch mehr fach ist mein lieber Jim auf und davon gewesen.
    Mein Jim kommt nicht von der Leine sondern ist immer an der Schleppe da er schlecht im Rückruf ist aber wir arbeiten dran.
    Also schält er sich aus sein Halsband oder Geschirr und ist dann weg und ich habe einfach Angst um hin und auch die Panik das er manche Damen decken könnte bringt mich dann fast um.
    Könnt mir jemand sagen Tipps geben oder so ich weiß einfach nicht mehr weiter

also ich kann nicht so recht folgen....ist es richtig, dass Jim 3J. alt ist? Hast Du ihn seit Welpenalter oder ist er später zu Dir gekommen? Frage nur, weil Du schreibst, dass ihr an dem Problem arbeitet....seit 3J. oder wie? :???:
    Wenn Du ihn seit Welpenalter hast, dann fängt er jetzt auf einmal damit an, sich aus dem Halsband bzw. Geschirr zu befreien? Er scheint ja auch nicht kastriert zu sein, vielleicht ist ja wirklich auch eine läufige Hündin mit im Spiel :???:
    Aber dann hätte er dieses Verhalten eigentl. auch schon früher zeigen müssen :???:[/quo

Ich habe in seit Februar von einer *Freundin* und kennen tue ich in seit er Baby war

• BoxerandSchäferhund

Er läuft bei mir wieso nur an der Schleppe und im Garten ist frei sonst ist er draußen immer gesichert

diesen Satz habe ich von Dir noch gefunden...wie kann er dann abhauen, wenn er doch gesichert ist.. :???: wie ist er denn gesichert? Wenn er Halsband u. Geschirr trägt, dann kann er sich doch nicht in Sekundenschnelle aus beidem befreien... :???: Irgendwie kann ich mir die Situation nicht vorstellen... :???:

• Zitat

Gehst du denn immer alleine mit allen? Kann dich nicht jemand begleiten damit man ein extra Auge auf den Ausbrecher haben kann?

Handygetippe

Meist gehe ich alleine da mein Freund meist bis spät arbeiten muss oder keine Lust hat :pfeif:
    Und manchmal kommt meine Freundin mit aber die hat ja ihre eignen wo sie drauf auf passen muss

• Zitat

BoxerandSchäferhund

Er läuft bei mir wieso nur an der Schleppe und im Garten ist frei sonst ist er draußen immer gesichert

diesen Satz habe ich von Dir noch gefunden...wie kann er dann abhauen, wenn er doch gesichert ist.. :???: wie ist er denn gesichert? Wenn er Halsband u. Geschirr trägt, dann kann er sich doch nicht in Sekundenschnelle aus beidem befreien... :???: Irgendwie kann ich mir die Situation nicht vorstellen... :???:

Weiß was ich er kommt halt da raus und das schnell. Das ist die Tatsache und das Problem

• Nu ja - shit happens!
    Aber wie man einen großen Hund 6x aus dem Geschirr krabbeln und stundenlang streunen lassen kann, ist mir grade unerklärlich.
    Gab es nach der ersten erfolgreichen "Aktion" keine Möglichkeit, das Management zu verbessern? ZB Leine an Geschirr und Halsband gleichzeitig befestigen, Zughalsband mit Zugstop drauf, ...
    Dann kann immer noch genug passieren (Karabiner bricht, Leine reißt ...)
    Also ICH verstehe es nicht!
    LG

• Zitat

Nu ja - shit happens!
    Aber wie man einen großen Hund 6x aus dem Geschirr krabbeln und stundenlang streunen lassen kann, ist mir grade unerklärlich.
    Gab es nach der ersten erfolgreichen "Aktion" keine Möglichkeit, das Management zu verbessern? ZB Leine an Geschirr und Halsband gleichzeitig befestigen, Zughalsband mit Zugstop drauf, ...
    Dann kann immer noch genug passieren (Karabiner bricht, Leine reißt ...)
    Also ICH verstehe es nicht!
    LG

Glaubst du ich lasse den da freiwillig draußen rum laufen :mute:
    Ich werde mir jest ein Trainer und ein Sicherheitsgeschirr kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!