Hund frisst nicht mehr

• Neu

Hi

hast du hier Hund frisst nicht mehr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

würde der Hund wirklich seid Januar nicht mehr fressen wäre er längst gestorben

Keine Fragen, keine Anregungen, keinerlei Hilfe in Form von Infos. Einfach nur mal platt und stumpf draufhauen. So nen Post brauch kein Mensch. Erst Recht keiner der Hilfe sucht.
      Ganz super Junimond.

Ich fand die Idee, da alles andere ja leider nicht geholfen hat gut, dass du den Hund selbst mal besuchst und schaust, ob er von dir Futter annimmt ShibaBen. Ich drück fest die Daumen, dass es klappt. Ansonsten hätte ich auch keine hilfreiche Idee, denn es waren ja schon viele gute dabei, die leider nicht gefruchtet haben.

• Was mir bei der Geschichte noch fehlt:
      Wie intensiv wird den Zwangsgefüttert? Bekommt er täglich eine ganze Ration auf diese Weise? Und wie lange schon? Wie lang hat der Hund völlig gehungert, also ohne Zwangsfütterung?

Ich sehe ein großes Problem in einer dauerhaften Zwangsfütterung darin, dass der Hund auf der einen Seite kein wirkliches Hungergefühl mehr entwickelt und auf der anderen Seite die Nahrungsaufnahme ausschließlich als negatives Erlebnis verbucht. Ich würde eindeutig bei den Trockenfleischstreifen ansetzen, die er ja alleine frisst. Ich würde jede Zwangsfütterung einstellen und ihm zu festen Zeiten 1-2 dieser Streifen im Napf anbieten. Wenn er die nimmt, kann man darunter normales Futter anbieten, was aber auch nicht den ganzen Tag dort stehen sollte, sondern entfernt wird, wenn der Hund auch nachdem er die Fleischstreifen gefressen hat keine Anstalten macht an den Napf zu gehen.
      Das kann man mMn ohne Probleme 1 Woche oder länger durchziehen ohne dass der Hund Schaden nimmt.

• Hunger ist der beste Koch :)

Ich wüßte nicht, dass ein Hund mal aus freien Stücken vor einem vollen Napf verhungert wäre :???:

• beim tierarzt gibt es auch eine künstliche ernährung, aber ich wüde da schon nach 1 woche alarm schlagen, meiner meinung gibt es da nur 2 möglichkeiten, ich kämpfe um meinen hund, und das sieht so aus, ich laufe mit ihm, ich unternehme vieles mit ihm, sodass er hunger bekommt, ich power mit ihm, und dann kaufe ich ihm eine neue katze ist doch klar....oder ....ich möchte ja nicht das mein hund leidet also soll er jemanden bekommen....ist ja wie im leben, wenn ein partner stirbt...geht es einem dabei gut....isst man......aber wenn wieder ein neuer parter ins leben kommt ...wie geht es einem dann.....also wie bekommt man die trauer weg, ....indem man sich ablenkt also ab in den wald laufen riechen spass haben er soll hinter mir her laufen und wenn ich ihn ziehen muss bis er nicht anders kann ...das leben geht manchmal leider weiter

• Leider hat sich das Frauchen bei mir nicht noch einmal gemeldet, ich hoffe das das ein guten Zeichen ist.
      Ich werde allerdings diese Woche mal durchrufen ob er nun wieder frisst und wenn ja, wie sie ihn dazu bewegen konnte.

Ich hoffe nur das ich dann nicht zu aufdringlich rüberkomme, da ich die Frau ja gar nicht persönlich kennen, nur vom telefonieren.
      Aber ich hab mir die ganzen Tage doch schon Sorgen gemacht, wollte aber eben nicht aufdringlich wirken.
      Meint ihr es kommt komisch rüber wenn ich einfach anrufe und frag ob der Junge nun wiedre frisst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!