Wie bekomm ich Kontakt zu anderen Hundehaltern?
-
-
Einen schönen Freien Tag
Wie der Titel schon sagt, brauche ich man eine Anleitung wie IHR am liebesten Angesprochen werden wollt, wenn die Hunde kontakt haben solln
Das mag jetzt eine total blöde und lächerliche Frage sein. Deswegen noch kurz der ZUsammenhang.
Als Kami starb wollte ich keinen anderen Hund.
Nun ist aber eine gute Freundin von weiter weg krank geworden und ins KH gekommen. vor 2 Monaten oder so.
War kein Problem, ihre Eltern haben ihren Hund genommen. Jetzt ist aber auch die Mutter im Krankenhaus und der Vater mag den Hund nicht :/
Da meine Freundin nun auch noch auf Kur muss, brauch sie einen Platz für das Hundekind.
Nun zieht hier in ca. 2 Wochen ein Goldi-mix Rüde ein.
Womit wir zu meinem Problem kommen
Mit Kami hatte ich keinen Kontakt zu anderen Hundehaltern. Sie mochte nicht unbedingt andere Hunde und ich wollte beim Gassi meine Ruhe.
Also habe ich hier absolut gar keine "Hundefreundschaften"
Der Rüde braucht das aber. Er ist total sozial und braucht DRINGEND Hundekontakt.
Mein Plan war es, einfach fremden Hundehaltern aufzulauern und zu fragen ob die Hunde spiele dürfen.
Aber wie frage ich das am besten?
Ich bin bei sowas nämlich absolut unbegabt...wie gesagt ich brauch sowas nicht
Er ist total verträglich und suverän. Lässt sich durch nix aus der Ruhe bringen, spielt aber auch sehr gerne
Und nun eure Vorschläge, wie gehe ich das am besten an?
Der Spruch "Hallo, wollen wir unsere Hunde zusammen spielen lassen" klingt...seltsam?!
Grüße
Kami (aus dem Himmel) und Komori - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie bekomm ich Kontakt zu anderen Hundehaltern?*
Dort wird jeder fündig!-
-
och, so ganz spontan?
"Entschuldigung, darf mein Rüde mal Hallo sagen?
Hab ihn noch nicht so lange und kenne hier nur wenig Hundeleute, was ich schade finde, da er so gerne mit anderen Hunden tobt"So steht erst die Frage an und dazu die Erklärung, wäre das, was ich fragen würde
Und wenn ich so angesprochen werden würde, würd ichs auch nicht komisch finden

-
Uns darf man ruhig anquatschen, egal wie, Hauptsache nett;-)
Ansonsten gibts doch hier im Forum die Rubrik Mitgassigeher und Mitspaziergänger gesucht im Raum.....
Probiers doch mal,wir haben hier schon ganz nette Menschen und Hunde kennengelernt. -
Also ich frag immer ob es okay ist wenn ich meine zu dem anderen Hund lasse... Ob dann gespielt wird oder nicht entscheiden ja eh die Hunde. :)
-
Hallöchen :)
Ich frage einfach immer ob ich meine los machen darf . Bin bei sowas auch sehr unbegabt. Muss aber dazu sagen das meine selten einfach so mit Hunden spielen. Meistens verabrede ich mich mit jemanden. Schau doch mal bei Kleinanzeigen ob bei dir in der Gegend jemand ist der jemanden mit Hund sucht zum gemeinsamen Spazieren gehen.
lg Vanny
-
-
Hallo,
Ich war immer sehr nett beim fragen und dann durften die zusammen spielen, einfach nett sein!

"Guten Tag, das ist aber ein schöner Hund, welche Rasse ist das denn?, haben sie vielleicht was dagegen, wenn mein Hund mit ihren süßen spielt?" und das hat super geklappt und später sind wir immer zusammen Gassi gegangen

-
Hast du keine Gegend bei dir, wo viele Hunde unterwegs sind?
Wo man so locker rumlatschen kann und hier und da mal andere Hunde den Weg kreuzen?
Es geht ja scheinbar um generell Hundekontakt, und das ist ja nicht nur Spielen. -
So gestellt ist die Frage fies.
Mir sind auf anhieb millionen dinge eingefallen, wie ich nicht angesprochen werden möchte *kicher*Also ich denke freundlich und nett ist das wichtigte.Vielleicht auch erklären, dass der Hund noch nicht lang bei dir ist, du nicht viele Hundehalter kennst, etc.
-
Och,einfach lächeln und fragen,ob du ihn losmachen darfst bzw. ableinen,wenn dir Hunde ohne Leine entgegen kommen.

-
Schau mal hier für deine Region https://www.dogforum.de/spaziergange-treffen-f73.html
oder erstelle dort einen Thread

Uns darf man freundlich ansprechen, dann ists auch egal, wenns holprig kommt

Hier an den Wiesen gibt es auch die "Hausfrauengruppen" , die treffen sich dann 2-3 Mal die Woche morgens um 10 oder so und lassen die Hunde spielen. Oder man weiß an der und der Wiese ist ab halb drei was los. zb.
Muss man mal rausfinden ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!