Wie bekomm ich Kontakt zu anderen Hundehaltern?
-
-
:)
Also ich grüße auch jeden Hundehalter....ist ja irgendwie normal und ja auch schön
Wenn meiner an der Leine ist, bleibt es auch beim HALLO. Wenn er frei läuft und der andere auch, regeln das die Hunde schon miteinander, beschnüffeln sich und spielen oder eben nicht.
Ich würde mir da gar keinen Kopf machen. Laß doch die andern anfangen zu quatschen.
Meist geht es ja so los, dass man Dinge über den andern Hund fragt oder einfach nur die Situation dokumentiert, darüber lacht oder so..
Bleib einfach Du und wenn du keine Lust hast zu reden: Dann fang nicht an.
Ich bin sehr kommunikativ aber manchmal bin ich auch EXTREM Sprechfaul und mag nicht erzählen. Meist treffe ich dann auf andere Besitzer die aber viel Lust zu reden haben. Und zugegeben: Ich tau dann meist auch auf.
Und ganz ehrlich: Vielleicht tut es Dir auch gut dass du einen Hund hast der total Bock auf andere Hunde hast: Man kann von Hunden ja auch viel lernen
Und ich frage nie, ob die beiden spielen dürfen....wenn meiner frei läuft ergibt sich das und wenn er an der Leine ist und der andere Hund nicht, mach ich meinen los (es sei denn es ist an der STraße) und schon ergibt eines das andere. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Also grüßen tu ich auch immer, vornehmlich Hundemenschen mit "Guten Tag" oder nem Kopfnicken und Reiter

Eigene Passion halt. Die Oma aufm Spaziergang ohne Hund wird aber genauso mit nem Kopfnicken bedacht, wie andere Spaziergänger. Dass ich nun nicht aufm Weihnachtsmarkt alle grüße ist ja wohl klar, wäre reichlich bescheuert. Aber so im kleinen Rahmen, der sich täglich ergibt.... so wurde ich erzogen
Achja, von den hausfrauengruppen halte ich mich auch fern, aber nur, weil Baghira damit nichts anfangen kann :^^:
Sie hat es perfekt geschrieben

-
Bei uns ist es abhängig davon wie uns die anderen hunde/hundehalter begegnen.
Also zb hund wird angeleint, ganz kurz genommen u hecktisch geschaut - naja, da fragt man dann natürlich eher nicht.
Ist aber zb der andere hund freundlich u menschen dazu auch entspannt ergibt sich eigentlich immer gsnz automatisch ein 'wollen wir sie laufen lassen'.
Ist bei uns leider nicht all zu oft der fall wg madame's rasse.
(Sobald sie zb mal einfach murrt weil der andere hund (ihrer meinung nach) zu lang an ihrem poppes dran is, wird das nicht als normale hunde kommunikation angesehen sondern als 'na e klar! Bei so einer rasse kein wunder!')
Darum muss ich dann noch mal aussortieren zwischen 'normalen' leuten, u denen die zwar kontakt zulassen, aber ganz sicher, egal wie blöd ihr eigener hund ist, meinem fell die schuld in den pelz schieben werden.
Aber bei einem netten golden retriver mix solltest du dabei echt kein problem haben,
wie gesagt ergibt sich das eigentlich meisst von selbst!
Verlass dich dabei einfach ein bissl auf das niedliche, gelbe pelzgesicht vom wau!
-
das ist ja doof! Komm vorbei, dann kann deine Maus mit meiner Maus um die Wette grummeln!
-
Das würd ich doch glatt sofort machen!!
Ich mein es ist schon so, sie ist halt ein richtiges weib!
Auf ihren hintern zb is sie total heikel - 1sek! - länger darf da keiner dran! (Warum das so ist, hat aber auch einen grund!)
Sie mag nicht wenn jmd an ihr spielzeug dran geht (darum nehm ich das immer rechtzeitig vorher weg),
u wenn sie angestänkert wird, od der andere halt 'übermütig' is/kein benehmen hat,
sagt sie dem das schon.
Mitunter auch sehr deutlich wenn's nicht verstanden wird!
Aber eigentlich ist sie nicht 'schlimmer' als andere hunde (hündinnen) die wir kennen.
Wenn mein zwerg (~12kg) zb einen anderen angeknurrt od weggeschnappt hat war die reaktion:
'Naja, er muss ja schließlich sagen wenn ihm was nicht passt'.
Macht Ali 1/4 davon,
ist das immer gleich ein drama u ach wie furchtbar!
Eigentlich wirklich schade!
-
-
wenn ich gezielt Hundekontakt suche, würde ich auf eine Hundewiese gehen.
Beim normalen Gassi ist es eher schwierig die Hunde spielen zu lassen.
Ich kenne hier auch jede Menge Hundehalter, die ich regelmäßig treffe. Man bleibt kurz stehen, quatscht ein bisschen, Hunde beschnuppern sich und dann geht es auch schon weiter. Zu einen echten Rennspiel kommt es seeeeehr selten, da man meist auch auf andere Spaziergänger, Radfahrer oder gar Autos achten muss. -
Mich muss man eigentlich nur freundlich ansprechen.
Und ich glaub', das funktioniert wahrscheinlich bei ganz vielen Menschen.Vielleicht hast du ja einen Hundeverein oder eine Hundeschule in deiner Nähe,
wo du Kontakte knüpfen könntest. Sorry, wenn das schon genannt wurde. -
Ich seh das wie die meisten hier..
Einfach nett sein, auch wenn's erstmal nur grüßen ist (wenn man sich öfter sieht) und dann vielleicht mal ansprechen.
Oder gleich auf 'ne Hundewiese gehen.. da quatscht doch eigentlich jeder, jeden mal voll
Einfach nicht so eng sehen.
Man merkt es doch auch, ob jemand Lust hat zu reden, oder halt nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!