• Zitat

Rennt er in Panik weg?
    Passiert das an der Schleppleine oder an der kurzen?

Ausbruchssicher sind ist zB dieses Geschirr
    http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Ruffwear-…00311/ruff_wear
    oder Du lässt Dir eins mit zwei Bauchgurten anfertigen.

Das Ruffwear will ich mir morgen auch kaufen.
    An der Schleppleine windet er sich aus dem Geschirr.
    Ich denke mir vill ist im auch einfach Langweilig auf dem Spaziergängen und er des wegen das tut

• Ist er denn panisch?

Falls nicht, würde ich den Spieß mal umdrehen und mich nicht für ihn interessant machen, sondern ihn sich um dich bemühen lassen.
    Da kommst Du allerdings um eine extra Runde am Tag nicht drumrum. Muss ja keine riesen Runde sein.

• Zitat

Ist er denn panisch?

Falls nicht, würde ich den Spieß mal umdrehen und mich nicht für ihn interessant machen, sondern ihn sich um dich bemühen lassen.
    Da kommst Du allerdings um eine extra Runde am Tag nicht drumrum. Muss ja keine riesen Runde sein.

Überhaupt nicht panisch.

Dann werde ich wolle oder übel Mittagessen unterwegs tun :lol:

• Hat er bemerkt, das Du weg bist und ist dann weiter gelaufen oder was ist passiert?

Was machst Du denn auf einem stinknormalem Spaziergang mit ihm?

• Zitat

Hat er bemerkt, das Du weg bist und ist dann weiter gelaufen oder was ist passiert?

Was machst Du denn auf einem stinknormalem Spaziergang mit ihm?

Er läuft weiter.
    Auf normalen ohne Fahrrad mach ich die Rückruf Übungen mit in und wir spielen dann mit ein Ball und die spielen unternder.
    Und wen wir am Kanal gehen , gehen sie schwimmen.

• Ist er denn panisch?

warum soll er sich denn um Sie bemühen.. :???: ein Hund, der sich so seine Freiheit verschafft u. dies auch schon mehrmals mit Erfolg, sieht nur seine gewonnene Freiheit u. wird sich einen Teufel drum scheren, was sein HH macht...BoxerandSchäferhund schreibt ja auch...er ist auf u. davon...ich glaube nicht, dass er sehnsüchtig zurückschaut u. denkt: na nu? wo ist sie denn geblieben.. :schockiert:er bleibt ja auch mehrere Stunden weg u. scheint sie nicht sehr zu vermissen...

• Bei einem jagdlich so ambitionierten und anscheinend recht eigenständigen Hund würde ich nicht mit verstecken arbeiten. Für diese Hunde ist das schnell eher ein lustiges Spielchen, als daß es den gewünschten Effekt hat.
    Wichtig wäre, daß du ein Sicherheitsgeschirr kaufst aus dem er mit Sicherheit nicht alleine hinaus kommt um ihn abzusichern.
    Wichtig wäre für deinen Hund, so glaube ich, daß er die Gelegenheit bekommt zielgerichtet seine Nase einsetzen kann. Wie z.B bei der Fährtenarbeit oder beim Mantrailen. Das macht Jagdhunden in aller Regel riesigen Spaß und sie werden richtig gefordert und oftmals viel ausgeglichen- und zufriedener.
    Ansonsten würde ich euch ein spezielles Antijagdtraining bei einem guten Trainer empfehlen.

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!