Wie bekomm ich Kontakt zu anderen Hundehaltern?

• Weil sich da ne Horde Menschen trifft mit völlig aufgedrehten Hunden, teils Junghunden. Es wird " geübt" , Pfeifen ertönen, alles im Kollektiv, die Hunde mobben, massregeln und stänkern.

Da wird " Kira" von " Luna" gedisst, gekniffen und gebissen und am nächsten Tag wird sich über X und Y beschwert, weil der ja hätte besser aufpassen müssen...

Nö, das brauch ich nicht und Bandit auch nicht :D

• Zitat

Weil sich da ne Horde Menschen trifft mit völlig aufgedrehten Hunden, teils Junghunden. Es wird " geübt" , Pfeifen ertönen, alles im Kollektiv, die Hunde mobben, massregeln und stänkern.

Da wird " Kira" von " Luna" gedisst, gekniffen und gebissen und am nächsten Tag wird sich über X und Y beschwert, weil der ja hätte besser aufpassen müssen...

Nö, das brauch ich nicht und Bandit auch nicht :D

Uha...das klingt echt gruselig.Da würde ich auch ganz schnell vorbei schleichen.... |)

• Habt ihr bei Euch keine Hundeauslaufgebiete, Hundewiesen oder einfach Ecken, wo viele Leute mit ihren Hunden gehen und sie frei laufen lassen?

Nach meiner Erfahrung sind da meistens auch nur Leute mit sozialverträglichen Hunden, die ihre Hunde gerne mit anderen spielen lassen. Ich mein, mit einem Hund, der eher aggressiv ist und keinen Kontakt mag, geht man da ja eher nicht hin :smile: Und wenn da alle Hunde ohne Leine laufen, kann man sich das fragen sparen... einfach stehen bleiben, die Hunde beobachten und das Gespräch ergibt sich doch dann meist von selber.

Oft sind da auch zur selben Zeit am Tag immmer wieder die selben Leute da, dann ergibt sich der Kontakt von selber... das hat bei uns immer gut geklappt.

Lg + viel Glück, das klappt schon ! Ich finde, ein aufgeschlossener, freundlicher Hund ist so eine art laufende Kontaktanzeige, ich hab mit und durch Diego schon so viele nette Leute getroffen!

Trixi

• Also bei mir spricht meine Hündin das Gegenüber Hund an. :???:

Läuft meine frei und der/die andere(n) ebenfalls, dann begegnen sie sich, mögen sich vielleicht und spielen u.U. miteinander. Falls der/die Hundehalter und ich dann ebenfalls Kommunikationsbedarf haben, dann unterhalten wir uns auch, wenn nicht, dann nicht. :smile:

Ich persönlich habe bisher nur Hundehalter angesprochen, um mich - wie schon genannt wurde - mit bestimmten Hundehaltern zu verabreden oder weil ich mal in akuter Erziehungsphase einen "Dummy" für Test- und/oder Trainingszwecke benötigte. :D

• Ich finde deine Frage irgendwie süss (nicht bös gemeint) =)

Ich grüsse fast alle Leute die einen Hund haben und an mir vorbeigehen. Die grüssen immer zurück und meistens unterhält man sich dann über die Hunde. Das kommt dann einfach irgendwie :D

• Zitat

Ich grüsse fast alle Leute die einen Hund haben und an mir vorbeigehen.

Und Menschen ohne Hund grüsst du nicht? Mir stellt sich gerade die Frage was du machst, wenn du generell jeden grüsst und Weihnachten durch eine Fussgängerzone gehst?

• Zitat

Und Menschen ohne Hund grüsst du nicht? Mir stellt sich gerade die Frage was du machst, wenn du generell jeden grüsst und Weihnachten durch eine Fussgängerzone gehst?

Also grüßen tu ich auch immer, vornehmlich Hundemenschen mit "Guten Tag" oder nem Kopfnicken und Reiter ;)
    Eigene Passion halt. Die Oma aufm Spaziergang ohne Hund wird aber genauso mit nem Kopfnicken bedacht, wie andere Spaziergänger. Dass ich nun nicht aufm Weihnachtsmarkt alle grüße ist ja wohl klar, wäre reichlich bescheuert. Aber so im kleinen Rahmen, der sich täglich ergibt.... so wurde ich erzogen :???:

Achja, von den hausfrauengruppen halte ich mich auch fern, aber nur, weil Baghira damit nichts anfangen kann :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!