Mein Balu hat einen Kreuzbandriss, ich bitte um eure Tipps.

• hallo Miamai,

sicher ist es gut und wichtig sich darüber auszutauschen was gut ist und was nicht.
    du kannst mir aber nicht erzählen daß du ernsthaft die medizin von vor 20 jahren mit der heutigen vergleichen möchtest. nylon hin oder her, hunderte von hunden die damit laufen lassen sich nicht verleugnen.

es stimmt allerdings, daß weder in der human- noch in der veterinärmedizin irgendwelche Versprechen gemacht werden. eine garantie auf heilung gibt es nicht.

• Liebe Abigail,

was glaubst du, wie alt ich bin? Allein schon aus diesem Grund käme ich niemals auf die Idee, erzählen zu wollen, dass die Schulmedizin sich nicht verändert hätte.

Wollen wir die Irrtümer der vergangen 50 Jahre aufzählen?

Wie willst du wissen, wie die Schulmedizin in 20 Jahren aussehen wird?

Wie viele Irrtümer zu Lasten des Individuums bis dahin aufgedeckt und möglichst schnell wieder unter den Tisch gekehrt werden?

Wer kennt nicht den Spruch der Schulmediziner: "Früher war das so, aber heute ist alles ganz, ganz anders"?

Es gibt aber eine Medizin, die sich seit 200 Jahren nicht verändert und sich jede Erkenntnis bis heute bestätigt hat. Das Fundament, das von Hahnemann gelegt wurde, stimmt bis zum heutigen Tage, auch wenn viele Ergänzungen hinzugefügt wurden, und das ist die klassische Homöopathie!

Liebe Grüsse
    Miamai

• Zitat

Es gibt aber eine Medizin, die sich seit 200 Jahren nicht verändert und sich jede Erkenntnis bis heute bestätigt hat. Das Fundament, das von Hahnemann gelegt wurde, stimmt bis zum heutigen Tage, auch wenn viele Ergänzungen hinzugefügt wurden, und das ist die klassische Homöopathie!

Das sich etwas seit 200 Jahren nicht verändert und jeder neuen Erkenntnis verschliesst, ist für mich nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.... Das hört sich für mich zu sehr nach Dogma an.

Nix für ungut, aber Fortschritte sind nur realisierbar, wenn man Irrtümer zugeben und korrigieren kann.

• Liebe Naijra.

in der Homöopathie werden laufend neue Erkenntnisse hinzugefügt. Wenn das Fundament stimmt, können viele Stockwerke darauf gebaut werden. Genau das ist der elementare Unterschied zur Schulmedizin, wo man - mittlerweile in immer kürzeren Abständen - von früher angewandten Methoden Abstand nehmen muss.

Die Schulmedizin: Eine Geschichte der Irrtümer!

Liebe Grüsse
    Miamai

• :flehan: liebe Miramai, du hast ja soooo recht

habe ich irgendetwas gegen homöopathie gesagt? es sind auch menschen wie du die das ineinandergreifen von schulmedizin und homöopathie zu verhindern wissen. wo liegt dein problem?

deine letzten beiträge passen doch gar nicht hier hin,

ich glaube auch wir sind doch ein wenig off-topic hier

• Hör mal Abigeil,

ich denke, der einzige der hier nen Problem hat bist du. Versuch doch nicht, dich über so ein Forum zu profilieren und so ein pubertäres gehabe 'Ich weiß es aber besser als du' an den Tag zu legen. Komm einfach wieder runter und lass uns sachlich Gedanken austauschen. Miramai hat nicht mit einem Wort gegen deine/eure Meinung geredet, er hat lediglich gesagt, dass er auf seinem Weg gute Erfahrungen gemacht hat und letztendlich existiert nicht 'Die Lösung', sondern alles sind Erfahrungswerte. Er hat auch nie die moderne Medizin schlecht geredet, sondern lediglich ganz korrekt gesagt, dass die Basis dieser Medizin auch heute noch existiert, wo durchaus drauf aufgebaut wird und werden kann, mal besser und mal schlechter. Also tu mir doch einfach den Gefallen und hör auf hier rumzuhetzen. Viel wichtiger sind mir sachliche und objektive Meinungen/Tipps. Also lasst uns bitte zum Ursprung dieses Themas zurück kommen und uns nicht gegenseitig ankotzen.

Grüße Moritz

• Ich denke Ihr solltet aufhören, bevor der Thread wegen gegenseitiger Beleidigungen geschlossen wird.

Netmo hat sich entschieden wie er seinen Hund gesund hält, es ist sein Hund, was regt Ihr euch noch auf. Dann benötigt er auch auch keine Hilfe mehr. So wie der Thread jetzt läuft ist es ja ohnehin auch keine Hilfe.

Herbert

• Tja, liebe Miamai, sorry, das ist mir echt entgangen, wo in der seit 200 Jahren unveränderten Homöopathie neue Erkenntnisse hinzugefügt wurden. Ich interessiere mich wirklich sehr dafür und würde eine kritische Auseinandersetzung mit den Hahnemann'schen Lehren und Irrtümern sehr begrüssen. Wie werden denn heute die grundlegenden Wirkungen der Homöopathika überprüft - ich nehme an, das sind nicht mehr die von Hahnemann sehr subjektiv beschriebenen Dinge?

Wie schon gesagt, dass die klassische Medizin ihre Irrtümer zugibt und korrigiert, empfinde ich nicht als negativ, sondern positiv. Medizin war noch nie eine exakte Naturwissenschaft und wird es nie sein, auch wenn sie ihr viel zu verdanken hat.

Sorry, das ist nun off topic....aber ist es eine Beleidigung, nur weil man gewisse Trend-Methoden nicht kritiklos akzeptiert? Es bleibt jedem freigestellt, was er tut oder lässt, es darf auch jeder empfehlen, was er für richtig hält - aber darf man wirklich nicht mehr sagen, dass und warum man eine Empfehlung oder Aussage eventuell für nicht vorbehaltlos richtig hält? Wozu dann ein Diskussions-Forum?
    :?:

• Lieber Moritz,

danke für die Unterstützung. Hätte ich geahnt, welche Reaktionen die Erwähnung der Nylonband-OP auslöst - ich hätte es gelassen.

Dir und deinem Hund wünsche ich alles Liebe und Gute!

Damit verabschiede ich mich aus diesem Forum.

Liebe Grüsse
    Miamai

• Lieber Moritz,

mit keinem Gedanken habe ich vorgehabt mich hier in irgendeiner weise zu profilieren, finde diese behauptung unangebracht und in keinster weise zutreffend.
    Wie bist du denn drauf? Das war NICHT nett :wink:
    die bemerkung daß wir hier off topic sind kam von mir, habe meine Erfahrungen dargelegt, welche als "Geschichte der Irrtümer" ausgelegt wurde. Objektiv?
    leider müßte man Cubmitgleid sein um sich per PN weiter auszutauschen, schade daß der fred jetzt so häßlich endet.

wünsche deinem Wuffel alles Gute!

liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!